Welches Öl empfehlt ihr???

  • --klick-- HIER, mal ein älterer Beitrag mit umfangreichen Info's zum Thema Motorenöl!


    Bade :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Seit ich die SD fahre verwende ich folgendes ÖL:


    Shell Advance Ultra 4 15W-50 Motorradöl 15W50


    Konnte bis dato keine schlechten Erfahrungen damit machen ...



    Lg

  • Verwendet keiner MOTOREX?
    Und wenn nicht warum?


    OK ich weiss ein Öl welches :der Hammer: MOTOR - EX heisst kündet ja von nichts gutem im Motor aber das wird doch original von KTM (zumindest in Österreich) verwendet? ;)

  • .....ich kaufe das Öl immer in größeren Mengen........und da ist das Motorex zu anderen Ölen relativ teuer.....................


    .................jedoch verwende ich bei meiner 450 SMR(1 Zylinder) nur Motorex........da muss ich den höheren Preis investieren, da mein Mechaniker sonst meint...........er könne für nichts garantieren.......wie auch immer...........

    mfg


    ace99

  • MOBIL 1 Racing 4T 15W-50

  • Ich auch, wie der steve :prost:
    Motul V7100 10W 60


    Ich hatte am Anfang Motorex Cross Power 10W 60 und (im Gegensatz zu meinen frühreren LC4 mit dem gleichen Öl befüllt) hatte ich recht hohen Ölverbrauch. Der Wechsel auf das Motul hat sich mit etwa 0.2l/1000km Minderverbrauch bemerkbar gemacht. Ich muss jedoch sagen, dass ich mehrere Änderungen beim Ölmanagement gemacht habe. Es könne durchaus sein, dass ich jetzt mit dem Motorex auf ähnliche Verbrauchswerte komme, das Motul ist jedoch 2.- billiger und riecht einfach so gut :crazy: ausserdem hab ich das subjektive Gefühl, dass der Schaltvorgang "weicher" geht mit dem Motul
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Bei der SD habe ich aktuell Motorex drin weil es beim letzten Service vom Händler so verwendet wurde.


    Wenn ich den Ölwechsel selbst gemacht habe dann habe ich in den letzten Jahren eigentlich immer Castrol 10 w 40 verwendet (von Louis) und bin damit auch problemlos unterwegs gewesen.


    Gruss


    Furano

    ridin´the storm out

  • Motul ist der größte Rotz!!!Die haben nichtmal die geforderten mengen an addetvin drin....Motorex ist die beste wahl!!!Oder Rockoil...Diese Firmen seind seit jahrzenten auf dem Markt und das beweißt alles!!Bestätigt mir selbst ein pasionierter Schrauber!!!

  • Zitat

    Die haben nichtmal die geforderten mengen an addetvin drin


    Was ist denn gefordert?? Gibt es da wie beim Auto auch eine HerstellerNorm?? Kenne nur Jaso und Co. :denk:


    Zitat

    Diese Firmen seind seit jahrzenten auf dem Markt und das beweißt alles!!


    Motul gibt es seit über 150 Jahren. :staun:


    Die Öle, die du nennst sind mit Sicherheit gut, aber ich vertraue auf meinen KTM Händler. :kapituliere:
    Dieser fährt seit 2001 sehr erfolgreich Offroad. Und sein Bruder als Mechaniker war schon 4mal auf Dakar und wurde vom KTM Werksteam geworben. Und diese Jungs fahren Motul.


    Just my 2 Cent :prost:

    Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen

    Einmal editiert, zuletzt von Psychoschlumpf ()

  • Motul ist der größte Rotz!!!Die haben nichtmal die geforderten mengen an addetvin drin....Motorex ist die beste wahl!!!Oder Rockoil...Diese Firmen seind seit jahrzenten auf dem Markt und das beweißt alles!!Bestätigt mir selbst ein pasionierter Schrauber!!!


    so ein schwachsinn. unglaublich :rolleyes:

  • Fähre nun seit fast 30.000 Kilometern das Shell Öl Advance 10 w 60 und gut ist es fertig , konstant 200 ml auf 1000 Kilometer ...