Erfahrungen mit Pirelli Diabolo Rosso Corsa auf SD?

  • Zitat

    Also im Strassenbetireb spielt das aus meiner Sicht keine Rolle.....Rennstrecke weiss ich nicht.


    Gerade auch dort, denn der PDR2 soll um einiges mehr nässetauglich sein als der PDRC.


    Bin den PDRC diese Woche auf der Renne in OSL gefahren. :sensationell: schenkt nach ner halben Runde Vertrauen das Gas aufzureißen. :nein: hatte keine Reifenwärmer drauf. Gehört auch nicht auf Strassenreifen. Hat geklebt wie Sau! :respekt:


    Nach dem ersten Turn hätte ich fast nen Herzinfarkt bekommen, so wie der Hinterreifen aussah. Hab dann den Druck auf 2.1/1.9 gesetzt und es war besser auf der 690er. :ja:



    Sent from unterwegs

  • Hallo,


    was fahrt ihr für nen Luftdruck im PDRC auf der SD??
    Pirelli sagt 2,4 vo + 2,6 hinten...passt das??


    Grüße


    Olaf

    :Daumen hoch: Die Farbe ist egal,Hauptsache Orange :Daumen hoch:


  • sollte passen.ich fahre hinten sicher2.6 eher ein wenig mehr.
    Aber hier im Forum fahren die meisten mit erstaundlich tiefem Luftdruck rum.


    gruz

  • Hallo,


    so heute war es endlich so weit.....die ersten knapp 200 Km Odenwald abgespult und ich muss sagen:


    Der Reifen ist der Hammer !!!!!! :der Hammer: :sensationell: :alter schwede: Das Moped ist um ein vielfaches Handlicher,williger beim Kurven einlenken und über den Grip brauchen wir eh nicht zu reden.....Im Vergleich zu dem vorher montierten Bridgestone bin ich Sprachlos...da fehlen mir echt die Worte!!!!!!
    Auch hatte ich keinerlei Probleme mit der Schutz/Trenn Schicht die bei neuen Reifen drauf ist...sie war nach 10 min. Weg.... :zwinker: Ich habe hinten noch ca. 5mm Angststreifen, dachte eigentlich,dass der weg ist....da geht also noch mehr....


    Wer etwas anderes als den Pirelli fährt ist selbst Schuld !!!!!

    :Daumen hoch: Die Farbe ist egal,Hauptsache Orange :Daumen hoch:

  • Hallo,


    mag sein, bin trotzdem begeistert.... :lautlach:


    Das ist das einzige was zählt. :peace:


    Ich war auch Total begeistert...aber eben der Rosso II kann das genau gleich gut.


    Auch der Rosso II wird am Passo Pordoi Rutschen. :denk::peace:


    gruz

  • Hallo,


    nach noch mal 300 Km mehr immer noch Total begeistert von den Pirellis.....und die Angststreifen wollen einfach nicht verschwinden.... :weinen: :weinen: :weinen:

    :Daumen hoch: Die Farbe ist egal,Hauptsache Orange :Daumen hoch:

  • Hallo,


    nach noch mal 300 Km mehr immer noch Total begeistert von den Pirellis.....und die Angststreifen wollen einfach nicht verschwinden.... :weinen: :weinen: :weinen:


    Du musst die Kurven fahren nicht schieben.... :winke::prost::lautlach:


    ANgststreifen was ist das?



    gruz

  • Hi
    Habt ihr vorne auch keinen "Angststreifen" mehr?
    Fahr zwar den PDR2, der dürfte jedoch von der Kontur her ähnlich sein.


    Gruß Flo

    Wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein! :crazy:

  • Hallo


    @ Sabotage,


    das ist ein sehr guter Tipp... :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    Ich hatte am Sonntag ne Odenwaldrunde mit nem RC8R Treiber aus DA, evtl. liest er hier ja mit....war ne schöne Runde...wir waren nicht langsam....(Der RC8R Treiber hatte nen sehr schönen Fahrstil) aber die Angststreifen wollen nicht verschwinden.....komisch.... :denk:
    @ DukeTreiber92,


    vorne keinen Angststreifen werde ich nie verstehen....hab nen Kumpel der macht das sogar mit ner Gummikuh..... :weinen: :weinen:

    :Daumen hoch: Die Farbe ist egal,Hauptsache Orange :Daumen hoch:

  • Schau dir mal die Kontur der Reifen an die auf einer Gummikuh drauf sind an, und schon wirst du es verstehen. :Daumen hoch:

    Motorsport ist der schönste Sport! :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Sumo46 ()

  • Habe gestern die neuen PDRC bekommen.


    Es mag Einbildung sein, aber mir kommt der PDRC beim einlenken wesentlich gutmütiger vor als der Diablo3.
    Der D3 hat vorne ein ziemlich Eierförmige Geometrie was die Maschine in gemütlich gefahren Kurven regelrecht in die Kurve fallen lässt.
    Für zügige Ausfahrten schön, aber für ne ruhige Fahrt nervig. Das ist wohl Geschmacksache.


    Ich bin jedenfalls mit dem PDRC sehr zufrieden.

  • HondaCR500,250GS,660SMC,990SD,1290SDR 1.0,1290SDR 2K19:Daumen hoch:

  • So Jungs,


    auch mal meine Eindrücke zu dem Reifen.


    1A, kein rutschen nix mehr. Vorher mit dem MPP2 hatte ich gelegtnlich rutscher, diese sind mit dem Corsa anscheinend Vergangenheit.
    Selbst auf der Rennstrecke hat er ein gutes Bild gemacht!


    Also für die Landstrasse momentan meine definitve Nummer 1!

  • Auf der Straße bin ich die Herstellerangaben gefahren. Lief Top.


    Vorne 2.4 Hinten 2.6


    Rennstrecke


    Vorne 2.1 Hinten 2.0




    90-95kg Körpergewicht