Erfahrungen mit dem ContiAttack SM - CASM

  • Habe nun einen heißen Kontakt direkt zu Conti, mal sehen was er preislich machen kann für einen Satz CASM... :Daumen hoch:
    Leider ist der Herr gerade im Urlaub, so muss ich noch ca 2 Wochen warten...


    Ich habe auch den Eindruck, dass der Reifen trotz Strasse + Strecke irgendwie ewig hält. Zumindest der HR, VR baut schneller ab - das kann ich bestätigen...




    :winke:

  • Freitag nachmittag bestellt, Montag (Gestern) Bestätigung bekommen, heute habe ich die Trecking Nummer bekommen. Paket ist schon in Worms bei DPD. Würde sagen die Jungs sind OK. Ich habe extra die Lastschrift nicht gewählt weil sie keine https:\ Seite haben.


    Mein CASM Hinterreifen ist heute eingetroffen - alles paletti !


    Edit: Bilder entfernt...

  • Tja, sieht aus wie ein Hinterreifen!
    Gibts die Bilder auch noch in eingiermassen scharfer Auflösung und erträglicher Dateigrösse?

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Tja, sieht aus wie ein Hinterreifen!
    Gibts die Bilder auch noch in eingiermassen scharfer Auflösung und erträglicher Dateigrösse?


    :lautlach:

  • Mir persönlich sind 2.2 bar im Conti zu viel Druck. Da gibts gelegentlich mal kleine Rutscher. Werde wohl wieder auf 2.0 bar ablassen, damit fuhr es sich irgendwie angenehmer :rolleyes:

    MoGG #337 survived Croce Domini

  • dito 2 bar passt für mich ebenso :Daumen hoch:

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • So ich muss jetzt hier doch mal schreiben, weil es mich doch immer wieder verwundert das hier einige schreiben das der CASM hinten rutscht beim herausbeschleunigen.
    Ich habe den Reifen kurz bevor er öffentlich gemacht wurde(Testreifen von Conti, kenn da jemand ) auf meiner 640 LC4 2005 mit über 65 PS gefahren und kann nur sagen da rutscht bei mir gar nichts und ich bin echt nicht langsam unterwegs.
    Bei der LC4 wird er mit einem höheren Druck gefahren zwecks Schlauch. Mein erster Eindruck war bombastisch vorne wie hinten auf der Kante und das im normalen Straßenbetrieb. Solange bis der Reifen vorne wie hinten dunkel Blau war und trotzdem kein Rutscher.
    Anschließend habe ich mal den Reifen auf der Strecke in Schaafheim ausprobiert allerdings ist mir dort in einem Turn ca 20-30 Runden gleich 2 mal das Vorderrad weggerutscht, wobei ich sagen muss das war mein eigener Fehler da ich den Straßenluftdruck drin hatte, wie ich auf die Strecke bin. Hab halt nich dran gedacht. :kapituliere:
    Jetzt habe ich den Reifen bei der 690 SMCR drauf und kann auch hier keinen Rutscher feststellen muss aber zugeben das er auf der 640 er besser funktioniert(höhere Kurvengeschwindigkeit; stabilerer Kurvenlauf; reinbremsen in die Kurve)
    bzw kann natürlich auch der Luftdruck hier eine Rolle spielen.
    640: 2,2 bar Vorne; 2,4 bar Hinten Laufleistung 2500 km (3 Sätze =7500 km ungefähr auf der 640 gefahren)
    690: 2,0 bar Vorne; 2,0 bar Hinten Laufleistung 3300 km erster Satz ( Einfahren+Straßenbetrieb+1500km Dolomiten)
    Hier habe ich aber noch was was ich soweit ich denken kann noch nicht hatte bei meinen Motorrädern.
    Der CASM ist bei der 690er vorne schneller runter als hinten oder ich sehe es hinten nicht genau da ja an den Flanken keine Rillen sind.
    Doch vorne ist er in der Mitte wie neu und links wie rechts auf der Mindestmakierung, was ja schon unter der deutschen Grenze liegt. :motzki:
    Mein Fazit der Reifen ist gut und hat bei beiden Motorrädern sehr gute Haftung beim trockenen und mit dem richtigen Druck rutscht da nicht wirklich was.
    Nächster Reifen geplant:
    ContiRaceAttack Comp. Endurance
    werde berichten wie der so ist. Laut Aussage von meinem Contimann definitiv Slickmischung mit Straßen zulassung. Hat schon jemand Erfahrung damit???
    LG
    Christoph

  • will dir nicht zu nahe treten, aber 3300km mit einem satz lässt normal schon rückschlüsse auf das tempo zu :prost:

  • Ich frage mich jeweils auch, wie die Leute die CASM über 2500km bringen.
    Den letzten Vorderreifen z.Bsp. musste ich nach 1800km wechseln. Die Flanken waren hinüber.
    Bin nicht unbedingt langsam unterwegs, aber da ist noch genügend Luft nach oben...

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • will dir nicht zu nahe treten, aber 3300km mit einem satz lässt normal schon rückschlüsse auf das tempo zu :prost:

    Das glaube ich nicht.
    Ich denke das hier einige den Reifen schon wechseln wenn sie nur den Indikator sehen. :lol:
    Desweiteren kommt es hier auch darauf an wo ich wohne.
    Würde ich wie Du in den Bergen wohnen,
    kann es schon hinkommen das mein Reifen wesentlich schneller runter ist.


    Genauso kommt es auch darauf an ob ich nur auf Racing unterwegs bin oder auch mal zügig fahre ohne den großen Nagel im Kopf.
    Für mich sind km Zahlen nicht im geringsten irgendwelche Aussagen.
    Also bitte ich denke ich weiss sehr gut wovon ich hier rede somal ich Beruflich auch noch sehr viel mit Motorrad fahren zu tun habe.
    Sorry das musste jetzt mal sein. Ich kann dieses meiner hält aber noch nicht mal 2000 km aus nicht mehr hören.
    Will man einen guten Reifen mit ordentlich Grip dann ist die Lebenserwartung des Reifens auch geringer.
    Behauptet nicht das nur weil einer 3300 km schafft mit einem Satz Reifen er viel zu langsam ist. Wie oben schon geschrieben es muss nicht immer der große Nagel in der Platte sein. :crazy:

  • soll mir alles recht sein. ich mach wohl was falsch, dass meine reifen immer so schnell hinüber sind. ich wechsle wenn der indikator eben ist. nicht früher aber auch nicht später :prost:


    @ Airfox: sah bei mir ähnlich aus, totz einfahr-schwuchtel-modus waren die CASM's bei 2600 km restlos hinüber. weiterfahren unmöglich da sonst kennzeichenverlust droht :polizei:

  • so hockenheim ist rum war echt nicht langsam auf der pisste und sonst auch nicht hab jetzt 1977km und sieht mittig aus wie neu nur vorne die flanken angefahren kann dem syrus nur zustimmen denk meiner wird auch gut 3000km überleben und ich fahr auf der strasse sogar 1,8bar und wieg 80kg aber naja egal wie wenner une ist müssen wir neue kaufen der rest ehhhh egal!!! gute :prost:

  • So, meine haben 120 km Hockenheimring auch noch überlebt. Ist doch schön zu wissen dass der Reifen auch länger halten kann, wenn man nicht dauernd Quer fährt. Wir waren 7 fahrer, 3 mit Slicks und 4 mit CASM. Alle 4 sind zufrieden und haben keine Probleme damit.


    @ Stefan, schön dass wir uns kennengelernt haben.

    Gruß :winke:
    Vale :Kürbis: :Daumen hoch: Ich bin dann mal weg.... :driften:

  • Guden,


    mein hinterer ist jetzt nach 3500km runter, hab jetzt 3700 drauf und sicherlich nichtmehr legal unterwegs.


    Reifen baut die letzen 400km extrem ab musste ich feststellen.


    Kommen aufjedenfall wieder die drauf, stabil bis Kante,


    Erst die letzen 1000km hab ich die Kati richtig rangenommen, vorher war ich eher noch langsam unterwegs.
    Deswegen auch relativ hohe Laufleistung


    Mein Reifenmensch hat gemeint bei der Montage kommt auch ein neues Ventil rein ?


    Muss da ein neues rein oder nur "Abzocke" kann mir jemand da ne Rückmeldung geben


    Ach ja, der vordere dprfet noch 700-1000km halten denke ich.


    Gruß