RC8-Dauertest von MOTORRAD

  • Doch. Aber danach haben wir den Krieg verloren.


    Und genau diese Zeit wird Euch auch jetzt noch immer wieder vor den Latz geknallt, wenn Ihr es mal wagt, das Maul aufzutun. Die Franzosen werden ja auch nicht immer darauf hingewiesen, dass sie zu Napoleons Zeiten die halbe Schweiz und grosse Teile Europas geplündert, leergefressen und geschändet haben.


    :kapituliere::kapituliere::kapituliere:


    Es geht ja eigentlich um den Dauertest der KTM RC8 :grins:


    Zum Glück ist KTM in Mattighofen daheim und nicht in Braunau, sonst wären ja alle KTM - Fahrer....


    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • aber der beezirk ist braunau, drum haben auch alle ktm presseräder ein kennzeichen mit BR.


    Franky: wir haben mit euch verloren. und ösenland ist der drittgrößte nettozahler in der EU, das wird gerne vergessen. die nächsten steuerhürden haben wir auch schon wieder zu bezahlen. ein wahnsinn wie die sau (=regierung) uns in die tasche greift und unser geld verheizt.


    wie auch immer, die dauertests der 8er waren eigentlich immer fatal, was auch die qualtiätssicherung bei KTM irgendwie wiederspiegelt. bin schon gespannt auf die 8R :verliebt:

  • Ich kämpf grad aus dem Fettnäpchenherauszukommen, in das ich getreten bin..


    Ja, steve, Ösiland wird sehr gerne in der EU vergessen (ausser es geht ums bezahlen); Ihr seid ja unter Anderem bei uns der Grund, wieso die EU - Beitrtittsbefürworter unter dem normalen Volke deutlich abgenommen haben seit Eurem Beitritt. Ist wie wenn man im Restaurant sitzt, und der nachbar hat das bestellt, wofür Du Dich interessierst. Dann kommt das Menü und Du siehst: das will ich ja eigentlich gar nicht....


    Back to Topic: Ich bin auch sehr gespannt, wie der Dauertest rauskommt, denn ich habe immer noch meine Zweifel bezüglich QM bei KTM. Ich weiss ein Bisschen, wovon ich rede, denn ich hab schon mehrere Zertifizierungen mitgemacht und darum wage ich sagen zu dürfen, dass es bei einem Betrieb wie KTM möglich sein sollte, ihr QM innerhalb von zwei Jahren in den Griff zu bekommen. Kostet halt Geld, aber Kulanzgeschichten tun dies auch... einfach erscheint die Zahl in der Bilanz woanders.


    Trotzdem ist die RC8 für meinen Geschmack die schärfste legale Rennmaschine :teuflisch: das muss mal gesagt werden!


    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • @ hitch: bückeisen gibt es derzeit nur zwei die mich echt reizen würden: die neue RC8R oder die duc 848 evo. das sind meiner meinung nach die schärfsten gebückten geräte. (da ich aber überlge nun doch noch eine 690er duke oder sm anzuschaffen wird das ein traum bleiben)...


    was den dauertest betrifft, kann man das ergebnis nicht schön reden. das qualitätsmanagement spiegelt in einer erschreckenden deutlichkeit die österreichische menatlität wieder. "die sollen sich nicht anscheissen!" eine typisch österr. sichtweise, wenns aber einen dann selbst trifft wird geraunzt ohne ende.


    was ktm fehlt ist schweizer präzision und deutsche geradlinigkeit. diese beiden tugenden vereint mit österr. schaffenskraft. QS einen schweizer leiten lassen, service und kulanz so wie reklamation in die verantwortung eines deutschen, design und r&d wie gehabt. das wärs :Daumen hoch:


    gruß
    steve

  • Hey steve :Daumen hoch:


    es gibt da eine redewendung, die ist m.M.n. einfach super:


    Heaven is where...
    The police are British
    The cooks are Italian
    The lovers are French
    The mechanics are German
    And it's all organized by the Swiss


    Hell is where...


    The cooks are British
    The mechanics are French
    The lovers are Swiss
    The police are German
    And it's all organized by the Italians


    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • [Zum Glück ist KTM in Mattighofen daheim und nicht in Braunau, sonst wären ja alle KTM - Fahrer....


    Gruss
    hitch


    Zum Glück war der Adolf kein Österreicher. Sonst wären ja alle Össis... :grins::achtung ironie:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R


  • :sensationell::lautlach:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • was ktm fehlt ist schweizer präzision und deutsche geradlinigkeit. diese beiden tugenden vereint mit österr. schaffenskraft. QS einen schweizer leiten lassen, service und kulanz so wie reklamation in die verantwortung eines deutschen, design und r&d wie gehabt. das wärs :Daumen hoch:


    gruß
    steve


    Hi Steve,


    könnte ich sofort mit unterschreiben. :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ruhe jetzt mit OT, sonst leihen wir uns wieder einen Österreicher aus und gemeinden euch alle ein! "Diktator-Hirnnotiz: Die Ösis von der NoVA befreien und das deutsche Gesundheitssystem durchsetzten, damit sie jublen."


    Hat eigentlich schon einer an die Zeitschrfit einen Text verfasst? Der Zeitpunkt ist nicht grade ideal um noch ein Bildchen zu machen...

  • Ruhe jetzt mit OT, sonst leihen wir uns wieder einen Österreicher aus und gemeinden euch alle ein! "Diktator-Hirnnotiz: Die Ösis von der NoVA befreien und das deutsche Gesundheitssystem durchsetzten, damit sie jublen."


    Hat eigentlich schon einer an die Zeitschrfit einen Text verfasst? Der Zeitpunkt ist nicht grade ideal um noch ein Bildchen zu machen...


    Kann mir das einer übersetzen? :denk::crazy:

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • wer für den Reitwagen Geld ausgibt ist selber schuld :lautlach: egal ob 50 Cent oder 5 Euro......nein im ernst, genau so wie die MWSt Sätze in den EU Ländern unterschiedlich sind, kochen die Länder ja auch bei allen anderen Staatsabgaben (früher Wegelagerei genannt) ihr eigenes Süppchen.

  • ..... Hat eigentlich schon einer an die Zeitschrfit einen Text verfasst? Der Zeitpunkt ist nicht grade ideal um noch ein Bildchen zu machen...

    Würd mich auch interessieren, ob sich noch wer dort gemeldet hat.
    Hab mal kurz hingeschrieben aber Bildchen mit-ohne Helm plus Kati hab ich auch nicht, da muß die Cam. noch mal herhalten.



    Meine Kati hat ja erst 20Tkm runter, aber trotz dem Übelreden hier ohne Defekte :Daumen hoch: , ich kann nix negatives berichten, allerdings sind 20Tkm auch nicht gerade Langstrecke. Die hab ich mit meiner SPEEDY zuvor in 4Monaten locker runtergehabt, 50Tkm hatte sie beim Verkauf drauf und auch nie Probleme. Sollte das heutzutage nicht die Regel sein :denk: ?

  • ich hab mich auch noch gemeldet. Meine hat zwar noch keine 10.000 KM gelaufen und ich kann über die Haltbarkeit daher noch nichts sagen , aber ich hab sie ja auch erst seit 04/2010 :verliebt:


    .


    .

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Ich glaub es gibt einfach 2 Arten RC8
    Die, die nie was haben und die, die immer kaputt sind und nicht laufen. Ich hoffe ich hab eine der ersteren T_T

  • Zitat


    Das glaube ich auch!! :ja:


    Ich bin 2.000Km mit meiner gefahren und nix dran gehabt! Kann ich jetz davon ausgehen eine gute erwischt zu haben? :zwinker: :grins:

  • Ich glaub es gibt einfach 2 Arten RC8
    Die, die nie was haben und die, die immer kaputt sind und nicht laufen. Ich hoffe ich hab eine der ersteren T_T


    Mach Dir mal keine Sorgen, oft liegt das Problem am "nicht kompetenten Werkstattpersonal". Da brauchst Du Dir bei Konrad keine Sorgen machen (aber das weißt Du ja selber :ja: )
    Ich hatte Dich im R4F Forum übrigens mal wegen des Hecks Deiner "R" angeschrieben. Hast Du die PN nicht bekommen?


    .

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Zitat : ich bin 2.000Km mit meiner gefahren und nix dran gehabt! Kann ich jetz davon ausgehen eine gute erwischt zu haben? :zwinker: :grins:

    UNBEDINGT :Daumen hoch:

  • Mach Dir mal keine Sorgen, oft liegt das Problem am "nicht kompetenten Werkstattpersonal". Da brauchst Du Dir bei Konrad keine Sorgen machen (aber das weißt Du ja selber :ja: )
    Ich hatte Dich im R4F Forum übrigens mal wegen des Hecks Deiner "R" angeschrieben. Hast Du die PN nicht bekommen?


    .


    PN pn pn pn pn? :o Ehh nicht das ich wüsste :o Lange her?