Kann es Probleme geben wenn ich...

  • ...meine neue 690er SMC mit Akra (Krümmer + Topf) einfahre? :denk:


    Ich habe mir für den Saisonstart 2011 eine neue 690er SMC (0km, noch auf der Palette ) und der Ordnung :polizei: halber auch gleich das Evo 1 Kit von KTM, bestehend aus Offenem LuFi-Deckel, Akra Krümmer + Akra Topf bestellt. :sabber:


    Was sagt ihr dazu, soll ich das ganze Zeug gleich verbauen und von der ersten Minute an fahren oder besser die 1tkm mit Stock-Parts einfahren?




    => Suche funktioniert, frage wurde noch nicht gestellt, danke! :zorn:

    Statt zu klagen was Ihr wollt solltet Ihr dankbar sein dass Ihr nicht das bekommt was Ihr verdient!

  • ich frage mich eigentlich nur eines dabei: warum muß man statt "Original" heute "Stock" schreiben????
    kennt man die deutschen Wörter nicht mehr?, will man "cool" sein ??? oder was ?


    Und los gehts: steinigt mich


  • ich frage mich eigentlich nur eines dabei: warum muß man statt "Original" heute "Stock" schreiben????
    kennt man die deutschen Wörter nicht mehr?, will man "cool" sein ??? oder was ?


    Und los gehts: steinigt mich

    Duffyhs


    oooooohhhhhhhh Duffyhs :zorn: ....Beitrag verfehlt....... :motzki:


    Spaß beiseite.













    Das find ich persönlch nicht, dass man dich steinigen sollte, denn ich sehe es genauso!!! :ja:


    Obwohl ich Englisch gut sprechen kann und auch sehr gut verstehe, stört es mich enorm, dass man immer mehr dazu geneigt ist, die Deutsche Sprache mit dem Englischen zu vermischen. Das machen die Engländer und die Franzosen auch nicht!
    Nur wir dummen Deutschen nehmen diesen :kacke: an. Schade eigentlich.


    Vielleicht sollte man einen neuen Beitrag eröffnen, der sich mit diesen Thema beschäftigt...... :denk:



    ...nun wieder zurück zum Thema.


    Da das Zubehör ebenfalls auf die KTM abgestimmt ist, sollte es keine Probleme beim einfahren geben.


    Gruß

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • der Ordnung halber fährst du mit nem Akra rum? Der hat keine E-Nummer... :rolleyes:


    Ich hab meine original eingefahren und erst bei der 1.000er Inspektion aufgerüstet...

  • so wie ich die dinge langsam meine zu verstehen glaube (oder so....) würd ich sagen, das einfahren dient nur dem aufeinander abstimmen und sich anpassen der mechanischen teile. und denen sollte es eigentlich recht egal sein, ober da am ende der kette nun akra draufsteht....

  • Ich würd auch gleich alles anbauen, hab ich bei meiner Duke auch so gemacht. Was soll denn passieren? So fährt es sich halt gleich aufeinander ein...


    Und ja, auch ich gehe einkaufen, nicht shoppen. Ich habe eine Besprechung, kein Meeting. Ich rufe den Hausmeister, nicht den Facility Manager! Ich überlege und mache kein Brainstorming im Workshop....

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Ich würd auch gleich alles anbauen, hab ich bei meiner Duke auch so gemacht. Was soll denn passieren? So fährt es sich halt gleich aufeinander ein...


    Und ja, auch ich gehe einkaufen, nicht shoppen. Ich habe eine Besprechung, kein Meeting. Ich rufe den Hausmeister, nicht den Facility Manager! Ich überlege und mache kein Brainstorming im Workshop....


    Da haben wir workshop...... :lol:


    Nein spass bei seite. Zum Thema es sollte kein Problem sein gleich mit den Akra´s los zu donner.......wichtig ist halt das die ersten 1tkm sinnig gefahren werden....also motor immer schön warm fahren sehr hohe drehzahlen meiden.....und zum ende hin immer mehr und immer stärker lastwechsel vom motor fodern.....


  • Mal ne Frage dazu: Was sagt denn Dein Händler bezüglich der Garantie? Ich hatte mir das auch überlegt, aber meiner sagte, dass die Garantie erlischt wenn ich da einen offenen Luftfilter einbaue (selbst wenn es der von KTM ist). Die Betriebserlaubnis soll auch erlischen, aber das ist ja eine andere Sache.

  • is aber logisch, daß die garantie und betriebserlaubnis erlischt, wenn du Teile anbaust die nicht genehmigt sind, auch wenns von KTM sind.
    KTM baut ja hauptsächlich Motorräder, welche NICHT im öffentlichen Strassen-Verkehr verwendet werden.
    Und da ist es vollkommen egal was der Händler sagt.

  • Mein Händler meinte, da er mir die Parts auch verkauft hat, steht er auch für die Garantie gerade...


  • Mal ne Frage dazu: Was sagt denn Dein Händler bezüglich der Garantie? Ich hatte mir das auch überlegt, aber meiner sagte, dass die Garantie erlischt wenn ich da einen offenen Luftfilter einbaue (selbst wenn es der von KTM ist). Die Betriebserlaubnis soll auch erlischen, aber das ist ja eine andere Sache.

    Garantie is absolut kein Problem, hab ich extra gefragt und war auch ganz froh drüber...


    Und auch wenn ihr euch hier an meinem Denglish hochzieht, ich verbaue der Ordnung halbe eine Akrapovic Anlage weil es einfach an die KTM gehört (An allen vorgänger Moto's verbaut und in jeglicher art zufrieden!) und kein (geschmackssache-klar...) BOS Sebring LeoVince ect...


    Ob da nun ne Nummer drauf ist oder nicht, alle von euch die Leo, Bos ect ohne KAT fahren haben unterm strich genauso keine gültige Zulassung!


    Danke für die wenigen, Themenbezogenen Antworten! :Daumen hoch:

    Statt zu klagen was Ihr wollt solltet Ihr dankbar sein dass Ihr nicht das bekommt was Ihr verdient!