Wieviel Auspuff Hersteller gibts?!? ( Für Rc8 )

  • Hi deepdriller,
    ich habe schon von deiner Anlage gehört. Hast du ein paar Bilder der Anlage? Vieleicht auch noch ein Diagramm aus dem "Haus der Wahrheit" (oder so ähnlich). Ich wollte mir das Teil bei dir sowieso mal ansehen, wenn es wärmer ist und trockener.


    Viele Grüße
    Mark

  • Das ist doch eine Quat D, nicht? Auf der Seite sind aber keine KTM-spezifische Info's vorhanden. :motzki:

    MAB macht Sonder-Auspuffanlagen ... davon habe ich auch schon gehört. Die hier sieht anders aus als die Quat-D ... auch die Höhe der Rohrführung ... :denk:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • MAB macht Sonder-Auspuffanlagen ... davon habe ich auch schon gehört. Die hier sieht anders aus als die Quat-D ... auch die Höhe der Rohrführung ... :denk:


    Die Rohrführung ist flacher, habe ich das richtig gesehen? Na ja, so eine Auspuffanlage wird schon einiges kosten, mit weniger als 2 mille kann ich mir keineswegs was vorstellen... Ich weiss nicht Meister... bisher kann mich keiner Anhand Fotos oder Diagramme so überzeugen wie du mit deinem Wissen und deine Argumente. Übrigens, die Standardanlage von unsere Kati, ist doch auch Akra, nicht?
    Ich habe heute nach unsere, Akra Evo1 und Akra Evo4 und deren Unterschiede gesucht. Kannst du was dazu sagen Stefan?

  • Übrigens, die Standardanlage von unsere Kati, ist doch auch Akra, nicht?
    Ich habe heute nach unsere, Akra Evo1 und Akra Evo4 und deren Unterschiede gesucht. Kannst du was dazu sagen Stefan?


    Die Serienanlage von der RC8/R .... neee, ... die ist sicher nicht von Akrapovic! :nein: Wenn die sooo grob arbeiten würden, wären die nicht so groß geworden. :grins: Ist bestimmt irgendein ein anderer Zulieferer der das Ding zusammenbruzelt.


    Bezüglich unterschiede Akra EVO1 und EVO4 gibt es schon etwas ... Unterschied Akrapovic Evo1 zu Evo4 :ja:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:


  • Die Serienanlage von der RC8/R .... neee, ... die ist sicher nicht von Akrapovic! :nein: Wenn die sooo grob arbeiten würden, wären die nicht so groß geworden. :grins: Ist bestimmt irgendein ein anderer Zulieferer der das Ding zusammenbruzelt.


    Bezüglich unterschiede Akra EVO1 und EVO4 gibt es schon etwas ... Unterschied Akrapovic Evo1 zu Evo4 :ja:



    Wer suchet der soll finden, Danke Meister, you are great and i'm lazy. Wäre eine Einzelabnahme für die Akra1 mit Db-eater möglich?

  • Wäre eine Einzelabnahme für die Akra1 mit Db-eater möglich?


    Hängt wohl extrem von der Prüfstelle ab ... :gute besserung:
    Zumindest scheint es einen zu geben, der das mit KAT-Einsatz, db-Eater und übermäßig verständnisvollen Sachverständigen/ Prüfer geschafft hat. Denke aber nicht, das dies öfter passieren wird. Unmöglich ist es aber offensichtlich nicht ...

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Die Frage ist halt ... was soll der hohe Kostenaufwand überhaupt bringen? Eine EVO1 mit db-Eater und KAT ... da kann ich gleich die Originalanlage dran lassen. :crazy:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Hey deepdriller ... kannst du mehr Fotos von deiner Anlage hier einstellen ... sieht ja interessant aus! :ja: Hat die Anlage Einzelzulassung bekommen? Wo liegen denn die Kosten in etwa (Größenordnung)?



    Topf Einzelanfertigung VA um die 1000.- an orig. Krümmer, KAT
    Einzelabnahme 150.-
    Ein paar KG weniger, `ne Handvoll PS mehr.


    Habe mit MAB schon Kontakt. :grins:


    Werde berichten, ob, wie und wann...

  • Für mich die beste legale Lösung für die RC8. :Daumen hoch:

    Das wird wohl stimmen ... :ja: ... leider (wirklich leider! :traurig: ) eine optisch schlechte Lösung. Die einseitig angebrachten Tüten sind
    zwar noch hässlicher ... aber so wird aus der RC8/R rein visuell betrachtet ein 0815-Dampfer wie man das halt so kennt. Von der ursprünglichen Einzigartigkeit bleibt dann nur wenig übrig. Ist aber selbstverständlich Geschmackssache! Ein TÜV-konformer Akra-Topf "under engine" wäre da wirklich erstrebenswert. Wenn Akrapovic da endlich mal ein Einsehen hätte ... :winke:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Das wird wohl stimmen ... :ja: ... leider (wirklich leider! :traurig: ) eine optisch schlechte Lösung. Die einseitig angebrachten Tüten sind
    zwar noch hässlicher ... aber so wird aus der RC8/R rein visuell betrachtet ein 0815-Dampfer wie man das halt so kennt. Von der ursprünglichen Einzigartigkeit bleibt dann nur wenig übrig. Ist aber selbstverständlich Geschmackssache! Ein TÜV-konformer Akra-Topf "under engine" wäre da wirklich erstrebenswert. Wenn Akrapovic da endlich mal ein Einsehen hätte ... :winke:


    Dann muß man halt in Zukunft eine Eric Bull Racing kaufen.
    Die hat dann den passenden Under-Engine-Topf. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Oder gleich eine Suzuki GSXR1000 ... dann spart man sich die beidseitige Akra ... :zwinker: Kostet ja eh nur das 3-fache von dem Auspuff. :lol:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Anfrage bei MIVV bezügliche einer Anlage für die RC8


    Die antwort:


    #####
    vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider ist der Auspuff für die RC8 erst noch in Vorbereitung und uns liegen leider noch keine genauen Informationen über Form, Art und Preis des Auspuffes vor.
    Sobald dieser erhältlich ist, werden wir genaue Informationen über diesen veröffentlichen.

    Mit freundlichen Grüßen
    #####


    Soviel dazu...

  • Ein TÜV-konformer Akra-Topf "under engine" wäre da wirklich erstrebenswert. Wenn Akrapovic da endlich mal ein Einsehen hätte ...

    servus bin der Rainer und bin ein neuer, möchte mich auch mal zu dem Thema auslassen. Vielleicht darf Akrapovic und die anderen Hersteller den Topf noch nicht so Herstellen wie sie wollen, weil KTM den Topf in seiner form sich Schützen haben lassen (nur eine Idee von mir). ich kenne das aus dem Lkw bereich, da ist es um einen Fahresitz gegangen den sich der Stern für vier oder fünf jahre Schützen liesen, er durfte in seiner Form und Funktion für diesen zeitraum nicht Nachgebaut werden.



    Gruß aus Erding
    Rainer G.

  • Hi, da ich im winter ne Rc8 kaufen will und da gleich ne vernünftige klangkulisse herrschen soll, hole Ich das thema nochmal hoch um zu fragen ob der Markt noch was nachgelegt hat an Zubehöranlagen mit ABE und was zu empfehlen ist...... gruß