Xenonlicht nachrüsten

  • mit Vollicht meint der das Fernlicht...


    Hab mir da auch gerade so meine Gedanken gemacht meine LC4 hat ja nur eine Birne für Abblendlich und Fernlich daher müsste ich dazu so ein Bi Xenon set kaufen, dass dann auch beides mit einerm Brenner kann...


    Ich würd mal sagen man sollte darauf achten, dass man kein Set erwischt bei dem man noch extra +und- anschließen muss denn das ist umständlicher und eigentlich technisch unnütz :ja:

  • Hallo zusammen!


    Ich bestell auf jeden fall ein Doppelset H7 uns ein Doppelset H3.Ich möcht das Abblendlicht und das Fernlicht in Xenon haben, und da ich zwei SDs hab passt es !


    Grüssle


    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Aber mal ne andere Frage, Xenon wird ja bekanntlich wärmer als normales Halogen oder irre ich mir hier ? Entstehen also keine leichten Brandflecken an dem Scheinwerfer oder sonstiges ?

    Österreichische Bike´s & Münchner Wagl´n
    :boxing:

  • Du irrst dich, ja. Die Wärmeentwicklung bei Xenon is deutlich geringer. Der Brenner nimmt auch weniger Energie auf, die Temperatur ist also definitiv kein Problem! :Daumen hoch:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Danke für die Richtigstellung :grins: ja dann wird es wohl auch besttelt werden wenn's für die SMC/SMC-R auch funkt :peace: na dann schönes Weekend euch allen !! :wheelie:

    Österreichische Bike´s & Münchner Wagl´n
    :boxing:

  • Ich Interessiere mich auf für Xenon an meiner '08er SD,
    In der http://www.ebay.de/itm/Motorrad-XENON-NACHRUSTSET-BMW-YAMAHA-HONDA-SUZUKI-KTM-/390348560244?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D3360188483649392744%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26sd%3D390348560244%26, sowie hier haben ja manche diesen satz verbaut.
    Kann das ' 08er Steuergerät auch die Spannungsschwankungen kompensieren?
    Der Verkäufer schweibt etwas von Eintragungsfähig.. Hat das schon jemand gemacht?
    Benötigt man dazu nicht normal eine andere Streuscheibe?


    Gruß

  • Eintragungsfähig is des ganze nicht ausser du hast eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferwaschanlage und des ganze lässt sich net so wirklich nachrüsten an der SD.


    Eintragungspflichtig is der Umbau aber auf jeden Fall da du ja ein sicherheitsrelevantes Bauteil änderst.


    Streuscheibe ist die Selbe da die SD ja eigentlich nur ne durchsichtige Abdeckung auf der Lampe hat.


    Spannungsschwankungen kompensiert wenn, dann des Steuergerät von deinem Xenonbrenner.

    Galbarum Sanarum!

  • Grad vom Kürbistreiben zurück. Wurde schon recht frisch ohne Sonne....Allerdings erste Fahrt im Dunkeln mit neuem Xenonlicht... Der Hammer!! Die Lichtausbeute ist der absolute Wahnsinn. Den Scheinwerfer gabe ich anscheinend auch gut eingestellt, niemand fühlte sich geblendet...soweit ich das beurteilen kann.
    Dann hab ich noch einen kleinen Schock bekommen, als ich Käthe in die dunkle Garage gestellt hab, und gesehen habe, dass der Krümmer glühte ... direkt mal die Suche bemüht....NORMAL... puh Glück gehabt

  • Der Krümmer glüht schon direkt nach nen paar Minuten im Stand. :ja:


    Wie hast du den Scheinwerfer eingestellt, gibt es da ne Schraube an der man drehen muss? :denk:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Der Krümmer glüht schon direkt nach nen paar Minuten im Stand. :ja:


    Wie hast du den Scheinwerfer eingestellt, gibt es da ne Schraube an der man drehen muss? :denk:

    Klar, du hast ne Schraube vorne an der Maske. Mitn Kreuzschraubendreher rein und drehen, bei angeschaltetem Licht, wenn der Kürbis vor einer Wand steht. ca 2 Meter entfernt, dann siehste das was passiert beim Drehen.

  • Ahh, alles klar. Hab mich schonmal gefragt wofür die Schraube da ist. :zwinker: Werd mir das Xenon-Kit in den nächsten Wochen kaufen und einbauen. Momentan hab ich jedoch kaum Zeit dazu und wenn dann will ich mich damit auch vernünftig befassen.

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Ahh, alles klar. Hab mich schonmal gefragt wofür die Schraube da ist. :zwinker: Werd mir das Xenon-Kit in den nächsten Wochen kaufen und einbauen. Momentan hab ich jedoch kaum Zeit dazu und wenn dann will ich mich damit auch vernünftig befassen.

    Einbau dauert keine 10 Minuten :)

  • Hab heut auch endlich den Brenner montiert, der Einbau ist ja selbsterklärend einfach und nix falsch zu machen.
    Was soll ich sagen; einfach abartig hell :staun: :teuflisch: , absolut verschärft, wenn man damit noch übersehen wird, hilft wohl gar nix mehr.
    Allerdings flackerts bei mir auch leicht, vielleicht liegts dran dass das Bike nicht an war :denk: ,
    aber wirklich stören tuts mich nicht, während der Fahrt wirds nicht groß auffallen.
    Bin nur mal gespannt ob es hier :polizei: Probleme gibt, fällt halt wirklich auf...