Motorradstiefel - Frage :)

  • Hallo Forum,


    ich wollte euch mal fragen ob ich die 990er und 690er SM auch mit den normalen Sidi Crossfire fahren kann, also ohne die austauschbare Sohle.
    Bin noch neu im "Supermoto-Geschäft", da hab ich es noch gar net drauf so mit schleifen und so zu fahren.
    Jetzt wollt mir ein Freund die normalen Crossfire verkaufen , nur 2x getragen und super Zustand für 120 €, würde auch super passen.
    Die reichen doch bestimmt so die erste Zeit bis ich überhaupt mal so fahren kann das irgendwas am Boden schleift :tröst:


    Danke für Beiträge und Meinungen :applaus:


    mfg Swoopy

  • Hallo swoopy,


    ich hab auch "normale" Crossstiefel beim fahren an. Das geht ohne Probleme. Meine sind die Alpinestars Tech 4. Ich weiß jetzt nicht wie hart die SISI Crossfire sind, aber das dürfte auch gehn.
    :ja:

  • Hi
    Ich hab die Tech 8 von alpinestars an beim fahren hab auch überhaupt keine probleme, ich könnte mir gare keine anderen Stiefel mehr vorstellen beim fahren.

  • Sry für die Falsche Rubrik^^



    Najo, ok dann werd ich sie wohl von ihm kaufen, aber falls damit jemand noch weitere Leute Erfahrung haben
    wär gut das ihr sie schreibt:)
    Grad gesehen- der Tech 8 schaut eig fast genau so aus, vom Aufbau her...

  • Hi Swoopy.


    Bei diesem Preis würde ich gar nicht lange überlegen...hol sie dir, wenn Zustand und Grösse passt. Es gibt auch Zubehörschleifer bzw. - sohlen die Du dran montieren kannst. Such mal im Web nach Vibram :Daumen hoch:


    Ansonsten kann ich dir die Gaerne Supermotard zum Antesten empfehlen.


    Greetz
    Rave


  • ich wollte euch mal fragen ob ich die 990er und 690er SM auch mit den normalen Sidi Crossfire fahren kann, also ohne die austauschbare Sohle.
    Bin noch neu im "Supermoto-Geschäft", da hab ich es noch gar net drauf so mit schleifen und so zu fahren.


    Hi Swoopy,


    so lange du nicht auf der Kartbahn hauptsächlich unterwegs bist, wird es egal sein. Meine Sidi-Crossfire-Sohle hält nun schon seit fast 8 Jahren.


    Übrigens, auf der Strasse schleift kein ausgestrecktes Bein am Asphalt. Es dient mehr zur Gewichtsverlagerung!!

  • Wenn du nur auf der Strasse fährt (also keine Meisterschaft am Ring) ud die Füße brav auf den Rasten läßt, reichen die Schuhe allemal.


    Supermotofahrer die auf der Straße die Füße schleifen lassen find ich persönlich ohnehin lächerlich.
    (Ich leg mich ab und an rein bis die Fußrasten hochklappen, aber den Fuß musste ich noch nie runtergeben !)


    Das macht bstenfalls im Wettberwerb Sinn, und damit auch die austauschbare Sohlen nur in ebendiesem Anwendungszenario!

  • Grüß Euch... :winke:


    Hab die Beiträge durchgelesen.... :Daumen hoch: Also sind die reinrassigen SuMo-Stiefeln (auswechselbare Sohle/Schleifer) wie Alpinestars Tech 7 Supermoto, Sidi crossfire Supermoto, Gaerne Supermoto, Forma Competition für "SUMO ANFÄNGER" wie ich es bin, (vorerst nur Straße und Parkplätze) rausgeschmissenes Geld, weil die Stiefelsohle nicht so stark beansprucht wird und man mit "normale" (MX-TYP) Stiefel auch einige Jahre fahren kann...?! (SUMO Stiefel sind ca. um die :weinen: 100€ :weinen: teurer als die MX-Version!!!!!)


    Greets Rookie!

  • Hey :winke:


    Also das beste Preis-Leistungsverhältnis sind die Thor Q1 -2011, die schenken den teureren nicht viel und kosten 119 Euro. Die kannst ein paar Jahre fahren dann später andere kaufen.


    Mfg GegoSMC13 :winke:

  • supermotorookie:
    eigentlich is das ganz einfach: Wenn du driftest brauchst du den Fuß als dritten Kontaktpunkt, dann nutzt sich auch die sohle ab.
    Wenn du noch nicht driftest und nur "posermäßig" den Fuß zur gewichtsverteilung raushälst reichen normale stiefel.


    Also


    Drift :pfeil: SM-Stiefel


    Kein Drift :pfeil: Normale


    Gruß
    Balu

  • [quote='Balu','index.php?page=Thread&postID=537057#post537057']...Wenn du noch nicht driftest und nur "posermäßig" den Fuß zur gewichtsverteilung raushälst reichen normale stiefel..../quote]


    ..eben. Und normale Stiefel sind deutlich bequemer als die knüppelharten Enduro- oder Sumotreter... :zwinker: Mal abgesehen davon: driften macht dich in den Kurven nicht schneller, es sieht nur geiler aus... :winke:

    690 SMC since 2010
    Victory Hammer S LE since 2012

  • Hey
    also ich hab die SIDI ST RACING BOOT naja auch Anfänger bin und die org. SUMOS Stiefel waren meiner Meinung nach etwas übertrieben auf der 990SMT
    hoffe Ihr :zorn: mich jetzt nicht

    :Kürbis: muss ordentlich gesichert werden damit er nicht abhanden kommt :Daumen hoch: