• Sodele, bin fast fertig mit meinem Heckumbau. :perfekt:


    Hab mir was aus Alu zurechtgebogen.
    Jetzt ist das Kennzeichen ca. 10-12cm höher als beim Orig. Halter.


    Ich mußte nur ein bisschen Plastik am Heck absägen (ist aber, wenn das Orig. Heck montiert ist nicht zu sehen)


    Das Rücklicht und die Blinker werden mit KTM-Steckern angeschlossen (damit man alles schnell wieder zurückbauen kann)


    Das Sitzbankschloss wurde um 90Grad gedreht (passt genau in die Aussparung im Heck).


    Für die Kellermann Blinker muß ich mir noch nen Halter biegen.
    Der kommt aber erst dran, wenn Akras oder SR-Endtöpfe dran sind.

  • Und der :arsch: von rechts.


    Wer etwas Geschick mit Blech hat kanns auch nachbauen.


    Ich kann dann auch ein "grobes" Schnittmuster für die Teile reinstellen.
    Mit ner Sägen und vielleicht ner Abkantbank geht´s eigentlich ganz gut.
    Und für die übliche Frage.
    Nein, ich baus nicht nochmal für jemand anderen. :amen: :grins:

  • net schlecht...


    ...bin grade am Überlegen ob die die SM Auspuffanlage an die SD990 passen könnte...


    Wenn einer die Akrapos an der SM montiert hat, mal Bescheid sagen das man mal maßnehmen kann!

  • Astreines Moped, obwohl ich ja die Superduke kaufen musste :weinen: :grins:

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • hoi!


    Bin seit gestern auch Besitzer einer 950er SM (also sie sollte zumindest nächste Woche geliefert werden)


    und wollte fragen ob man bei dem Heckumbau auch das originale Rücklicht entfernen muss?


    Anders gefragt: Ist das Rücklicht integriet in der Nummerntafelhalterung oder sind das zwei miteinander verschraubte Teile?


    Ich würde nämlich gerne das original Rücklicht belassen und nur den Teil der Nummerntafelhalrterung entfernen und gegen einen kleineren


    Teil ersetzen

  • @ Asphalt-Cowboy
    Danke :grins:



    @ Jun Fan


    Falls Du das Rücklicht beibehalten willst gibt´s bald von KTM-Mayer einen Heckumbau wie bei der Superduke. :respekt:


    Einfach mal per Mail anfragen unter: MRSMayer@t-online.de


    Oder Anrufen unter Telefonnummer: 07150-919400.


    Sagst dem Jürgen nen schönen Gruss vom Werner (dem 1. 950SM Fahrer bei Ihm) :grins:
    Er hat schon mal Bilder von nem Umbau an Meiner SM gemacht. :perfekt:
    Frag Ihn einfach nach dem Bild das er gemacht hat. :sensationell:


    (das original Heck ist übrigens komplett incl. Rücklicht abschraubbar) Kostet glaub ich ca. 30-40,-€.

    Einmal editiert, zuletzt von Pretender ()

  • Zitat

    Original von Jun Fan
    hoi!


    Bin seit gestern auch Besitzer einer 950er SM (also sie sollte zumindest nächste Woche geliefert werden)


    Gratuliere :perfekt:


    Zitat


    Anders gefragt: Ist das Rücklicht integriet in der Nummerntafelhalterung oder sind das zwei miteinander verschraubte Teile?


    Ich würde nämlich gerne das original Rücklicht belassen und nur den Teil der Nummerntafelhalrterung entfernen und gegen einen kleineren


    Teil ersetzen


    Hier noch zwei Bilder vom orig. Halter, damit sollte Deine Frage beantwortet sein.
    1.Bild :kürbis:Halter komplett (hab nochmal die Schnittkante eingezeichnet)

  • Hola!


    Danke für die Pics und die Erklärungen. Hab dem Mo-Mayer ne Mail geschrieben....mal schauen was er für mich hat.


    Eigentlich möcht ich ja nicht unbedingt an dem Ding herumsägen weil egal wie mans macht es schaut scheisse aus...hab ich selbst


    an der Hornet damals gesehen.


    Mal warten bis ich meine Oberösterreichische Liebe in den Fingern habe....mir wird schon was einfallen.




    Was anderes ....hast du/ oder hat du vor Handprotektoren an die SM zu schraufen?


    Ich denk schon dass das sehr mächtig kommt :teuflisch:

  • Gibt´s bei Götz
    Im Onlineshop einfach Suche: Acerbis Rally
    70,-€+Halter39,-€+Versand


    Teuer, aber sieht geil aus. :sehe sterne: :daumen hoch:


    Bestelladresse für Ö:


    Deggendorfstr. 5
    A-4030 Linz
    Tel: 0043(0)732-75709594


    Oder eventuell auch beim Jürgen Mayer :respekt:

  • @ Pretender :grins:
    Könntest du blider von der seite machen - danke -


    weiß wer ob der bugspoiler der 990 passt hat das schon wer getestet