Letzte Fragen vor dem Kauf

  • Hallo zusammen,


    nach langem Hin- und Her bin ich endlich in der glücklichen Lage mir eine erwachsene SuMo zulegen zu können.


    Meine Wahl ist auf die 690 SMC gefallen und werde mir diese heute oder morgen beim freundlichen bestellen.


    Mir sind jetzt nur noch 2 Fragen gekommen, die ich spontan über die Suche nicht beantwortet bekam.


    Zum einen interessiert mich, ob es eine Möglichkeit gibt eine Sozia :titten: auf der SMC mitzunehmen?


    Und VIEL WICHTIGER: Gibt es schon einen Akratopf/eine Akra Anlage :sabber: für die SMC?


    Viele Grüße


    Herdie

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort! Gibt es die Zulassung "vom Werk" oder muss ich das nachträglich machen lassen?


    In welcher preislichen Region beweg ich mich denn mit dem Akrapoviczubehör?

  • Dein Händler kann dir bei beiden Fragen sicher bestens weiterhelfen, wenn das deine letzten Zweifel sind, die Akra für die KTM wrd nämlich nur über KTM direkt vertrieben.

  • :zwinker: die SMC ist serienmäßig für zwei Personen zugelassen und hat Fußrasten montiert die Haltegriffe liegen bei da muss man 4 Löcher nachbohren im Heckpklastik ich habe die Griffe nicht motiert da meine :titten: Frau sich an mir hält und die beim aufsteigen ( sie ist sehr klein ich hab auch kurze Beine ) hinderlich sein können.
    :nein: die Akra Anlage hat keine ABE die Remus komplett wäre ne ordentliche Alternative mit ABE hat dann auch den KAT

  • Vielen Dank für eure Antworten!!!
    War heute Vormittag beim Freundlichen. Hab alles soweit klar gemacht und mir eine bestellt.
    Er baut mir auch nen Akra mit hin, laut seiner Aussage muss es wohl einen geben der ne ABE hat. Ich bin ja mal gespannt...!!!


    Hoffe nur die Lieferung von meinem :Kürbis: geht schnell, immerhin muss er sie neu bestellen...
    :sabber:

  • Es gibt keinen Akra mit ABE, es gibt eine Carbon Akra von ABP mit E-Nummer aber die ist nicht gültig für die SMC.


    Auspuffanlagen mit E-Zeichen vom KTM Händler gibts nur den Alu Topf aus dem PP-Katalog, glaub der is von Sebring.

  • Also.. mitnehmen ist zwar technisch möglich, aber ich würde mir das nicht antun.
    Eine Biertischgarnitur ist saubequem gegen die Sitzbank, da kann man, ohne sich später das Lamentario anzutun, niemand mitnehmen.
    Wenn du oft mit Sozia unterwegs sein willst, ist das glaub ich nix.

  • Seit meinem schweren Unfall 1996 mit einer Honda CB 750 fährt bei mir überhaut niemand mehr mit
    deshalb hab ich auch die Soziusrasten ENTFERNT


    Damit bin ich allein für mich verantwortlich, das ist mir 1000 mal lieber

  • Mit 2 auf der Smc ist woll nichts meine Alte will immer nach 10 Kilometer schon die erste Pause einlegen und der Tank reicht bei mir auch nur für 160 Kilometer also ich fahre lieber aleine die 10 Kilometer fahre ich auf dem Hitnterrad und das mag sie auch nicht. oder du hast einen Sozia mit einen Harten :arsch: meine ist sehr zaht an dieser Stelle da kauf dir lieber eine Schopper oder so was die SMC ist da woll das Falsche. oder Duffyhs?


    Die SMC ist ein Sportgerät Mit Strassenzulassung

    Ei Gude Wie :teuflisch:

  • Damit bin ich allein für mich verantwortlich, das ist mir 1000 mal lieber


    Genau deswegen nehm ich auch niemand mit, ich will den Eltern im Falle des Falles nicht erklären müssen was mit ihrer Tocher passiert is.

  • Also das mit der Sitzbank ist natürlich Gewöhnungssache!!! Hatten in 2 Tagen 900 km abgespult und da mussten wir schon alle ca. 40 KM mal stehenbleiben.. aber naja für son geiles Ding nimmt man das gerne in Kauf!

    Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^

  • Hey :winke:


    Am Anfang ist es schon eine harte Sache mit dem Popometer, aber wenn du öffters fährst, wir er dir es danken. Ich fahre eine SMC und ein anderes Bike wo der Sitz noch härter ist als der von der SMC. Mein Popometer raucht auch nach einer langen Stecke, aber lange nicht mehr so wie am Anfang. Das wird schon, Schönheit muß leiden :Daumen hoch: :peace:


    Mfg GegoSMC13 :winke: