TuneECU

  • Du miusst IMMER die aktuelle tunelibrary runterladen oder wie das Ding heisst


    sonst gehts nicht, die wird immer aktualisiert wenn es neue Mappings gibt


    lade diese ins richtige Verzeichnis, und dir wird geholfen :lol:

  • Folgendes ist mir bei der Durchsicht der Mappings aufgefallen:
    - Im Auslieferzustand sind die Einspritzmengen bei allen 4 wählbaren Mappings identisch, die ZZP sind bis auf Mapping 0 (schlechter Sprit) identisch. Alle unterscheiden sich nur durch die Ansteuerung der Drosselklappe
    - Durch das Akrapovic-Mapping wird deutlich mehr eingespritzt (fast 30% mehr bei Vollast und 6000-7000 min-1), auch bei 2000-4000min-1 wird angefettet, zusätzlich wird das SLS und Lambda-Regelung ausgeschaltet. ZZP und Drehzahlbegrenzer unverändert
    - Das EVO1-Kit-Mapping hat das SLS-System und die Lambda-Regelung wieder eingeschaltet, ist bei niedrigen Drehzahlen sogar magerer als die Serienmappings und fettet nur sehr leicht bei Vollast an. Allerdings werden hier die ZZP zum Teil 5° vorgestellt.


    Hat nicht mal irgendwer geschrieben, dass mit dem Aufspielen des Akra-Mappings keine Unterschiede mehr zwischen den Stellungen am Poti sind? Eigentlich sollte das weiterhin funktioneren, und es sollte auch möglich sein verschiedene Mappings auf die unterschiedlichen Schalterstellungen zu legen.

  • Hallo,


    wer weiß das?


    Ich hab vor einiger Zeit den B6AP dort bestellt, Status "lieferbar", auch auf der "aktuellen" Shopseite ist das so.
    Im Benutzerkonto ändert sich aber der Status nicht von "Bestellung ausstehend".


    Auf Emails reagierte man bisher nicht, bei Anrufen gibt es nur die Ansage, man solle es zu einem späteren Zeitpunkt wieder versuchen.
    Sind die pleite?
    Leider hab ich damals vorab bezahlt, werde nun aber wohl doch woanders bestellen müssen und das Geld abschreiben :Daumen runter:





  • Hab genau das gleiche Problem. Auf emails reagiert keiner, Anrufe, Ansage. Am 18.04. bestellt. Zwischenzeitlich, ca. 2 Wochen, wurde mein Status auf Vollständig geändert, aber das Kabel hab ich trotzdem noch nicht. Erstaunlich ist nur, nach einer Anfrage, ob sie nach D liefern. Kam keine halbe Stunde später eine Antwort.


    Sicher keine gute Werbung. Werde aber noch gemütlich diese Woche warten und mich dann erst ärgern. :motzki:




    Duffyhs Österreich ist anders


    Vielleicht sollte ich mich dort nach einer neuen Stelle bewerben? :grins:

  • wenn ihr facebook habt, dann könnt ihr ihn ja auch dort anschreiben
    da dauerts aber auch 2 Wochen bis eine Antwort kommt :lol:

  • Hi,


    wer nicht länger warten will kann bei mir ein Kabel fix&fertig haben, hab morgen 4 Sätze fertig. Wenn die Lieferung vom Leirer kommt könnt ihr ja das Kabel weiterverkaufen, nur ein Angebot :zwinker:
    Bei Interesse einfach pn an mich...


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Super geile Sache dieses TuneECU! Hat alles super geklappt. Hab mein Mapping und das meines Kumpels (34PS mapping!!) ausgelesen und natürlich sofort an das TuneECU team gesendet.


    Und selbst hab ich mir endlich das AKRA Mapping gegönnt nachdem sich mein Händler geweigert hat mir trotz LEO und PP_Luffi+K&N des aufzuspielen.

    Ideal wäre natürlcih noch des EVO 1 Kit Mapping vor Bj. 2011
    :winke:

  • Ideal wäre natürlcih noch des EVO 1 Kit Mapping vor Bj. 2011


    Das gibt es doch auch auf der tunecu Seite oder habe ich mich verkuckt?


    Habe auch eben meine ECU ausgelesen und da ist lediglich das Akra-Mapping für den Slip-On drauf. :denk:
    Mit offenem PP-Endtopf (also ohne Kat), K&N-Lufi und PP-Luftfilterdeckel sollte doch aber eigentlich das Evo1 das richtige sein.
    So zumindest meines Wissens von KTM empfohlen.
    Bleibt wohl nur der "Popo-Meter"-Feldversuch...

    Nie anfangen aufzuhören...

  • - Durch das Akrapovic-Mapping wird deutlich mehr eingespritzt (fast 30% mehr bei Vollast und 6000-7000 min-1), auch bei 2000-4000min-1 wird angefettet, zusätzlich wird das SLS und Lambda-Regelung ausgeschaltet. ZZP und Drehzahlbegrenzer unverändert
    - Das EVO1-Kit-Mapping hat das SLS-System und die Lambda-Regelung wieder eingeschaltet, ist bei niedrigen Drehzahlen sogar magerer als die Serienmappings und fettet nur sehr leicht bei Vollast an. Allerdings werden hier die ZZP zum Teil 5° vorgestellt.


    Kann sich jemand erklären wieso das Akra-Mapping die Lambda-Sonde und das SLS deaktiviert und das Evo1-Mapping nicht?
    Ich hätte jetzt angenommen SLS immer aus, da es ein reines Homologierungsmittel ist, aber Lamda-Sonde immer an um eine Optimierung des Gemisches im Fahrbetrieb zu ermöglichen. :kapituliere:
    Bin für jede Erläuterung dankbar.


    Habe übrigens ebenn ochmal auf der tunecu-Page vorbeigeschaut und das Evo1-Mapping ist angeblich für Baujahr 2011. Aber es gab doch überhaupt keine baulichen Veränderungen zu 2010 bei der SMC, also wieso sollt das Mapping nicht auch für 2010 funktionieren?
    Fragen über Fragen... :grins:

    Nie anfangen aufzuhören...

  • Also ich hab das 11er Evo1 Mapping auf meiner SMC...


    Aber noch keinen Stecker und bis jetz auch keine Zeit das mal richtig in Angriff zu nehmen da ich noch im Restaurieren meines Caddy stecke...


    Wenn jemand aus der Gegend Fit is stell ich meine zum Auslesen bereit = )

    Statt zu klagen was Ihr wollt solltet Ihr dankbar sein dass Ihr nicht das bekommt was Ihr verdient!

  • Des 11er is ja bereits verfügbar ;) des für die Baujahre davor bräuchten wir noch!