Sil-Motor Auspuff

  • Sieht super aus.


    Gerry


    hast Du noch ein paar Fotos mehr? Direkt von der Seite und von hinten wären nicht schlecht.


    Wo kann man den Auspuff bezihen, und wie heißt er???


    Soundprobe???

  • beschreibung:

    Zitat

    Schon in Kürze hält Sil-Motor Ihre neue EG-genehmigte Schalldämpferanlage in der Megapipe Ausführung für die Supermoto von KTM bereit.
    Wie gewohnt handelt es sich auch bei diesen beiden Endschalldämpfer um Absorbtionsdämpfer mit entfernbaren dB-eatern.


    die schaun ja voll geil aus ..... :sensationell:
    da kann sich akra und sebring verstecken ....


    bild gibts aber wohl nur das eine .....


    kosten tun sie 849 steinchen ..... :teuflisch:

  • Ja die Dinger gefallen mir auch bisher am besten. Leider wieder ohne Mapping. Also wer Wert auf die größte Leistungsverbesserung legt, wird wohl bei den Akras bleiben müssen.

  • @ Road Runner:

    Zitat

    Sorry, hab den link erst jetzt gesehen!


    Kein Problem, den hab ich ja erst nachträglich eingefügt. :grins:

  • Mario


    da muß ich Dir recht geben, von der Optik das beste, was es momentan für die Superduke gibt!!!!!!!!


    Kommt mir so vor, als wären die Pötte nicht so lang als bei Sebring und Akra? Oder?


    Also wenn der Sound stimmt, dann wäre die Anschaffung zu überlegen!

  • hi


    isschon geil die dinger :)
    weissjetzte eigentlich wie das aussieht ohne kat obdas konform is oder ob man sich den austragen lassen muss um keine probs zu bekommen?


    zum daniele hätte ich es auch net so weit :)



    mfg

  • Also die Anlage sieht ja mal megageil aus :sensationell:
    Die paßt optisch besser als Akra und Sebring.


    Wenn sie qualitativ und soundtechnisch ähnlich gut sind,
    dann wäre das doch was für den einzigen Sohn meines Vater´s!


    Wenn dann aber nur in der Titanversion + ABE



    Dann gibt´s auch keinen Stress mit :stop polizei:

  • Sehr geil, sind echt super :respekt:
    Und vor allem endlich mal welche in carbon.
    Gefallen mir bis jetzt auch am besten, bin aber gespannt was es bis zum Frühjahr
    sonst noch für Alternativen von anderen Herstellern gibt von denen wir noch gar nichts wissen. Sind vielleicht welche dabei wo nur mehr eines hilft: :knie nieder:

  • Na, das ist doch mal ne klare Ansage.
    Endlich ein Hersteller der verstanden hat, das früher oder später so ziemlich alle SDs mit kurzem Heck fahren werden.


    Aber ich werde auch noch bis zum Frühjahr warten, es werden bestimmt noch einige mit kurzen Schalldämpfern nachziehen, hoffe ich.....


    Ist ein anderes Mapping denn nun eigentlich erforderlich, oder kann man auf Dauer auch mit offenen Töpfen und dem original Mapping fahren, weis da einer mehr zu?

    CU
    tomtom

  • Naja, die Kiste läuft ohne Mapping auch. Kaputt kann da nichts gehen. allerdings brigt eine auf die Auspuffanlage genau abgestimmte Einspritzung natürlich ein Mehr an Leistung.
    Wie gesagt, wenn man die maximale Leistung sucht, dann wird die Akra wohl im Augenblick das Optimum sein.


    Ich hab übrigens gerade bei Daniele angerufen. Lieferzeit für die Silmotor: 2-3 Wochen. :daumen runter:

  • Zitat

    Original von tomtom
    Ist ein anderes Mapping denn nun eigentlich erforderlich, oder kann man auf Dauer auch mit offenen Töpfen und dem original Mapping fahren, weis da einer mehr zu?


    oh man, nehmt halt einfach das akra mapping. das wird sicher passen, da die akras auch nicht viel anders sind - sind ja beides absorptionsdämpfer. also wird das akra zu 90% auf sebring und sil motor passen und das ist immernoch um einiges besser als das original mapping, dass für die reflektions/absorptions-klötze mit kat gemacht ist!!! :amen:


    ---=Bomberpilot!=---

  • Ich denke auch, daß das Akra Mapping auf andere Sport-Schalldämpfer paßt!


    Es geht denke ich mal nur darum, daß der Sporttopf das Moped drehfreudiger macht, und diese Situation muß angepaßt werden, siehe Akra Mapping.


    PS: Der Topf sieht einfach spitze aus. Ein Kumpel von mir fährt eine Ducati, der hat auch einen Sil-Motor-Topf drauf, der Sound ist einfach nur
    genial. (mit und ohne DB-Killer)


    Weiß jemand die Preise für die Alu, bzw. Titan Version? Wobei der Carbon an der SD schwarz tierisch gut aussieht.

  • Oh man, Ihr mit euren "kurzen Heck" und "kurzer Endtopf" Thesen. Wenn ihr auf dem Bild mal genau hinguckt, werdet ihr sehen, das diese Italo-Töppe exakt an der gleichen Stelle enden, wie die Sebrings aus, nämlich genau da, wo der Heckbürzel der SD die paasende Einkerbung hat. Allerdungs finde ich die Dinger ziemlich dick, so vom Durchmesser her. Vielleicht wirken sie auch nur so klobig weil sie so dunkel sind.
    Das einzige was mir auf Anhieb besser gefällt als an den Sebrings ist die große Schelle mit der Aufnahme. Die geschraubte Version von Sebring ist optisch nicht so schön anzuschauen.
    Wenn man an den Dingern so viel rumreparieren muß wie mein Kumpel an seiner Duc dann guten Nacht.


    Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden -- sonst würde ja an jeder Ampel ne orangene SD mit Sebringauspuff stehen... :daumen hoch: :prost: :daumen hoch:

  • find die töpfe sehr gelungen.
    mir gefällt die endkappe nicht besonders.
    da fehlt der auspuffschnörpfel.sieht um einiges besser aus.

    Stell dir vor, du gehst in dich und niemand ist da!

  • Zitat

    Wenn ihr auf dem Bild mal genau hinguckt, werdet ihr sehen, das diese Italo-Töppe exakt an der gleichen Stelle enden, wie die Sebrings aus, nämlich genau da, wo der Heckbürzel der SD die paasende Einkerbung hat.


    Ach ja?






    Also ich sehe da einen deutlichen Unterschied.