Warum Durbahn das wohl nur in handlichen 12-Liter-Gebinden verkauft?
Was er verkauft ist ein 12er pack. Also 12 Ein-Liter Gebinde...
Warum Durbahn das wohl nur in handlichen 12-Liter-Gebinden verkauft?
Was er verkauft ist ein 12er pack. Also 12 Ein-Liter Gebinde...
Seit ich die SD fahre verwende ich folgendes ÖL:
Shell Advance Ultra 4 15W-50 Motorradöl 15W50
Konnte bis dato keine schlechten Erfahrungen damit machen ...
Lg
MOTUL 300V 15W50
........momentan.......das Liqui Moly 10w50 Racing
.........und vorher ein Aral 10w50
Verwendet keiner MOTOREX?
Und wenn nicht warum?
OK ich weiss ein Öl welches MOTOR - EX heisst kündet ja von nichts gutem im Motor aber das wird doch original von KTM (zumindest in Österreich) verwendet? ;)
.....ich kaufe das Öl immer in größeren Mengen........und da ist das Motorex zu anderen Ölen relativ teuer.....................
.................jedoch verwende ich bei meiner 450 SMR(1 Zylinder) nur Motorex........da muss ich den höheren Preis investieren, da mein Mechaniker sonst meint...........er könne für nichts garantieren.......wie auch immer...........
ja des Fuchs "10W60 KTM Öl" ist au net billig aber man braucht auch deutlich weniger da relativiert sich der Preis wieder
früher motul v300 jetzt nur noch dieses hier
MOBIL 1 Racing 4T 15W-50
Ich auch, wie der steve
Motul V7100 10W 60
Ich hatte am Anfang Motorex Cross Power 10W 60 und (im Gegensatz zu meinen frühreren LC4 mit dem gleichen Öl befüllt) hatte ich recht hohen Ölverbrauch. Der Wechsel auf das Motul hat sich mit etwa 0.2l/1000km Minderverbrauch bemerkbar gemacht. Ich muss jedoch sagen, dass ich mehrere Änderungen beim Ölmanagement gemacht habe. Es könne durchaus sein, dass ich jetzt mit dem Motorex auf ähnliche Verbrauchswerte komme, das Motul ist jedoch 2.- billiger und riecht einfach so gut ausserdem hab ich das subjektive Gefühl, dass der Schaltvorgang "weicher" geht mit dem Motul
Gruss
hitch
Bei der SD habe ich aktuell Motorex drin weil es beim letzten Service vom Händler so verwendet wurde.
Wenn ich den Ölwechsel selbst gemacht habe dann habe ich in den letzten Jahren eigentlich immer Castrol 10 w 40 verwendet (von Louis) und bin damit auch problemlos unterwegs gewesen.
Gruss
Furano
gibt es einen grund warum das shell öl als schlecht abgetan wird?
MOTUL 300V 15W50
Motul ist der größte Rotz!!!Die haben nichtmal die geforderten mengen an addetvin drin....Motorex ist die beste wahl!!!Oder Rockoil...Diese Firmen seind seit jahrzenten auf dem Markt und das beweißt alles!!Bestätigt mir selbst ein pasionierter Schrauber!!!
ZitatDie haben nichtmal die geforderten mengen an addetvin drin
Was ist denn gefordert?? Gibt es da wie beim Auto auch eine HerstellerNorm?? Kenne nur Jaso und Co.
ZitatDiese Firmen seind seit jahrzenten auf dem Markt und das beweißt alles!!
Motul gibt es seit über 150 Jahren.
Die Öle, die du nennst sind mit Sicherheit gut, aber ich vertraue auf meinen KTM Händler.
Dieser fährt seit 2001 sehr erfolgreich Offroad. Und sein Bruder als Mechaniker war schon 4mal auf Dakar und wurde vom KTM Werksteam geworben. Und diese Jungs fahren Motul.
Just my 2 Cent
Motul ist der größte Rotz!!!Die haben nichtmal die geforderten mengen an addetvin drin....Motorex ist die beste wahl!!!Oder Rockoil...Diese Firmen seind seit jahrzenten auf dem Markt und das beweißt alles!!Bestätigt mir selbst ein pasionierter Schrauber!!!
so ein schwachsinn. unglaublich
gibt es einen grund warum das shell öl als schlecht abgetan wird?
ja, dummheit und unwissen.
Fähre nun seit fast 30.000 Kilometern das Shell Öl Advance 10 w 60 und gut ist es fertig , konstant 200 ml auf 1000 Kilometer ...
Motul 300V 4T Factory Line 15W-50