Hallo Männer un evtl auch Frauen!
Gibts sowas für ne Supermoto auch?
http://www.motorradteile-bursig.de/montagestaender.htm
Oder alternativen?
Gerne auch Günstiger...
MfG
Hallo Männer un evtl auch Frauen!
Gibts sowas für ne Supermoto auch?
http://www.motorradteile-bursig.de/montagestaender.htm
Oder alternativen?
Gerne auch Günstiger...
MfG
Servus,
genial das Teil. Dazu brauchst du aber einen Rahmen, welcher über der Schwingenachse noch einen Aufnahmepunkt hat (siehe Video)
und das hat der Rahmen der 950/990 nicht.
Wenn du dir mal seitliche Fotos z.B. einer R1 oder einen Duc 848 anschaust wird das deutlich.
Man könnte auch eine Aufnahme an den Rahmen bruzzeln...war natürlich Spaß ![]()
Gruß Highlander
Stimmt doch gar nicht. Das Ding gibt es für die Superduke..
...stimmt, hast ja Recht, wenn man richtig recherchiert hätte man es auch vorher finden können
Ist ne andere Aufnahme für die KTM-Rahmen.
Einen passenden Ständer/Aufnahme für die Supermoto fertigt aber Bursig leider nicht und die Aufnahme für die Superduke passt natürlich auch nicht für die Supermoto...
Schade drum, finde den Bursig Zentralständer genial und hätte mir diesen gerne gekauft.
Gruß
Martin
Also ich kann den hier nur empfehlen. Sehr netter Kontakt und super schnelle Lieferung. Passt super und ist total easy im Handling
Also ich kann den hier nur empfehlen. Sehr netter Kontakt und super schnelle Lieferung. Passt super und ist total easy im Handling
"Werners Ständer" ist auch nicht schlecht, den hatte ich für meine Moto Morini. Aber anscheinend baut Werner den Ständer in unterschiedlichen breiten; zumindest ist meiner für die Supermoto zu schmal! Der Vorteil vom Bursig Ständer sind die nachrüstbaren Rollen, damit könnte ich den Platz in meiner Garage besser nutzen.
Einen passenden Ständer/Aufnahme für die Supermoto fertigt aber Bursig leider nicht und die Aufnahme für die Superduke passt natürlich auch nicht für die Supermoto...
Schade drum, finde den Bursig Zentralständer genial und hätte mir diesen gerne gekauft.
Gruß
Martin
Also ich glaube, der Bursig Heber für die SD passt auch auf die SM.
Ich denke, die SM hat die selbe Schwingenachse und Schwingenmutter (zumindestens von den Abmassen).
Ausserdem ist der Rahmen sehr Ähnlich (in dem Bereich der Heberaufnahme vielleich sogar gleich).
Ich würde fast ne Runde
darauf wetten, das der auch für die SM taugt ![]()
Ach ja, ganz vergessen.
Wenn ein SM-Fahrer aus der Nähe von Koblenz das mal testen will,
einfach mal vorbei kommen ![]()
Im Prinzip ist es ja so, dass ma für jedes Möööp ne spezielle Aufnahme braucht.
D.h. mann müsste für die SM nur selbst was konstruieren.
Am Montag kommt Kolleg von mir vorbei. Der ist Technischer Zeichner, dann bauen wir mal was.
Bei interesse, evtl auch mehrere...
Werners Montageständer kenn ich auch. Will halt was, bei dem ich auch de Vorderreifen wechseln kann, ohne dass ich des ding an die decke ziehe muss!
Wär interessant zu wissen, ob der Bursig von der sd auch bei der sm passt...hab mal die bilder verglichen, die sind schon relativ gleich...
S problem ist nur, dass ich den Bursig-Ständer relativ teuer find...
Schau mer mal...
MfG
...oder ich fahr im Frühjahr mal beim Mic vorbei und dann sehen wir, ob der von der Duke auch auf die SM passt, ist zwar ne 950er, aber meines Wissens
ist der Rahmen der SM 990 gleich, ode irre ich da?
Gruß highlander
mit werners ständer kannst du auch das vorderrad wechseln
: entweder, du spannst dein mopped mit nem seil oder so nach hinten ab, oder-die elegantere methode-du kaufts dir bei werner den frontheberkit. der wird einfach von unten in die gabelaussparungen gesteckt und hochgedrückt! ist narrensicher und die karre steht bombenfest!
und kostet nicht mal die welt!!!!
http://www.becker-technik.de/
Bekommt man zwar auch nicht geschenkt, ist aber super verarbeitet und wer will und genug Asche sein eigen nennt kann sogar noch nen Rolli für sein Bike mit ordern
. Kommt sehr gut bei mehreren Bikes in der Garage
Also ich hab mir die Dinger für alle meine Bikes bestellt und bin hoch zu frieden
![]()
Hey!
Ich bin kein SM-Fahrer, aber vielleicht ist das ja trotzdem interessant für euch:
Ich bin gerade ein bisschem am ausloten, wieviel Interesse im Forum besteht.
Bei entsprechender Nachfrage können natürlich auch für die SM Aufnahmen gefertigt werden *grins*
Einfach ne PM schreiben, wenn vorhanden =)
Gruss Tom
die aufnahme der SD passt auch an der SM ,.. vergleicht doch mal die rahmen ,, sind IDENTISCH ,,., an den entsprechenden stellen,..,
GRu´ß
Hey!
Das kann ich leider nicht prüfen, da ich keine SM habe; Bist du dir da sicher? Die Fotos sind ja nicht maßstäblich..
Müsste man einfach mal ausprobieren, vielleicht könnte man sich die Arbeit ja sparen!
Das wäre natürlich top!
Gruss Tom
hey ho ,, war beim händler und habe mir beide angeschaut und soweit mann das erkennen kann sind die GLEICH ,, lediglich das heck ist anderes angesezt aber in den bereich sind die beiden eh zweiteilig,,. =) )
wollte nit meine winkelLehre oder zollstock rausholen und nachmessen ,, aber llt auge sind die rahmen IDENTISCH .., Gruß 0)
hallo,
heute kam der Montageständer von Bursig für meine SMT 11. -->passt auch an der SMR
-Dienstag bestellt Donnerstag da.
Passt ohne eine Schraube ändern zu müssen
Und im Paket waren auch gleich die Rollen mit bei (ohne Aufpreis) .
Zufall, Fehler. Egal. Macht den Preis erträglicher.
Am WE werden erst einmal ohne Probleme die Räder ausgebaut.
Viele Grüße
Peter
Hallo Leute, was ich noch empfehlen kann:
Gibt es auch für 990 SMT, super Teil funktioniert perfekt, mit und ohne Rollen, kann auch in Zwischenpositionen verriegelt werden.
Gruß