dann besorg dir einfach um ca. 30 Euro das Kabel, lade dir Tuneecu runter, und du weisst ganz genau was auf deiner Kantn drauf ist
wo gibts n das für 30€? ![]()
dann besorg dir einfach um ca. 30 Euro das Kabel, lade dir Tuneecu runter, und du weisst ganz genau was auf deiner Kantn drauf ist
wo gibts n das für 30€? ![]()
Hallo zusammen
![]()
wollte mal fragen was der unterschied vom KTM 690 SMC EPT map zum KTM 690 SMC EFI map ist?
was hat EFI und EPT zu bedeuten und welches map muss ich jetzt draufspielen ?![]()
Lg alex
hi!
das efi und das ept file bilden zusammen ein mapping
die 690er hat 2 steuergeräte
ept steuert die öffnung der drosselklappe
efi das gemisch und zündkurve (unterdrucksensor-tabelle, drosselklappentabelle und zündtabelle)
efi beinhaltet zusätzlich noch die optionen sls und lambda (de)aktivieren
du brauchst also immer beide files, tuneecu weis aber selbst das das ept file ins ept steuergerät muss und andesrum.
hth
wo gibts n das für 30€?
vl hat der user ktmjunkie noch eins oder mehrere über
oder du baust dir selbst eins - hier die infos dazu
http://tomhamburg.net/FAQ.html#item1
http://www.tomhamburg.net/KTM.html
wo gibts n das für 30€?
Hab noch welche...34 nach aut, 40 nach D/CH incl. Versand
![]()
Hi,
hat jetzt schon jemand tuneecu mit Duke 690 2012 getestet? Der Stecker ist ja gleich, aber es sind 1) alle 6 Pole (anstatt bisher nur 3) belegt und 2) geht auch noch ein anderer Stecker raus...
![]()
wie meinst du das, es geht noch ein anderer Stecker raus??????????
Duffyhs er wollte wissen ob da noch ein anderer Stecker raus geht.
Soweit die Info von meinem Freundlichem stimmt sind die Steuergeräte bzw. die Mappings verschlüsselt bzw. Codiert
ich denke, er weiss, dass da noch ein 2.ter Stecker vorhanden ist
Hi,
hat jetzt schon jemand tuneecu mit Duke 690 2012 getestet? Der Stecker ist ja gleich, aber es sind 1) alle 6 Pole (anstatt bisher nur 3) belegt und 2) geht auch noch ein anderer Stecker raus...
Nö, aber das Kabel liegt neben der Duke.
Wo soll der andere Stecker sein? Unter der Sitzbank liegt bei mir nur ein passender Stecker.
wie meinst du das, es geht noch ein anderer Stecker raus??????????
Naja auf der Zeichnung des Kabelbaums sieht man einen 2. flachen Stecker und Highscore hat mir auch bestätigt, daß da noch weitere Stecker sind...müsste man halt mal ausprobieren. Zuerst sicherheitshalber +/- durchmessen, dann kann eig. nichts passieren. Da es aber angeblich 2 Mappings gibt (pro Zündkerze) wird das Alain noch einprogrammieren müssen...leider reagiert er momentan nicht auf Anfragen...
![]()
zwischenfrage:
hat hier irgendwer schon mappings ausgelesen/aufgespielt, ohne eine zusätzliche 12v batterie oder ein ladegerät anzuhängen?
zwischenfrage:
hat hier irgendwer schon mappings ausgelesen/aufgespielt, ohne eine zusätzliche 12v batterie oder ein ladegerät anzuhängen?
Klar. Wenn die Batterie nicht defekt ist kein Problem, aufspielen dauert ja nur 20 sec - 1 min.
Tip beim Auslesen: Ähnliches Mapping vorher öffnen, dann geht das Auslesen schneller!
(wenn man auf der sicheren Seite sein will kann man natürlich das Ladegerät anhängen...)
![]()
zwischenfrage:
wennst das machst zur sicherheit noch die sicherung fürs licht ziehen, dann hält die batt bissl länger durch, nur halt nacher nicht vergessen wieder reinzumachen ![]()
wennst das machst zur sicherheit noch die sicherung fürs licht ziehen, dann hält die batt bissl länger durch, nur halt nacher nicht vergessen wieder reinzumachen
Ja stimmt. Naja bei der 05er SD ist das praktischer, da gibts noch den Lichtschalter am Lenker
![]()
mich würde viel mehr ein mapping fur die smc r intressieren was ich mit dem tune ecu aufspielen kann. Das für den ru abgestimmt ist
MFG
danke für die hilfe, ktmjunkie und fuzz! hat wunderbar funktioniert.
nachfrage bei 3 verschiedenen händlern, was mapping aufspielen kostet: ca. 50 euro.
ein schlechter witz für die tatsächlich damit verbundene arbeit von knappen 5 minuten.
mich würde viel mehr ein mapping fur die smc r intressieren was ich mit dem tune ecu aufspielen kann. Das für den ru abgestimmt ist
MFG
fahr nach moosdorf zum sepp, wenn du das willst. ![]()
Also, spiele mit dem Gedanken mir das Kabel zuzulegen.
Les auch schon länger über Tuneecu mit aber paar Fragen hab ich noch.
-Ich brauch das Kabel von ktmjunkie und die Software , das wars ?
- Solange ich nur auslese, passiert nichts mit meiner Garantie?
erst das neu aufspielen wird von der Ecu registriert ?
- beim auslesen Ladegerät am besten direkt an die batterie mit anklemmen um Entladen zu vermeiden ?
Hab auch erstmal nicht vor neue Mappings aufzuspielen sondern einfach Daten auslesen und bisschen "rumspielen"
Aber halt nix an irgendwelchen Daten verändern
Nur gucken ;-)
Garantie ist mir nämlich doch wichtig...
Gruß
br1an
alle Deine Fragen kann ich mit JJJJJJJJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAA beantworten
sehr gut... Pn an ktmjunkie ist raus ...
danke für die Antwort, aber meine Fragestellungen waren sehr gut gewählt fällt mir auch grad so auf :-D