PP Endtopf DB Eater

  • Mir geht das Fahren mit offenen Luffi mittlerweise soo auf den Sack! :Daumen runter:


    Einfach zu laut.... :ja:


    Ja, geht mir inzwischen auch so. Könnte etwas dezenter sein. Hab schon mal überlegt diese Schalldämmmatten für PC Gehäuse unter die Sitzbank zu kleben... Aber ob's was bringt :denk:


  • Ja, geht mir inzwischen auch so. Könnte etwas dezenter sein. Hab schon mal überlegt diese Schalldämmmatten für PC Gehäuse unter die Sitzbank zu kleben... Aber ob's was bringt :denk:



    Habe meinen Luftfilterkasten damit beklebt und die Sitzbank gedämmt.. bringt fast nix...

  • M-Tourer: Beitrag 889 690 SMC: Neues aus der Tuning-Küche


    Ob die Schlitze mit 5x15 mm nun ausreichen? Kann man nicht sagen... Ich weiß jetzt nicht wie groß die sind, die der Christian bei mir reingeschnitten hat, aber es muss eine bestimmte Grenze überschritten werden, sonst bringt es nichts ....


    Also war das auch nur minimal im unteren Drehzalbereich eine besserung. :denk:
    Besser als garnichts.... Einfacher gehts ja wohl kaum.

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Das Bild sieht man weiter oben in dem Beitrag wo der Manni gepostet hatte.


    Werds erstmal so lassen da ich abwarte auf den Highscorekrümmer...... Weiß ja nicht was dieser für ne Abstimmung brauch. :Daumen hoch:
    Sonst muss ih mir wieder ne neue Flöte holen.

    Gruß Padde #5 :prost:

  • fahre auch mit pp sebring ohne kat und nun auch offenen deckel.
    zum vergleich zum originalen luftfilterkastendeckel ist bei diesem geräuschtechnisch nicht viel unterschied! das so oft beschriebene laute ansauggeräusch habe ich nicht oder ist mir bisdato nicht aufgefallen.
    vielleicht ändert sich das dann sobald ich das evomaping aufspiele.


    soundtechnisch bin ich sehr zufrieden - aber hört selbst :zunge:
    http://www.youtube.com/watch?v…ture=youtube_gdata_player

  • Zitat

    Also ich find das Ansauggeräusch geil


    wir reden.... noch über Motorräder, oder?! :lol:



    Zitat

    Ja, geht mir inzwischen auch so. Könnte etwas dezenter sein. Hab schon mal überlegt diese Schalldämmmatten für PC Gehäuse unter die Sitzbank zu kleben... Aber ob's was bringt


    Denkt dran, das immer noch genug Luft zum Filter kommt! Sonst hättet ihr euch die ganze Sache sparen können! Fahrt dann besser wieder Original! :ja:

  • fahre auch mit pp sebring ohne kat und nun auch offenen deckel.
    zum vergleich zum originalen luftfilterkastendeckel ist bei diesem geräuschtechnisch nicht viel unterschied! das so oft beschriebene laute ansauggeräusch habe ich nicht oder ist mir bisdato nicht aufgefallen.
    vielleicht ändert sich das dann sobald ich das evomaping aufspiele.


    soundtechnisch bin ich sehr zufrieden - aber hört selbst :zunge:
    http://www.youtube.com/watch?v…ture=youtube_gdata_player



    Geil!
    Wahnsinns Strecke und vorallem endlich mal ne Truppe dies fliegen lässt! :applaus:

    They won't get us till we die - cause we're so fast, we even fly! :Kürbis:

  • fahre auch mit pp sebring ohne kat und nun auch offenen deckel.
    zum vergleich zum originalen luftfilterkastendeckel ist bei diesem geräuschtechnisch nicht viel unterschied! das so oft beschriebene laute ansauggeräusch habe ich nicht oder ist mir bisdato nicht aufgefallen.
    vielleicht ändert sich das dann sobald ich das evomaping aufspiele.


    soundtechnisch bin ich sehr zufrieden - aber hört selbst :zunge:
    http://www.youtube.com/watch?v…ture=youtube_gdata_player


    Servus, wennst im niedrigen drehzahlbereich beschleunigst hört mans recht gut aber zu laut find ichs wirklich nicht... und ja cooles video! die gegend kommt mir irgendwie bekannt vor :grins: .


    wenn der schnee weg ist müssen wir umbedingt wieder so a runde drehn, es war so geil!

  • ich hab da mal einfachhalber ne einfach frage zu den "schlitzen"


    warum reinflexen?!
    ist garnicht so einfach wie es gesagt ist, so das es dann auch noch einigermaßen "professionel" aussieht. und ich kann schon ziemlich gut flexen -> Mechaniker für Land und Baumaschinen sprich ich hab eigentlich jeden tag eine in der hand.


    warum bohrt man sich da nicht einfach ringsherum löcher?! noch dazu vllt in der gleichen große wie die anderen löcher.
    wäre ja dann immer noch der gleiche effekt/funktion oder irre ich mich da (wäre gut wenn Highscore etwas dazu sagen könnte)?!


    um vllt das ganze noch richtig gut abzurunden und wirklich "professionel" aussehen zu lassen einmal anschleifen mit 400 schleifpapier oder so und dann einmal abbeizen.
    ok anschleifen muss man das nicht aber ich würds machen und wer jetzt sagt das beizen bringt nix verrust ja doch, hat recht :D

  • Naja, mit der Flex bekommt man das auch einigermaßen professionell hin. Ich hab das dünne Ende in einen Schraubstock eingespannt und anschließend mit einer kleinen Feile noch schön abgerundet.
    Aber hey, hätt ich mir sparen können- das Ding ist nach 1h Betrieb eh komplett schwarz :grins:

    MoGG #337 survived Croce Domini