• Hat einer von Euch sich das Ding schon zugelegt? Kann evtl. schon jemand über Erfahrungen damit berichten? Im Netzt sind die Informationen über das Bike ja leider recht dürftig :traurig:

  • Zum Beispiel was das Ding wiegt! Da find ich nirgends eine Info darüber, auch nicht auf der KTM Homepage ...


    Möchte mir so ein Teil für die RS zulegen und meine 1098 in Rente schicken :grins:

  • Das ist doch ein sehr löblicher Gedanke ;)
    Was das Ding wiegt? Soviel wie jede andere R auch würd ich mal schätzen, Licht etc. noch raus et voila
    Lies sich jedenfalls brutal gut fahren und ging richtig gut nach vorn. Die Probefahrt war ja der Grund warum nun ne 2009er in der Garage steht ;)

  • Vergesst meine ersten beiden Fragen: "Hat einer von Euch sich das Ding schon zugelegt? Kann evtl. schon jemand über Erfahrungen damit berichten?"


    Komm grad vom KTM-Händler, das Bike wird erst Mitte/Ende Februar ausgeliefert. Es werden nur 50 Stück weltweit gebaut und bereits ein grosser Teil davon ist angeblich schon verkauft. Ich denke ich werde mal zuschlagen :zunge:

  • Hat die Track eigentlich schon den neuen Motor, oder muß Sie noch die Restbestände verwerten? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hat die Track eigentlich schon den neuen Motor, oder muß Sie noch die Restbestände verwerten? :denk:


    Nach meinen Informationen hat die Track den alten Motor.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Hat die Track eigentlich schon den neuen Motor, oder muß Sie noch die Restbestände verwerten? :denk:


    Ähmm ... also für Racingzwecke erübrigt sich die Frage aber ... :denk:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • kapier ich net wer sich nen mopped ohne papers holt.
    wenn ich mir ne R holen, 2010er model, bekomme ich recht günstig bei den händerln und bau die dann für 3,23€ um auf track.
    wenn ich mir dann ein neues mopped kaufen will, bau ich alles zurück auf street, race teile verkauf ich einzeln und dann das Mopped.


    helft mir mal

  • kapier ich net wer sich nen mopped ohne papers holt.
    wenn ich mir ne R holen, 2010er model, bekomme ich recht günstig bei den händerln und bau die dann für 3,23€ um auf track.
    wenn ich mir dann ein neues mopped kaufen will, bau ich alles zurück auf street, race teile verkauf ich einzeln und dann das Mopped.


    helft mir mal


    Ob Dir noch zu helfen ist kann ich Dir leider nicht sagen :achtung ironie:


    Wenn ich ein Bike ausschließlich auf der Rennstrecke bewegen möchte, weshalb soll ich mir dann ein Bike mit Papieren kaufen??? Die Track ist sprichwörtlich "ready to race" aus der Kiste, also kein halbschwuler Straßenhobel der mit vielen Kompromissen auf Rennstrecke umgebaut ist. Und wenn Du eine RC8R ohne Kompromisse auf Rennstrecke umbaust, dann kommst Du nie im Leben auf den Preis der Track, sondern um einiges teuerer!!!

  • Hi !


    Mit der "Track" machst du garantiert nichts falsch , die ist ihr Geld allemal
    locker wert . Hat alle Racing-Goodies an Bord und den Rotz den man auf
    der Strasse braucht eben nicht ! Der Motor ist zum Glück für ein Racing -
    Gerät der 09/10er "R"-Motor mit ohne Doppelzündung und mit ohne dem
    schweren Schwung der 11er ! Das hat seine Gründe: Die Doppelzündung
    hat eine heissere Flammfront und der Motor läufft somit heisser , darum
    schalten die 11er Motore bei 7000U/min die 2te Kerze ab also braucht man
    auf der RS keine Doppelzündung . Leichter Schwung ist der Traum aller
    Rennfahrer weil 1. der Motor schneller hochdreht und 2. die Kiste handlicher
    in Kurven ist weil die Motorkreiselkräfte geringeres Aufstellmoment gener-
    ieren . Soooo läuft der Haase !
    :winke:


    Ciao Tom :Daumen hoch:

  • Hi Tom,


    Danke für die Info!


    Auf der Intermot wurde mir jedoch auf dem KTM-Stand (und zwar ziemlich glaubhaft und überzeugend) erzählt, daß die Track mit dem 2011er Motor ausgestattet ist! Bist Du Dir sicher mit Deiner Annahme/Aussage?


    Gruss, Sk8

  • Hi !


    Mir wurde aus ebenfalls glaubhafter Quelle eben meine Version erzählt , also
    abwarten , wobei beide Motorvarianten auch auf der RS sehr gut funzen werden !
    Die Eckdaten bleiben ja gleich . Also Drosselklappendurchmesser , Bohrung/Hub ,
    Verdichtung 13,5 u.s.w. Soll heissen der "neue" Motor wurde nur in Nuancen
    verschlimmbessert . Du weisst ja vom 1098er-Forum wie manche mit Alu-Kupp-
    lungsscheiben und Körben oder für sehr viel Geld die Kurbelwellenwangen erleich-
    tern liessen um eben einen leichteren Schwung zu bekommen. Das hatte die RC8
    R bis jetzt eben schon serienmässig !
    :ja:


    Ciao Tom :peace:

  • Ich hatte mich auch auf der Intermot erkundigt und ein langes Gespräch geführt. Ich habe mich wegen der Lautstärke dagegen entschieden.
    Damit fährt man nur, wenn es keine Geräuschbegrenzungen auf der Rennstrecke gibt. Diese Trainings sind selten....
    Aus meiner Erinnerung aus dem Gespräch:


    -Geänderter Kabelbaum (kein Licht, usw. - Gewichtsersparnis)
    -Competitionfederbein WP
    -Akra offen
    -GFK Verkleidung
    -Kein KFZ Brief - keine Zulassung möglich


    und: Ich bin mir ziemlich sicher, dass eines der beiden Mototuningpakete verbaut ist - Superstock oder sogar superbike kit -
    Wenn das der Fall ist, schließt das nicht den Motor der 2011er aus?


    Von der Logik her, ist doch das Ziel, die "alten" Tuningteile loszuwerden und nicht noch zu produzieren und zu testen.
    Oder geht das Superbike KIT problemlos auf dem 2011er Motor?