Kaufüberlegung SD 990 R

  • @ Haro
    Also ich finde das bei der SDR ab 8000 Upm nochmal ein bischen mehr Dampf kommt, also nicht linear. Kann aber auch nur mein Gefühl sein, genaueres werde ich dann mal auf der Rolle messen lassen.
    Wegen dem ruppigen fahren habe ich hinten 2 Zähne mehr auf dem Kettenrad.
    Übrigens habe ich auch die Akra und Map drauf. Konnte ich aber noch nicht ausgiebig testen. Aber die geht schon ganz gut :grins:


    @ Garti
    Ich würd auch die Finger von lassen.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Hi Garti,


    ich habe auch eine Cup Edition gekauft. Habe bisher keinerlei Probleme. Klar werden die Motorräder eventuell mehr beansprucht, aber sie werden auch wesentlich besser gepflegt. Bei einer gebrauchten kann man sich zudem eh nie sicher sein wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Wenn du den Händler kennst und er dir die normale Garantie gibt sollte das kein Problem sein. Nur über den Preis müsst ihr nochmal reden :grins: .

    2 Mal editiert, zuletzt von RZ4 ()

  • hi


    bei meiner null neuner hatte ich die ersten 1000 km die orginal anlage drauf , zone 30 und enge kehren , genau wie beschrieben, rumpelte wie sau, was man aber auch als charakter zug beschreiben könnte, nach 1000 km akra titan komplett druff mit map und siehe da , weg is der rumpel effekt , zone 30 im ersten ohne ruckeln, und enge kurven nix mehr mit kupllung und gas spielen sauber durch und ferddisch.


    zum linearen durchziehen , glaub auch das se ab 7500 noch mal bisschen mehr zur sache geht , aber is wohl jedermanns ansichtssache,


    einfach der beste bock auf dem ich je gesesen hab, glaub die bleibt bis zu H zulassung, dann binsch zwar 77 aber egal , auch als rentneropa brauch man seinen spass und ich spare mir die blutdrucktabs


    micha

    cu und bis denne loenne


    09 Superduke und und für scheisswettertage suzuki dr 650 RSE

  • Für 9000 bekommste die fast neu und wenn die auf der Renne war wurde ich für meinen Teil die Finger von lassen.


    Hääää! wieso das denn,aufm Kringel fährste in jedem Drehzahlbereich immer noch besser als das blöde Vollgasgeholze auf der Autobahn. :ja:

  • @ Prillifee Wo bekomme ich eine SDR NEU für 9000,- Euro ?? Kaufe ich sofort !!


    Er schrieb doch "Für 9000 bekommste die fast neu" - also nur ca. 5000.- noch drauflegen :zwinker:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

  • Er schrieb doch "Für 9000 bekommste die fast neu" - also nur ca. 5000.- noch drauflegen :zwinker:

    Seinen Neukauf einer weißen SD-R mit orangenem Rahmen hat gestern im spanischen Forum einer kundgetan: 9560 € :grins: plus etwa 250 € Matrikulation...... In Spanien sind die Preise ziemlich im Keller.....

  • Jetzt muss ich doch mal meinen Preis kundtun...
    Ich habe im September meine weisse 2009er SD nagelneu gekauft, ohne Tageszulassung oder sonstiges, für 10500€. Mit dabei war aber noch ein Akrapovic Auspuff incl. 3x Kat.


    Habe aber auch sehr lange dafür gesucht und dann schnell zugeschlagen :Daumen hoch: .
    Jetzt wirds nur noch Zeit für besseres Wetter, das die Katy auch endlich mal eingefahren werden kann!!!


    N Gruß, gerschde

  • Wenn ich mich recht entsinne, nannte KTM das eine "Tax Free Aktion"... Und dazu, dass die SD vom Vorjahr war gab es den netten Preis :peace: