Erfahrungen mit dem ContiAttack SM - CASM

  • bei mir wirds auch wieder zeit für nen neuen Satz für meine smc.. :wheelie:


    wo gibtsn die Conti Attack SM zurzeit zu nem anständigen Preis?


    160/60 ZR 17 Hinten,
    120/70 ZR 17 Vorne.


    Hat wer ein paar kompetente reifendealer am start?

  • bin ich der einzige der den --conti attack SM-- scheiße findet? hat selbst bei 25° temp. zu wenig grip. ich fahre jetzt den ---conti race attack comp. endurance---. optisch das selbe profil, wie der SM, aber ne viel weichere mischung. selber preis, wie der eisdielenreifen SM.

  • hydrobionik
    es liegt nicht immer nur am Reifen, viel wichtiger ist der entsprechende Luftdruck (meine persönliche Meinung)
    wennst den CASM mit 1,7 bar fährst, hast an Grip unglaublich, fährst ihn mit 2,5 bar, dann rutscht er natürlich.


    @ CUT1 : also ich kann mit 2,5 nicht fahren, da rutscht es wirklich nurmehr, bin aber auch nicht so schwer :lol:

    2 Mal editiert, zuletzt von Duffyhs ()

  • Der CASM fährt sich auch mit 2,5 hinten und vorne so um die 2,2 recht entspannt. Ich habe das am Sonntag getestet, klar im kalten Zustand ein paar Rutscher hinten , aber ist ja eine Sumo und somit egal Ja und wie schon unzählige male zitiert wurde, ist die Reifenfrage eben auch oftmals eine Kopfsache.

  • wennst den CASM mit 1,7 bar fährst, hast an Grip unglaublich, fährst ihn mit 2,5 bar, dann rutscht er natürlich.


    Da muss ich schwer widersprechen! Den CASM mit 1,7 zu fahren ist mmn Humbug, der braucht mindestens 2,4 hinten und 2 vorne ... :kapituliere:

    Fullthrottle

  • Sämtliche Luftdrücke hier im Forum können eh nur als Richtwert genommen werden.
    Es gibt zu viele Variablen:


    - Fahrkönnen
    - Gewicht Fahrer - Mööp
    - Vorlieben Fahrer (legt mehr Wert auf Grip oder auf viele Km)
    - Fahrwerkseinstellung
    - Strassenbelag
    - Belag auf der Rennstrecke (liegt viel Gummi, etc.)
    - etc


    Insofern ist es schon möglich dass es Piloten gibt, die den CASM oder auch andere Reifen als nicht passend empfinden.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • casam bekommt 1,8-1,9Bar hatte mal die von ktm angegebenen 2.0 bar din und schon war der reifen scheiße.....


    mit dem richtigen druck geht's rund :driften:
    ich mag ihn. darf ja jeder selbst draufziehen was er möchte :prost:



    zum bild: das is ne lange kurve vom eck hinten hoch da fährt man lange nicht so tief wie an den engen kurven an anderen teilen der strecke

  • ich bin auf der straße, mit dem ---conti attack sm---, zum testen vorne runter bis auf 1.5bar hinten zum testen 1.8bar. solche drücke bin ich mit meiner husaberg auch gefahren. dennoch hat der ---conti attack sm--- im vergleich zum ---conti race attack comp endurance--- einen sehr schlechten grip! ich fahre auf meiner honda cr 250 2T auf der renne nur die ---michelin sumoslicks in soft---. ich kann nicht verstehen, wie manch einer den ---conti attack sm--- auf der kartbahn bewegen kann, ohne ihn zu verfluchen. es gibt so viel besseres material, in meinen augen.

    Einmal editiert, zuletzt von hydrobionik ()

  • Den Eindruck hatte ich heute auch. Habe den casm noch nicht lange drauf und fahre ihn mit 2,2 Bar und bin im Moment nicht besonders zufrieden, werde dann auch mal auf 1,8 gehen.

    R.I.D.E - A.L.L - D.A.Y

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyJack13 ()

  • caAsm??? conti attack sm................... is auch mit 1.8 ein zweitklassiger reifen. aber wenn man natürlich ride all day, als primäres einsatzgebiet sieht, ist diese harte, gripplose mischung schon eine option.

  • Du kannst aus meinem Motto ja Schlüsse ziehen :respekt: :lol: Gerade wenn man wie ich sehr oft fährt ist der Conti in Sachen Haltbarkeit wohl eher schlecht. Was ist für dich ein erstklassiger Reifen? Habe schon öfters gehört, dass der Michelin Pilot power ganz gut sein soll auch in der Haltbarkeit.

    R.I.D.E - A.L.L - D.A.Y

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyJack13 ()

  • also ich fahre nur bei trockenem wetter über 20°. am liebsten so halbe stunde psychorunde. der michelin PP 2CT is in punkto haltbarkeit sehr gut. fahre ich auf meiner werktag drz 400 sumo. wenn ich aber von einem guten reifen spreche, dann muß der maximalen grip, bei temperaturen über 20° aufbauen. wenn dann halt einer kommt und bei einem solchen reifen nach "regenqualis fragt" ,könnte ich halt die wände hochgehn.


    der --conti race attack comp enrurance-- gript halt um einiges besser, als der --conti attack sm--. er hat genau das selbe profil und kostet quasi das selbe. warum ma den nicht auf die smc-r machen will, kann ich mir halt nicht erklären. is eh kein alltagsmopet,die smc-r. die km, die da draufkommen, sind mir viel zu schade.


    deshalb: cr250 2takt mit michislicks für die renne. drz 400 für trocken alltagsgebrauch. smc-r fürs WE. 4takt 125er roller für regen. r1 rn12 "einmann-leichtbau für die renne. noch ne r1 rn 12 mit den teilen meiner ex-husaberg umgebaut quasi husaberg tank, sitzbank, und husaberg heck mit kleineren seitenteilen und kürzerem heck. husaberg lenker und nen kleiner 40mm rundscheinwerfer zwischen den holmen, den man kaum sieht. alles eingetragen!!!! sag ich nur, weil ich denke, auf allen bikes, unter zig bedingungen, reifen beurteilen zu können.

    ps: ich fahre auch an allen sumos ne linke handbremse. kann man auf you tube unter dem profil airpain nichTTT airpLain nen sitzbank steh wheelie sehen, auf meiner drz. video heist bernd oder tom. eins von beiden is ne drift in nem bmw, die autbahnausfahrt lang. bin auch ich. pps. der abp is bei mir ums dorf, der is maxxis händler und ich will nun auch endlich mal den goldspeed pre cut versuchen. das is für mich ein erstklassiger straßenreifen.


    man darf aber nichT den fehler machen, den nach seinem schlechten ruf, bei den sumorennfahrern zu beurteilen. denn nur weil er schlechter ist, als der michelin sumo slick, ist er dennoch bei warmem wetter überlegen. das kann ich sagen, ohne ihn je gefahren zu haben. weil das keine zauberei ist, sondern weil man das anhand von logik und shore-angaben erahnen kann. mfg

  • Na dann werd ich mal den Conti Race attack ausprobieren, ich wechsle auch lieber einmal mehr im Jahr die Reifen und habe dafür super grip. :wheelie:

    R.I.D.E - A.L.L - D.A.Y