neuer Puffi wegen der KTM sche**qualitaet !!!!!!!

  • hallo Leute, brauche hilfe. Wieder hat es sich bewiesen, das die :Kürbis: :Kürbis: aus der :kacke: modeliert werden und das das ganze fuer den :arsch: ist! :motzki: :motzki: :motzki:


    das hier, hat mir der Originalauspuff an meiner Juliet - Duke BJ 2008 gemacht :pfeil: nur als info - der Puffi sieht von der unteren seite gebraucht aus, aber keine Schrammen!! nix dagegengestossen :zorn:


    Jetzt die Frage der Fragen. wass soll ich tun? Habe ein Angebot bekommen, das man mier einen Tuningpuffi macht. Der Mechaniker arbeited cca wie Highscore, nur mit den Puffis. hat mir gesagt, das er einen an MEINE duke anpasst. hat schon mehrere Puffis auch fuer Hobby/Amateur Rennen gemacht und niemand sagt ein schlechtes word.


    aber ich habe das kastl mit RU1750 von K&N an der duke und Highscore hat es an den Originalauspuff optimiert. mit akra wird es nicht optimal laufen. Was aber, wenn mier dieser mechaniker einen Puffi original fuer mein ganzes System /mit kastl/ baut? wird es funktionieren? kann es noch besser sein?


    fuer den akra habe ich leider keine Kohle. cca was kostet der Originalpuffi?

  • Wenn du günstigen Ersatz willst kauf die einen orig. gebrauchten.


    Du bist der erste hier im Forum dem der orig. Auspuff kaputt geht, wie viel km hat dein Motorrad den drauf? Dü könntest auch zu einem Schlosser gehn und dir das wieder günstig zubraten lassen, das funktioniert sicher auch.


    Ein anderes Mapping für deinen neuen Auspuff (remus oder akra) bekommst du mit Sicherheit umsonst hier im Forum.

  • Wenn der Kollege der den Endtopf baut das wirklich kann, kann er dir das Teil auf deine bereits verbauten Komponenten (kastl mit RU1750 von K&N) anpassen.
    Ob das Ergebniss dann aber besser als mit Akra ist, das kann man erst nach dem Umbau sagen.

    Frei statt Bayern

  • Endlich Beitraege!!! :Daumen hoch: :Daumen hoch:
    Danke Jungs. Highscore hat mir schon bereits gesagt, das Akra oder Mapping, oder anderes Tuning eigentlich egal sei, weil die Maschine sowieso max 70 PS/ 70NM haben wird und die Unterschiede nicht so gross sind. Ein Akra ist mir zu Teuer :kapituliere:


    Ein gebrauchter ist 'ne gute Idee, der Preisunterschied zwischen diesem oder dem, den vom Mechaniker gemacht wird ist aber nicht so gross :denk:
    der mechaniker macht mir auch den Kruemmer und da sind schon die gebrauchten Puffis teurer :staun:


    die Maschine hat 24 000 km.


    den Aupuff schweissen - weiss ich nicht, hab keine Ahnung wie es drinnen aussieht. das Blech ist an der oberseite richtig :kacke: und faengt an weitere Risse zu bekommen.


    Habe schon mit KTM CEE gesprochen, die sagen, das Highscores Kastl dran schuld sein soll :denk: glaub' ich aber nicht, der Mensch ist ein richiger Profi und macht es nicht den ersten Tag. sehr viele von uns haben seine Tuning-kastls und habe noch nie gehoert, dass sich einer beschwert hat.

    Kone moje hijééééé!!!!!!!!

  • Ein Original Auspuff mit Kat wird richtig heiß, und mit dem Kastl vielleicht noch mehr...
    Wenn er 24.000 km :staun: unter diesen Bedingungen gehalten hat, hat er doch gute Dienste getan!
    Ein Auspuff ohne Kat ist lange nicht solch thermischen Belastungen ausgesetzt - also kauf dir einen ohne Kat, muß ja kein Akra sein, dann haste die nächsten 24.000 km Spass!

  • Jetzt die Frage der Fragen. wass soll ich tun? Habe ein Angebot bekommen, das man mier einen Tuningpuffi macht. Der Mechaniker arbeited cca wie Highscore, nur mit den Puffis. hat mir gesagt, das er einen an MEINE duke anpasst. hat schon mehrere Puffis auch fuer Hobby/Amateur Rennen gemacht und niemand sagt ein schlechtes word.


    Wo ist denn der Auspuff-Macher? Homepage? Was ist der Preis für Auspuff und Krümmer? Tüv möglich?

  • na ja.. ist ja ein Slowake, deswegen ist es slowakisch :lautlach:
    die Preise sind von 250-300 biss - na wass du ja willst. hab auch schon von 600-800 Euro gehoert. Haengt von dem, was du haben willst.
    Habe mich noch nicht entschieden. werde erst nur den alten schweissen lassen und ueberlege es mir noch :zwinker:


    hast du mindestens bilder gesehen? :denk:

    Kone moje hijééééé!!!!!!!!

  • Habe gehofft, dass wenigstens auch auf Englisch ist. :(


    Bilder habe ich gesehen; sieht Top auf ersten Blick aus.
    Aber da wird's sicher keine EG-ABE geben und dann kann ich auch preislich beim Akra bleiben oder doch Remus/Leo.
    Mal abwarten...

  • off-road-biker - mir hat er gesagt, dass er mir den Topf mit Kruemmer fuer 300 macht. die Qualitaet ist :Daumen hoch: , der Sound ist :Daumen hoch: Stabil sind die Dinger ja auch, aber der groesste Nachteil ist das Gewicht. er macht es aus nichtrostendem Stahl. der Topf an der Duke ist ja schon schwer, aber der Kruemmer waere schwerer als das Original - Oder Stock, wenn ich Duffyhs aergern will :zwinker:

    Kone moje hijééééé!!!!!!!!

  • Chester, das hat sich erledigt.
    Es gibt für mich nur 3 Möglichkeiten - Akra, Remus kompett und Leo.


    Jeder KTM-Händler und alle Tuner raten vom Leo ab wg dem angeblichem meisten Leistungsverlust im Vergleich zum Remus und Akra. Ausserdem soll der auch schnell sehr laut werden.
    Hab den vorgestern beim Händler angebaut gesehen. Sieht optisch nach Top-Qualität aus und gefällt mir besser als Remus. Ausserdem macht er nen super Sound - dumpf wie Akra! aber nicht zu laut. Würde den für ca 380€ bekommen. :ja:


    Remus kompett habe ich ein Top-Angebot 580€ in Edelstahl. Wäre aber eine gangbare Zwischenlösung, da sicher besser gebraucht verkaufbar als Leo und von Tunern nach Akra mit Abstand bevorzugt. Was meint ihr?


    Und dann natürlich Akra, aber preislich? :staun: Und ob ich den eingetragen bekomme?
    Würde ich für 1375€ inkl Anbau und Mapping bekommen, da ich auch die Duke da jetzt gekauft habe.
    Ist das ein guter Preis?


    Da ich hier technisch für zwei 690 Dukes in Kürze verantwortlich bin, wäre eine Überlegung zwei versch Optionen auszuprobieren.
    Hm, schwere Entscheidung, welche zwei Anlagen. :denk:

  • ich versteh' irgentwie die ganze Tuning sache nicht.. die Leistung war mir bekannt. wollte etwas mit dem sound machen und ein Ladefach aus der Airbox. deswegen hab ich mir Christians Kastl geholt.


    weswegen mann da aber eine neue Duke fuer sagen wir mal 9000 Euro kauft und dann 2500 ins Tuning reinsteckt, damit die 5PS Staerker wird kann ich nicht verstehen. da koennte sich man fuer den Endpreis gleich 'ne SD kaufen, die hat 120 Pfrerdchen :kapituliere:


    Wenn man 70 PS und handling haben will, soll sich eine 560 SMR kaufen.. so ist es keins von beidem und mann hat maechtig Kohle drinn :sehe sterne:

    Kone moje hijééééé!!!!!!!!

  • Ladefach Airbox? Häh?


    PC/Kastl - hm, weiss nicht was ich davon halten soll.


    Auspuff - nur wg Sound. Ich bin einfach sicherer unterwegs, wenn mich die Autofahrer hören. Brauche aber keine Krawalltüte.
    Gleichzeitig soll das "Leistungsloch" und Ruckeln unten rum gestopft werden.


    Daher 15er Ritzel sowie Auspuff ohne Kat. Und da ist die Überlegung, ob Leo (sieht gut aus und billig), Remus-Komplettanlage in Edelstahl soll lt KTM Team West am wenigsten von den Legalen oben rum schlucken oder Akra, aber teurer.


    Ich brauche oben rum nicht mehr Leistung und erst recht nicht mehr Gewicht. Ich komme ja von der 950 SMR. PS hat gut gereicht, aber für mich im Handling schon zu schwer. Muss halt jeder wissen, was er braucht. :zwinker: