Selbst mit dem CSA2 ist das nicht.
Fahre deshalb den CSA2 vorne und CASM hinten. Ist nun wieder fast 1:2 Verhalten wie früher beim alten PiPo.
Habe mich schon gewundert dass du Conti Mischbereifung fährst. So macht das ja Sinn.
Selbst mit dem CSA2 ist das nicht.
Fahre deshalb den CSA2 vorne und CASM hinten. Ist nun wieder fast 1:2 Verhalten wie früher beim alten PiPo.
Habe mich schon gewundert dass du Conti Mischbereifung fährst. So macht das ja Sinn.
gestern hartes Angasen mim Conti SM Attack. Also bis zum Knieschleifen stabil. Keine Rutscher.... aber hat schon ziemlich mitgenommen ausgesehen....
Aber hat mega Spaß gemacht.
ich brauche auch immer 1:1 wobei ich vorne einen weicheren Reifen fahre als hinten.
gestern hartes Angasen mim Conti SM Attack. Also bis zum Knieschleifen stabil. Keine Rutscher.... aber hat schon ziemlich mitgenommen ausgesehen....
Bilder wo?
Bilder wo?
leider keine gemacht... aber hat selbst vorne nach zwei runden auf der hausstrecke schon gefusselt und geriffelt.
scheint also gut auf temperatur gewesen zu sein.... da haben sich paar mit der sportler geärgert :-D
und ganz wichtig... zwischendurch immer mal nen entspannungswheely fürs vorderrad :-D
Heute mal 50km Autobahn am stück mit dem Reifen gefahren
Er löst sich in seine Bestandteile auf....sonst alles gut
Denke nach 500km hat das Dingen eine Glatze....ok ist auch nicht dafür gemacht
Heute mal 50km Autobahn am stück mit dem Reifen gefahren
Er löst sich in seine Bestandteile auf....sonst alles gut
Denke nach 500km hat das Dingen eine Glatze....ok ist auch nicht dafür gemacht
Vielleicht stimmt dabei eher etwas bei deinem Luftdruck nicht, oder du fährst permanent 300km/h.
Wie sollte sich sonst der Reifen auflösen? Und dann soll sonst noch alles gut sein?
Selten so Der war gut.
Marc, wenn du noch die 1.9 von unserer Tour drauf hattest, ist das kein Wunder. Auf der BAB braucht der auch 2.2 v/h.
Sent from unterwegs
Marc, wenn du noch die 1.9 von unserer Tour drauf hattest, ist das kein Wunder. Auf der BAB braucht der auch 2.2 v/h.
Sent from unterwegs
Hatte nur 1.8 v/h drauf mit der BAB 2.2bar war mir bis jetzt nicht klar
Danke für den tip
Mal für Alle zur Info:
Ja, wie schon in der Reifenberatung "live von der Rennstrecke" vorgestern berichtet
– bis 2,2bar auf den 690ern, aber absolutes min. 2.0 je nach BAB-Länge und Geschwindigkeit!
Unter 2.0 hast ruck-zuck insbesondere am Vorderreifen ne Kante reingefahren. Der Reifen ist dafür zu weich.
Wenn's dann noch warm wird…
(Am Hinterreifen hast das selbe Verhalten etwas gemildert, fällt aber nicht ins Gewicht, da man dies nicht-kaum merkt. )
Wenn noch genügend Profil vorhanden – Druck rauf auf 2.0bar und 400-500km Kurven mit mittlerer Schräglage fahren/KEINE BAB. Dann ist alles wieder gut.
Hab damit vorletztes Jahr 2 CASM wieder "gerichtet".
Zuvor genanntes Verhalten ist einer der drei Gründe, warum ich auf Conti Sport Attack 2 vorne und CASM hinten gewechselt habe.
Der CSA2 ist härter als der CASM, dadurch nicht so anfällig für o.a. Verhalten – jedoch weich genug, um zu fahren – auch auf der Renne (Wenn gewünscht, kann ich Bilder einstellen, wie das Reifenbild dann aussieht.).
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Zweiter Grund, warum ich vorne nen CSA2 fahre – Verschleißverhalten ist wie beim PiPo (der Normale) 1:2.
Dritter Grund: Der CSA2 ist runder als der CASM und lässt sich harmonischer einlenken. Der CASM klappt eher ab. Je nach persönlichem Gusto hat beides seine Vorteile.
Mal für Alle zur Info:
Unter 2.0 hast ruck-zuck insbesondere am Vorderreifen ne Kante reingefahren. Der Reifen ist dafür zu weich.
(Am Hinterreifen hast das selbe Verhalten etwas gemildert, fällt aber nicht ins Gewicht, da man dies nicht-kaum merkt. )
Wenn noch genügend Profil vorhanden – Druck rauf auf 2.0bar und 400-500km Kurven mit mittlerer Schräglage fahren/KEINE BAB. Dann ist alles wieder gut.
Hab damit vorletztes Jahr 2 CASM wieder "gerichtet".
was sagt uns das ...der reifen ist nicht für eine duke 690 r gebaut bzw. ungeeignet.
da passt es nicht.....gewicht,hartes fahrwerk
Falsch Marc!
Reiß meine Aussagen nicht aus dem Kontext lieber Flügelmann.
Er ist nur nicht für Autobahnfahrten im höheren Tempo und niedrigem Luftdruck geeignet.
Das ist auch nicht der Einsatzzweck des CASM sowie der KTM 690er Baureihe.
Bilder sind natürlich immer erwünscht!
Mal eine "dumme" Frage, woran sehe ich den Verschleiß am CASM an den Flanken wo kein Profil mehr ist?
Bei Slicks sind ja so kleine Löcher vorhanden.
Auf Antworten wie: "Wenn die Fäden rausschauen sollte man wechseln" oder "Wenn er nur noch am rumrutschen ist" kann ich verzichten,
weil ich da selbst drauf komme.
Dieses rutschen könnte im ersten Moment lustig werden.
Mal eine "dumme" Frage, woran sehe ich den Verschleiß am CASM an den Flanken wo kein Profil mehr ist?
Wenn du nicht gerade nn ganzen Tag im Kreisel auf der letzten Kante fährst – dann verschleißt der mittig eher als an der Außenkante.
@Maxxus
Der geht aber noch weitere 700-800km.
@off-roadbiker
Sicher aber die Rennleitung war so schon am meckern, konnt mich grad rausreden bevors Punkte gab, bin auf em Weg zum Reifenwechsel.
Die fanden das es sehr wenig Profil noch da wäre. Und man ja nicht alle Rille zusammenrechnen darf um auf die Mindestprofiltiefe von 1.6mm zu kommen.
Greetz Maxus
dafür hat der Reifen auch gut Grip... da kann ich auf Laufleistung verzichten..
Falsch Marc!
Reiß meine Aussagen nicht aus dem Kontext lieber Flügelmann.
Er ist nur nicht für Autobahnfahrten im höheren Tempo und niedrigem Luftdruck geeignet.
Das ist auch nicht der Einsatzzweck des CASM sowie der KTM 690er Baureihe.
sooo
luftdruck jetzt 2,2 bar kalt
haben heute den perfekten vergleich gehabt...beide duke r 2013 gleiche fahrstrecke und fahrwerkseinstellung
ein fahrer 10kg schwerer
mein reifen löst sich auf der andere nicht.
kann es sein das mal eine reifenmischung bei conti in die hose geht?
was verstehst du unter "auflösen" genau?
kann es sein das mal eine reifenmischung bei conti in die hose geht?
Sowas kann bei jedem Reifen passieren. Hab das beim PiPo und auch schon bei einem CASM-Vorderreifen gehabt.
Hast du den bei einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich besondere Probleme?
Ruf mich am Besten mal an.