Unterschiede 990 SMR Bj2010 zu Bj2011

  • Hallo,


    ich fahre schon über 18 Jahre Motorrad, angefangen mit einer Honda CB500, R1,Buell XB12S und aktuell Speed Triple 1050.
    Dieses Jahr möchte ich mir eine Supermoto kaufen und meine Wahl ist auf die KTM 990 R gefallen, da sie in vielen Tests super abschneidet.


    Jetzt wollte ich Euch mal fragen, ob es zwischen der 2010er und 2011er grosse Unterschiede gibt, weiss das jemand? oder hat ein Link für mich?


    Freue mich riesig auf Supermotofahren und ich werde bestimmt noch viele viele Fragen haben :-)



    Viele Grüsse
    Florian

  • Moin und :willkommen: hier im Forum.


    Soviel ich weis, gibt es keinen Unterschied. Die 990sm-r wird seit 2009 unverändert angeboten.

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT


  • Ja, stimmt. Der Tacho ist geändert.
    Mapping auch? :denk: Das ist mir neu.

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • könnten man ein aktuelles Mapping denn jederzeit vom Freundlichen draufspielen lassen?


    wann werden die 2011er Modelle der Öffentlichkeit präseniert? vvl auf der Dormunder Messe im März?


    V G
    Flo

  • könnten man ein aktuelles Mapping denn jederzeit vom Freundlichen draufspielen lassen?


    wann werden die 2011er Modelle der Öffentlichkeit präseniert? vvl auf der Dormunder Messe im März?


    V G
    Flo


    Klar kann man das, aber warum? Nur um eine weichere Gasannahme zu bekommen? :denk:


    Bei den Superdukes gab es auch mal Mappingunterschiede (Model bis 06 glaube ich). Unterhalte dich mal mit den Leuten die das "Alte Mapping" drauf hatten. Mit dem Alten Mapp ging die Kiste viel flotter an's Gas. :grins:


    Allerdings mussten man auch mit dem "ruckeln" unter 3000 U/min leben können.


    Aber jeder wie er mag. :grins:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Hey hallo Florian beim Model 2011 gibts jetzt zusätzlich ABS und n paar Farbliche Highlights

    :Kürbis: muss ordentlich gesichert werden damit er nicht abhanden kommt :Daumen hoch:

  • Hey hallo Florian beim Model 2011 gibts jetzt zusätzlich ABS und n paar Farbliche Highlights


    Aber doch nicht bei der SMR ?!? :sehe sterne: Da müsste ich mich jetzt aber schwer täuschen :amen:

  • Hallo,


    in 2 Wochen bin ich in Dortmund auf der Motorradmesse, mein erster Gang wird zum KTM Stand sein,
    wenn bis dahin keine näheren Infos hier stehen, werde ich Euch alles berichten.


    P.s.
    Ich bin so heiss auf dieses Bike, dass ich schon Nachts im Bett daran denke, bekloppt ne. :-)


    Viele Grüsse
    Flo

  • Servus und :willkommen: hier im Forum! Wünsche allzeit frohes wemsen! :Daumen hoch:


    Grüße aus dem Allgäu,


    Meggy :winke:

    Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen!

  • HI FLO,


    gute Entscheidung und Willkommen hier :willkommen:
    Bin auch erst letzten Sommer von der Speedy 1050 auf die SMR umgestiegen und bereue es bis jetzt
    keinen einzigen KM. Einfach traumhaft dieses Handling, und ja ich war sehr zufrieden mit meiner Speedy :sabber:


    Viel Spaß damit :Daumen hoch:

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • weiß einer ob die 990 SMR nächstes Jahr (2012) mit ABS kommt? Nachdem die SMT 990 dieses Jahr (2011) mit ABS ausgestattet wurde könnte das doch sein.


    Gruß
    Reinhard

  • Wer braucht den schon am Moped ABS? Am besten noch ne Traktionskontrolle und Stützradl :nein: weil dann lass ich des Bike glei stehen und fahr mit dem Auto.

  • Beim 11er modell ist wohl irgendetwas an den zylinderköpfen oder den kipphebeln geändert. so zumindest zwei ktm händler mit denen ich gesprochen hab.


    bei der 1000er inspektion ist beim 11er modell keine ventilspielkontrolle mehr vorgesehen. also irgendetwas ist anderst...

  • Beim 11er modell ist wohl irgendetwas an den zylinderköpfen oder den kipphebeln geändert. so zumindest zwei ktm händler mit denen ich gesprochen hab.


    bei der 1000er inspektion ist beim 11er modell keine ventilspielkontrolle mehr vorgesehen. also irgendetwas ist anderst...


    Folgende Teile sind lt. Teilekatalog neu:


    Motor/Drosselklappenkörper


    EJOT PT SCHRAUBE K50X18 T20


    Chassis/Rahmen


    RAHMEN "626KA" ORANGE
    RAHMENAUSLEGER SM SCHWARZ 2011


    Federbein


    DA?MPFERO?L 5 LT
    AUFKL. WP TRANSPARENT 35X55


    Luftfilterkasten


    EJOT PT SCHRAUBE K50X18 T20


    Kraftstoffpumpe


    STUFENLOSE EINOHRKL. 15,7MM


    Maske, Kotflügel


    BUCHSE KENNZEICHENTRA?GER
    KOTFLU?GEL HINTEN SCHWARZ 08


    Hinterrad


    STECKACHSE HINTEN KPL


    Handbremszylinder


    HANDBREMSZYLINDER
    BREMSFLU?SSIGKEITSRESERVOIR KPL
    SCHRAUBE + MUTTER F. RESERVOIR


    Bremszange vorne


    BREMSZANGE LI. - OHNE BELA?GE
    BREMSZANGE RE. - OHNE BELA?GE


    Instrumente/Schloßsystem


    KOMBI-INSTRUMENT 10
    TACHOGEBER 10


    Sonstiges


    DRUCKERETIKETTEN 60X51 MM
    KUNDENBRIEF STREET
    BED.ANL. 990 SM-R 2011

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Ich will Reinhards Frage nochmal aufgreifen. Gibts in der 2012er SMR vielleicht doch ABS?
    Gibts da jemand aus gut unterrichteten Kreisen der vielleicht mitliest?


    Gruß
    Stefan

    990 SMR mit ABS :Daumen hoch: das Zweitbeste was mir je passiert ist :applaus:

  • Laut meines Händlers soll 2012 ABS in der SMR einzug halten warscheinlich auch in die SM
    warum sollte man die auslassen?
    Der Gesetzgeber und die kundschaft wünschen ABS !
    Das alles unter vorgehaltener Hand
    Gruß RMS

  • Laut meines Händlers soll 2012 ABS in der SMR einzug halten warscheinlich auch in die SM
    warum sollte man die auslassen?
    Der Gesetzgeber und die kundschaft wünschen ABS !
    Das alles unter vorgehaltener Hand
    Gruß RMS


    Die SM gibts ja nicht mehr, oder meinst du die 690 SM?
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: