@ SM-Mic
Der direkte Vergleich vom original- zum Akra-MAPP
wäre ja auch mal sehr interessant gewesen
Gruss Bommel :kürbis:
@ SM-Mic
Der direkte Vergleich vom original- zum Akra-MAPP
wäre ja auch mal sehr interessant gewesen
Gruss Bommel :kürbis:
ich sehe im Moment keinen Anlaß auf das Akra Mapping umzusteigen!
Die Maschine ist normal Fahrbar!
Der Motor ist scheinbar nicht abgemagert,
sodas es nicht umbedingt nötig ist!
Beim Gaswegnehmen oder im Schiebebetrieb ist der Auspuff auch nicht am Ballern!
Wäre die Kiste nur noch am ballern und knallen und wäre der CO-Wert
in einen kritischen Bereich abgesackt,
hätte ich direkt auf´s Akra Mapping gewechselt.
Außerdem hätte ich das vor meinem Urlaub eh nicht mehr geschafft
bei meinem KTM-Dealer vorbeizufahren.
Hätte dann für die Woche wieder den original Pott angebaut.
das sind doch mal gute nachrichten.
ne messung mit dem akramap wäre jetzt noch der krönende abschluss
wenn alles passt.
Hallo Auspuff-Freunde,
jo, jo, SM-Mic´s Erfahrung mit dem original Mapping habe ich mit meiner Sebring-Anlage auch gemacht. Während die Duke bei der SIL-Anlage um das Akra-Mapping gar nicht herumkommt weil die Kiste sonst weniger Leistung als original hat und ne Charakteristik an den Tag legt, ist das Akramapping bei Sebring und Hattech nicht nötig.
:daumen hoch:
mal ne ganz dumme frage.
was hat der auspuff mit der gemischbildung zu tun?
meines wissens regelt mit dem org.map. die lambdasonde das gemisch.
mit dem akramap wird auf feste kennfelder zurückgegriffen weil die lambdaregelung
abgeschaltet wird.
könnte man auch ohne auspuff fahren und das gemisch wäre das gleiche.
lieg ich da richtig?
Wenn die Lambda abgeschaltet ist, kannst auch ohne Töpfe fahren, das ist dann völlig egal.
Mal ne andere Frage an die Hattech-Fahrer, gestern schau ich mal son in die Töpfe, was sehe ich, der eine DB-Eater hat sich fast bis zum Ende des Topfes herausgeschoben :motz:
Mit einer Stange ließ er sich wiede4r ganz leicht zurückschieben
Ist das schon jemanden aufgefallen oder passiert :?:
@ Tom Tom
Bei mir ist der db-Killer nicht nach hinten gerutscht, sondern dieser
ist offen gegangen. Ich habe darauf hin Hatt angerufen und Ihm dies
gesagt...wie nicht anders erwartet hat er sofort reagiert und fertigt
jetzt neue bd-Killer die die V2 Vibrationen besser ab können.
Also jeder der ein ähnliches Problem haben sollte kann sich bei Hatt
melden und bekommt umgehend & kostenlos die neuen zugeschickt :perfekt:
Gruss Bommel :kürbis:
So,
hier jetzt mal ein Bild von den DB-Eatern der ersten Serie
Aber was soll man sagen, ein Anruf bei Hattech, und schon wurden ohne Rumeierei die aus der neuen Serie zugesand. Die sind aus wesentlichen dickeren Material, und man kann sie sehr gut modifizieren
@ Tom Tom
Hast Du die neuen db-Killer schon eingebaut ?
Ist ein Unterschied zu den alten festzustellen ?
Gruss Bommel :kürbis:
jepp, sind drinn, war ne ganz schöne arbeit, musste alles inkl. Y-Rohr ausbauen, denn die Töpfe allein gingen nicht runter.
Die alten sind aus Trompetenblech 0,5mm
Die neuen sind aus Edelstahl und ich schätze mal aus 1,5mm starkem Material.
Unterschied nach der vorherigen Modifizierung: noch genialerer Sound wie mit den alten :perfekt:. Wie sie im original klingen, weiß ich nicht
Hab da auch mal ne Frage: Wie kann man die Hattechendtöpfe denn nachstopfen, seh auf keinem
der Bilder dass man die irgendwo öffnen und zerlegen könnte? Wartungsfrei sind sie ja nicht oder irre ich mich da?
Weiters ist mir aufgefallen dass auf der HP von Hattech einige Bilder mit GPR- Anlagen sind. Ist das jetzt derselbe
Auspuff oder vetreibt Hattech die zusätzlich oder wie?
Weiß keiner von euch ob man die Töpfe nachstopfen muß und wenn ja wie man die Dinger aufbekommt?
Dachte einige von euch hätten die Hattech drauf und können berichten.
So, habe mit Sepp gesprochen. Kurz und gut: Es sieht schlecht aus.
Er sieht bei der Leistungsverbesserung sehr großen Aufwand, um gerinigfügige Optimierungen zu erzielen. Das Orginal ist schon gut. ABE wird er nicht anbieten. Die Krümmerführung mit mehr Bodenfreeiheit hält er ebenfalls nicht für sinnvoll.
Nun gut, dann werde ich wohl auf das Angebot von Arrow warten müssen. Wir sicher auch nicht so schlecht sein.
Gruß
Stephan
tja, schade drum. eine g´scheite anlage in form der originaltröten hatte was charmantes. danke fuer deine muehe.
:daumen hoch:
lg
Hallo Männers
, wollte die Anlage gerade bestellen, dauf kam diese Antwort...
Zitat:
Hallo Herr Neumann, besten Dank für die Anfrage.
Die Auspuffanlage wird derzeit nicht mehr hergestellt.
Wir werden eine Überarbeitung vornehmen, die dann im Winter wieder verfügbar sein wird. Diese hat dann auch Zulassung für die R.
Einfach im Herbst/Winter mal wieder in unseren Shop schauen.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Hatt
Muss ich wohl doch noch warten :(