Service unterwegs?

  • Hallo!


    Wenn Ihr eine Urlaubstour macht und so mittendrin wäre der Service (Ölwechsel) fällig, was macht Ihr dann? Ignorieren? Suppe und Filter mitnehmen? Den Urlaub nach dem Standort eines Freundlichen planen?


    By the way: Wo kauft Ihr Öl und Filter zum Selberwechseln?


    gruss steffen42

  • Entweder den Service vorziehen oder ich überziehe auch mal 500km-1000km.
    Kommt auch darauf an ob noch Garantie auf dem Hobel ist oder nicht. Wenn ja würde ich vorziehen, wenn nein würde ich überziehen.

    Frei statt Bayern

  • Hey :winke:


    Mache ich genau so, ich fahre in die Dolos und werd bis dahin meinen nächsten Kundendienst noch nicht erreicht haben. Es ist mir egal ob 500 oder 1000 km fehlen bis zum Wechsel, werde auf jeden Fall den Kundendienst machen. So bin ich immer auf der sicheren Seite. Wir können ja auch abgestandenes Bier trinken, das tötet nicht gleich. Lieber ein frisches, das schmeckt doch uns viel besser. Ich fühle immer mit meinem Motor mit, mir soll es gut gehen, so auch meinem Motor.


    Mfg GegoSMC13 :winke:

  • Kommt auf die Distanz bis zum Service und auf Länge der Tour an,wenn nur noch wenig "Platz" bis zum Service und lange Tour= Servicevorbezug,im anderen Fall wenn noch genug"Luft" bis zum Service und kürzere Tour= Service nach hinten verschieben (im Zweifelsfall eher verschieben satt vorziehen) Auf jeden Fall aber Ölstand immer gut kontrollieren und auf richtigem Level halten....


    Gruss


    Furano


    "Take it to the Limit"


    (Hinder)

    ridin´the storm out