Hi,
Also vorne waren es ca.5000km
Und Hinten 2x 2500 ca.
Nur zum schluss war der vordere nicht mehr schön zu fahren, da er schon ziehmlich eckig abgefahren war.
Gruß
Hi,
Also vorne waren es ca.5000km
Und Hinten 2x 2500 ca.
Nur zum schluss war der vordere nicht mehr schön zu fahren, da er schon ziehmlich eckig abgefahren war.
Gruß
Hab jetzt ca. 3000km mit dem Conti Attack SM gefahren
Hab noch immer einiges an Restprofil - denk mal 5000km sind locker drin
Einfach ein Top Reifen :)
Hab jetzt ca. 3000km mit dem Conti Attack SM gefahren
Hab noch immer einiges an Restprofil - denk mal 5000km sind locker drin
Einfach ein Top Reifen :)
Ist ja kein Wunder wie wir immer kriechen xD. War ein Scherz.. glaubte selber nicht, dass der Reifen soo lang hält aber sind eigenltich immer ziemlich zügig unterwegs. Muss sagen Preis/Leistung gegenüber meinem DRC ist schon echt der Hammer!! Aber das dieser Reifen im StVo zugelassen ist, ist schon ein Wunder!
Muss / kann man den Reifen vom Tüv eintragen lassen für die 690 Duke R? Freigabe von Conti gibts ja keine...
Hey,
also ich habe mich jetzt nach langem überlegen für den Pilot Power 2 CT entschieden, kriege die Reifen morgen drauf, und dann bin ich gespannt.
Schön Sabrina!!
Nur was hat das mit dem Conti Attack SM zu tun ???
ich hatte hier vor ca. 1 MOnat geschrieben das ich nicht weiß was ich für einen Reifen fahren möchte und hier um Meinungen gefragt und nun dachte ich teile ich euch meine Entscheidung kurz mit
ok
was waren bzw. sind denn die Beweggründe ?
weil ICH mit dem Conti sehr zufrieden bin
Ich hab ja jetzt die Metzeler Sporttec M 3 drauf, damit bin ich überhaupt nicht zufrieden, nun schwärmen in meinem Umfeld soviele von den Pilot Power, und da dachte ich mir hol ich mir ertsmal den. Beim Conti hab ich mir etwas Gedanken um die Laufleistung gemacht und da ich sowieso noch nicht so fahren kann wie viele andere hier reicht auch erstmal der 2 CT.
Hallo Sabrina
Dein Umfeld hat Recht. Mit dem Pipo hast Du einen guten Reifen der auch bei schlechtem Wetter funktioniert.
Hallo Sabrina
Dein Umfeld hat Recht. Mit dem Pipo hast Du einen guten Reifen der auch bei schlechtem Wetter funktioniert.
Ich wäre ja schon froh, wenn der PiPo nur bei gutem Wetter gut funktionieren würde. Insofern bin ich an Erfahrungen zu Conti sehr interessiert und nehme gern alles, nur nie wieder einen PiPo.
Weil: Unvorhersehbare Rutscher, bei diversen Setups und Reifendrücken. Wenn ich die Kosten für per Rutscher zerschraddelte Kleinteile meiner Duke berücksichtige, ist mir neuerdings auch die Laufleistung ziemlich wurscht.
Weil: Unvorhersehbare Rutscher, bei diversen Setups und Reifendrücken. Wenn ich die Kosten für per Rutscher zerschraddelte Kleinteile meiner Duke berücksichtige, ist mir neuerdings auch die Laufleistung ziemlich wurscht.
endlich wieder einer dem die erleuchtung gekommen ist!
sag ich schon jahrelang.
lieber 2.500km mit grip als 5.000km eiertanz.
Also ich bin auf meiner VFR800 sicher schon 5 Sätze PiPo gefahren. Durch die Kontur ist die schwere Kiste superhandlich geworden. Jedenfalls war ich schon oft sau schnell unterwegs und da ich immer aus dem Kurvenscheitelpunkt mit richtig Dampf beschleunige, hat mein Hinterrad dann vor 2 Jahren schlagartig, nach einigen schnellen Kurven, Grip verloren und ich hatte meinen ersten Highsider mit Köpfer.
Der PiPo ist ein guter Reifen, allerdings haben jene Recht die ihm schlagartigen Gripverlust im Grenzbereich attestieren. Alle anderen waren vermutlich noch nicht in diesem Bereich.
Für die Duke-R habe ich mir jetzt mal den CASM bestellt. Bin aber immernoch nicht sicher ob ich eine Freigabe brauche, da im schein ja nur die Größe steht. Man hört immer wieder widersprüchliche Angaben. Sogar beim TÜV!
Also ich bin auf meiner VFR800 sicher schon 5 Sätze PiPo gefahren. Durch die Kontur ist die schwere Kiste superhandlich geworden. Jedenfalls war ich schon oft sau schnell unterwegs und da ich immer aus dem Kurvenscheitelpunkt mit richtig Dampf beschleunige, hat mein Hinterrad dann vor 2 Jahren schlagartig, nach einigen schnellen Kurven, Grip verloren und ich hatte meinen ersten Highsider mit Köpfer.
Der PiPo ist ein guter Reifen, allerdings haben jene Recht die ihm schlagartigen Gripverlust im Grenzbereich attestieren. Alle anderen waren vermutlich noch nicht in diesem Bereich.
Für die Duke-R habe ich mir jetzt mal den CASM bestellt. Bin aber immernoch nicht sicher ob ich eine Freigabe brauche, da im schein ja nur die Größe steht. Man hört immer wieder widersprüchliche Angaben. Sogar beim TÜV!
Das Verhalten vom PiPo 2CT kannich nicht bestätigen. Ich bin sogar schon aus (engen Kurven mit Schräglage in den ugewollten "Wheelie" o. ä.) beim Kurvenausgang ging mir aber der PiPo 2CT noch nie ruckartig weg. Aber vllt. hatte ich nur Glück und außerdem kenn ich den CASM noch ned. Ich kann also nicht beurteilen wie gut der CASM eigentlich ist.
Der PiPo ist ein guter Reifen, allerdings haben jene Recht die ihm schlagartigen Gripverlust im Grenzbereich attestieren. Alle anderen waren vermutlich noch nicht in diesem Bereich.
Das mit dem schlagartigen Gripverlust unterschreibe ich gern, und auch diejenigen, die hinter mit waren und die 90Grad Schräglage bewundert haben.
Bliebe für mich die Frage, wie sowas auf einer Duke ein guter Reifen sein kann
Ein Reifen ohne spürbaren Grenzbereich (und selbst der war nicht einmal "sportlich" ), aber mit noch so hoher Laufleistung passt besser auf 'ne Güllepumpe
2ct konnte ich leider nicht testen, da PiPo=Erstausstattung.
Nach vier Sätzen "pirelli dragon supercorsa pro" (war mit den Pirellis wirklich zufrieden) steht meine 690SMC
jetzt auf den Conti Attak SM.
Nach ein paar hundert Km ein kleines Feedback...die SMC fühlt sich viel handlicher an,das einlenkverhalten ist
im vergleich zum Pirelli deutlich besser.
Ich bereuen den Wechsel auf keinen Fall und kann die "CONTIS" weiterempfehlen
Was die an Kilometern bringen ??? Ich lass mich überraschen.
Gruss aus der Schweiz
Ein HOCH auf die Contis!
Hallo Duke_Andi
Für die Duke-R habe ich mir jetzt mal den CASM bestellt. Bin aber immernoch nicht sicher ob ich eine Freigabe brauche, da im schein ja nur die Größe steht. Man hört immer wieder widersprüchliche Angaben. Sogar beim TÜV!
Also in Deutschland wird es wohl eine ewige Streiterei bleiben ob Freigabe oder nicht. Was dir der TüV oder andere Prüforganisationen sagen ist unwichtig. Wenn dich die Rennleitung anhält und der Meinung ist, dass du eine Freigabe dabei haben musst, dann brauchst du eine. Umsonst geben die Reifenhersteller keine heraus, es kostet ja alles Geld! Es ist vielleicht gesetzlich nicht 100% beschrieben aber gegen die Rennleitung hast du keine Chance. Ich hab dem CASM auf der Duke und finde Ihn Spitze . So lange ich der Meinung bin, dass das der Reifen ist der zu meiner Duke passt fahre ich ihn und riskiere den Ärger.
Grüße
Das Thema Reifenfreigabe ist zwar tendenziell endlos, aber:
Es gibt für die (zumindest meine 2011er) Duke 690 keine Fabrikatsbindung. Weder im Schein, noch im (in D für die Zulassung nicht relevanten) COC-Dokument. Es gibt auch keinen Hyperlink vom COC auf ggf. anderswo lagernde, weitere Dokumente.
Alles andere sind theoretische Befürchtungen, der Himmel könnte einem auf den Kopf fallen
Die Freigaben durch KTM kosten auch kein Geld, sondern bringen Geld. Nämlich der symbiotischen Paarung Reifen- und Motorradhersteller (welcher ja schließlich auch Kunde der Reifenindustrie ist).
Und wenn mich die Rennleitung wegen sowas anmacht gehe ich vor den Kadi und gewinne. Selbst die Prüforganisationen schreiben oder erzählen da bisweilen wirtschaftlich begründeten, aberr rechtlich unhaltbaren Unsinn.
...und den CASM würde ich -weil nicht "freigegeben"- noch lieber montieren
Mosche Isomeer
Ich muss dir leider widersprechen. Die Freigaben der Reifen sind vielleicht für KTM kein finanzieller Aufwand, jedoch für den Reifenhersteller. Es gibt vorgeschriebene Prüfszenarien die eingehalten werden müssen und die müssen mit jedem Bike für die der Reifen freigegeben werden soll durchgeführt werden. Also bedeutet das, dass z.B. Conti sich für den CASM jedes in Frage kommende Bike ranholen muss und muss den Prüfablauf abarbeiten. Dazu brauchen sie die Bikes, ein Monteur muss Reifen auf und wieder abzeihen, ein Testfahrer muss mit jedem Bike los und wahrscheinlich noch auf einen Prüfstand. Was eine Prüfstandstunde kostet muss ich nicht erwähnen (bitte nicht mit Leistungsprüfstand vergleichen). Das soll kein Geld kosten?
Grüße