TuneECU

  • ich hätte die Frage anders verstanden
    ich glaube: der USB auf OBD II Stecker ist vorahndenm und dann kannst sehr wohl einfach den OBD II Stecker mittels Kbeln an den KTM Stecker klemmen

  • Du könntest auch das OBD Kabel öffnen und da den Stecker dran friemeln, aber das is doch Quatsch, die 7€ bringen keinen um und mit dem OBD Kabel kannst du schnell mal Auto's des VW Konzeres Auslesen...

    Statt zu klagen was Ihr wollt solltet Ihr dankbar sein dass Ihr nicht das bekommt was Ihr verdient!

  • ich hätte die Frage anders verstanden
    ich glaube: der USB auf OBD II Stecker ist vorahndenm und dann kannst sehr wohl einfach den OBD II Stecker mittels Kbeln an den KTM Stecker klemmen

    Ich wusste nicht, dass der Stecker des "Diagnose Interface OBDII OBD" eine Elektronik beinhaltet. Darum die Frage.
    Aber die paar Kröten machen das Kraut eh nicht fett und drum habe ich die beiden Kabel bestellt.


    Gibts was Neues zum Thema KTM Stecker? Habt Ihr Interesse für eine Sammelbestellung bei einem amerikanischen Lieferanten? (http://www.corsa-technic.com)



    Gruß,
    Pronto

    3 Mal editiert, zuletzt von Pronto ()

  • Bestellung bei Corsa-Technik funzt ganz gut. Bei mir hats 2 Wochen mit Standard-Versand gedauert.


    Aber versuch bei der Sammelbestellung unter 22 € inkl. Porto zu bleiben, sonst musst du noch Einfuhrumsatzsteuer zahlen!

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Sodele, ich hab jetzt insgesamt 5 Stecker B6AP mit normalem Versand bestellt. Danke für die Info - hab noch 4 andere Stecker mitbestellt und bin unter 22€ geblieben.


    Mal sehen, wie lange es dauert!


    Gruß,


    Pronto

  • Ich würde einen nehmen... Musst nur sagen was du dafür bekommst inkl. Versand...


    Zahlen würde ich entspannt mit Paypal wenn es geht!

    Statt zu klagen was Ihr wollt solltet Ihr dankbar sein dass Ihr nicht das bekommt was Ihr verdient!

  • Kann man nicht einfach den Stecker des "Diagnose Interface OBDII OBD" öffnen und den KTM Stecker direkt an das USB Kabel montieren?

    Ich habe die beiden Kabel heute erhalten. Man könnte sicher den Stecker (mit USB Kabel dran) öffnen und 3 Kabel direkt an die Kontakte löten; macht aber keinen Sinn weil der 2x2-Adapter nur 8,- kostet und alle Kabel dran hat die man braucht! .



    Wer einen B6AP Stecker braucht und 2 - 3 Wochen Zeit mitbringt:


    Ich habe noch 3 Stück für je € 10,- zu vergeben. (Selbstkostenpreis: Stecker 3,56 + Maxibrief 4,40 + Einschreiben 2,05 für den Versand zu euch). Die ersten 3 Abnehmer (Anfrage per PN - der Reihenfolge nach; KokomoDD hat ja schon sein Interesse bekundet) bekommen einen.


    Ich melde mich bei Erhalt der Stecker und die Bezahlung geht natürlich auch per Paypal! Aber bitte nur melden, wenn Ihr die Stecker 100%ig abnehmt und ich hoffe, das ich das Paket von Corsa Technik auch bekomme :rolleyes: !


    Gruß,


    Pronto

  • Eine Frage hat schon jemand versucht auf einer normalen Duke 690 mit Serienauspuff das Mapping von der 2011 Duke R mit Serienauspuff aufzuspielen.


    Würde das im Fahrbetrieb den funktionieren?
    Vereinfacht gesagt hat die Duke R ja nur einen grösseren Hubraum.


    mfg G.

  • leider nein


    aber ich bräuchte jemanden aus dem Raum Wien, der eine 690 SM BJ 2007 mit AKRA MAPPING sein eigen nennt, denn das EPT ist noch nicht online, und ich würds gerne runterspielen


    oder irgendjemand anders könnte dies machen und mir schicken


    also wenn wer von meiner Gegend will, soll er sich bei mir melden


  • ev. dermarc?
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Ich denke ABP spielt da nicht nur ein anderes Mapping auf sondern macht da noch etwas anderes....


    Glaube in einem Fred mal gelesen haben dass es Probs mit dem ABP Kit gab und als Antwort von ABP kam, dass der :Kürbis: das Akra Mapping nochmal raufspielen sollte...?

    Statt zu klagen was Ihr wollt solltet Ihr dankbar sein dass Ihr nicht das bekommt was Ihr verdient!

  • Und ganz genau deshalb würde ich gerne ein Mapping von Abp sehen denn ich hab auch mal Aussagen von Abp gelesen von wegen der Händler könne im Garantiefall garnicht erkennen, dass das mapping verändert wurde usw. Was für mich 2 Sachen bedeuten kann:


    1) Abp bennent sein Map einfach wie ein original Akra map und hofft dass keiner die Maps öffnet sondern einfach nur auf den Namen geschaut wird
    2) Abp lässt sich die Steuergeräte einfach nur zur show und rechtfertigung des Preises schicken und verwendet das stinknormale akra mapping

    Alles andere ergibt für mich keinen Sinn.

  • angeblich ändert ABP aber nichts am Mapping, sondert spielt zusätzlich irgendwas drauf .... !!! ?????


    Ja die Steuergerätehersteller bauen ja auch immer extra Speicherbereiche in Ihre Steuergeräte ein, verheimlichen dies Ihren Kunden (Ktm) nur damit irgentein Tuner da was zusätzlich draufspielen kann.
    Ergibt Sinn :ja:

  • tja, auch sinnfreie Beiträge werden hier gerne gesehen
    kannst ja mal selber bei ABP nachfragen , wennst es nicht glaubst
    ich kann auch nichts anderes dazu beitragen, als das was hier im forum geschrieben wurde, einfach nachzuplappern

  • War auch nichts gegen deinen Beitrag kann dich doch schließlich nicht für Aussagen von ABP verantwortlich machen :P
    Nachfragen werd ich auf jeden Fall mal.