unfassbar akra slip on mit akra mapping geht besser als stage 3

  • Und wenn das wirklich so ist das das Kastl + Airbox fast nix mehr bringt, dann schreib ich das auch hier rein !! Und wenns nochmal nen deutlichen schub mehr bringt dann berichte ich auch. ENDE und


    und du wirst sehen wie dann die Reaktionen auf Deinen Bericht ausfallen werden :sehe sterne:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Es Kommt durchaus mal vor das ein fahrzeug bei der serienstreuung stark nach oben ausschlägt. Beim moped habe ich das noch nicht persönlich feststellen können. Bei Autos schon öfters!
    Habe vielleicht in meinen leben jetzt 50x 1,8T gefahren (Vor und nach dem Tuning). Da sind auch 2-3 dabeigewesen, da denkst dir dann "Ja fix, die kiste geht echt gut für serie, Komisch :denk: ". dann schaut man als erstes hard & Software nach (die dann wirklich serie war). Und sucht nach fehlern. Und wennst keine findest , chips halt denn karren noch. Und er geht noch besser!
    Es ist wirklich so das ab&zu ein ausrutscher nach oben dabei is. Nach unten findet man allerdings öfter. Ausgelutsche Karren und böcke gibts viele!!!
    Pauschaliesieren würde ich das hier aber nicht, das Grundsätzlich jede 990er mit akra und map besser geht wie nee gekastelte!!
    Vielleicht is es bei denn 2010er modellen so das es da ein sehr gutes Race MAP von KTM gibt. Ich habe selbst nee 2010 SMR die nächste Woche 1000KD mit MAP bekommt. Und zuhause liegt hier auch schon das stage III bereit. Und wenn das wirklich so ist das das Kastl + Airbox fast nix mehr bringt, dann schreib ich das auch hier rein !! Und wenns nochmal nen deutlichen schub mehr bringt dann berichte ich auch. ENDE und :amen:

    ja pauschalisieren kann mann das sicher nicht da hast du recht! vom fahrgefühl her wird dir die stage 3 sicher besser vorkommen! aber richtig vergleichen kannst du es ja nur wenn in deinem bekanntenkreis einer akra mapping fährt dann könntet ihr es auch mal testen!

  • also ich kann dat langsam nich mehr hören...........
    akra-mapping oder dem mapping.....oder dem.


    is denn hier keiner in der lage sein moped für wenig geld
    ganz ganz einfach und easy abstimmen zu lassen.....


    da werden für ach so tolle auspuffanlagen hier ja echte
    unsummen ausgegeben wie für vieles andere auch.


    aber am ALLER-wichtigsten wird gespart....
    einer passenden abstimmung......echt klasse


    ich nenne das einfach mal....naja...nich so prickelnd.


    so ein moped gehört auf der rolle verrünftig abgestimmt
    und dann is gut....denn nur das garantiert mir auch maximale
    performence.


    und die wollen ja sicher fast ALLE erreichen die sich
    zb.einen anderen auspuff oder auch eine komplettanlage
    zu legen.........weil sonst bräuchten sie das ja nicht tun.


    nich nur sound....auch leistung steht bei fast
    allen ganz oben auf der liste.....und das moped
    soll auch noch toll fahren!!!


    alles andere is nur wenn überhaupt 90prozent und wäre
    für mich bei dem was einige hier in die performence ihrer kati
    stecken einfach nur ein kompromiss....nicht mehr und nicht weniger.


    auch zb.der kastl ist wie ein chip wenn
    man ihn kauft und einbaut....is nix anderes.


    hat irgendeiner an einem anderen moped ein
    mapping erstellt und schickt es durch die welt....das wars.


    das haben wir schon bei unseren alten 11ten bmw-s so gemacht.
    nur bei so einem moped wie der ktm is dat für mich echt ein armuts-
    zeugnis.....mehr nicht.


    auch ein mapping kann und wird nicht überall gleich funkt.


    da werden echt unsummen für die tollsten teile ausgegeben
    aber um alles optimal zusammen fügen zu können.....
    ja da geht dann nix mehr............sorry aber da hab
    ich dann kein verständnis für.


    aber es wird tagelang über ein mapping oder zb.ne geile akra
    diskutiert...........und die wird dann auch gekauft.


    aber jeder wie er mag........is wie bei teuren lautsprecher.
    die einzelnen können noch so toll sein....is die weiche scheiße
    dann klingen sie halt nicht.....in diesem sinne.....
    viel glück beim richtigen mapping aufspielen.....lassen.


    gr.thomas

  • Wie siehts denn mit dem SPritverbrauch beim Akra Mapping aus?? in gegensatz zum Kastl??


    Bei mir sinds um die 5,5-6 Liter, je nach Fahrweise natürlich :grins: Aber bei den 5,5-6 bist du schon recht flott unterwegs und meist deutlich über dem erlaubten Tempo. .... Äh, hab ich gehört :lol:
    Zum Kastl kann ich leider nix sagen.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Hallo zusammen,


    wurde nicht in der Motorrad eine SMR gemessen, welche 127 PS an der Kupplung hatte!?
    Prima jedenfalls, wenns "nach oben" streut:-) :Daumen hoch:

  • Bei mir sinds um die 5,5-6 Liter, je nach Fahrweise natürlich :grins: Aber bei den 5,5-6 bist du schon recht flott unterwegs und meist deutlich über dem erlaubten Tempo. .... Äh, hab ich gehört :lol:
    Zum Kastl kann ich leider nix sagen.



    Also unter 7,5- 8 liter krieg ich den Bock nich. Setup: Leos mit Mapping.

    Racetrack Junkie

  • Akra mit Akra Race Map (noch nicht abgestimmt)


    Bei 180km auf der Uhr 9,5 Liter nachgetankt. Und wir sind nicht nur geschlichen!

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Akra mit Akra Race Map (noch nicht abgestimmt)


    Bei 180km auf der Uhr 9,5 Liter nachgetankt. Und wir sind nicht nur geschlichen!

    Du hast bestimmt die gedrosselte Version! :achtung ironie:

    KTM SDR '10
    Husaberg FS650E '08
    Kawasaki Z750 '06
    KTM 660 SMC '04
    Sachs ZZ125 '00

  • Nö, denke nicht, der Chris 990 hat das auch so.
    Mann kann halt im 1. Gang durch die Stadt fahren, es geht aber auch der 3. :zwinker: :grins:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Nicht zufrieden damit,das die SD so gut rennt??? :grins:


    Is ja deine/eure Entscheidung :winke: ,was gibts al Nächstes Mopped?


    Nicht zufrieden damit,das die SD so gut rennt??? :grins:


    Is ja deine/eure Entscheidung :winke: ,was gibts al Nächstes Mopped?


    schon zufrieden aber ich habe den fehler gemacht bei der 1000er insp. eine rc8r probegefahren zu sein :-)


    das einzig blöde ist die sitzposition!


    jetzt bin ich mir nicht sicher was ich mache!


    am liebsten wäre mir ne superduke mit diesem rc8r motor:-)


    warscheinlich werd ich sie schon behalten hab sie halt nach der probefahrt mit der rc8r mal inseriert:-)

  • Dann sag mir doch mal einen der nee KTM aufn prüftstand abstimmen kann im umkreis von 100Km in meinr nähe!!!! :denk:
    Kauf dir doch nen Mobilen prüftstand und Fahr alle KTM fahrer in Deutschland ab für nee Online abstimmung. Preis 300euro fertig! wenn du unbedingt der hauptkonkurent vom Kastl werden willst, musst auch was dafür tun und nicht bloß sprüche klopfen!!!

    hallo klaus


    also BITTE hier mal nichts durcheinander bringen!!!


    da haste du aber was falsch verstanden!!!
    ICH will als erstes schonmal GARNIX!!!


    und SPRÜCHE klopfe ich auch nicht.....das ist einfach
    nur TATSACHE....ob ich fast dasselbe geld für was 90%
    oder für 100%ausgebe....is doch mal ein unterschied....
    oder meinste nicht auch?für mich ist es einer.


    es geht doch darum das wenn man soviel geld
    versenkt man doch sicher auch noch das geld übrig hat
    um alles richtig optimal aufeinander abstimmen zu
    lassen....nicht mehr und nicht weniger.


    DAS DAS KEIN MUß IST.....IST AUCH KLAR:
    aber warum mit kompromissen leben müssen,
    wenns auch besser geht und noch nicht mal viel
    mehr kostet...wenn überhaupt.


    es geht auch nicht um ein mapping von ktm oder von
    dem kastl.......habe nur gesagt der der kastl wenn man ihn
    so bekommt nichts anderes ist wie ein chip...da er ein festes
    mapping hat....klar hat man die software....kann man das teil
    genauso abstimmen wie mit einem PC zb.....man muß aber auch
    dafür auf eine rolle.


    also hat das mal garnichts mit dem kastl zutun.


    das das alles irgendwie auch funkt.weiß ich selber.....darüber
    habe ich ja auch nichts negatives und sonstwas gesagt.


    nur das man in der heutigen zeit alle möglichkeiten hat sowas
    für nicht allzuviel geld machen zu lassen...den KASTL mußte auch
    BEZAHLEN...für das geld bekommt man auch eine abstimmung
    an seinem eigenen moped!!!


    und man fährt im jahr zig tausende km...da kann man auch
    einen termin machen...eine nacht bleiben und wieder nach hause fahren.


    also erzähl mir nicht das das nicht möglich wäre und oder zu teuer...
    da müßte ich dann nur lachen.


    aber ist doch auch egal jeder wie er möchte und wie er kann.
    das ist doch alles kein muß....ist doch auch klar...habe ich auch
    nichts von gesagt....sollte eher mal ne ANREGUNG sein.....
    evtl.fängt ja der ein oder andere mal an umzudenken.


    hier wird immer ein tam tam gemacht wie was am besten funkt.
    wo man hingehen könnte oder wer einem am besten helfen könnte.


    ja und dann sagt man mal wie was am besten funkt....ja dann macht
    man ja nur dumme sprüche.......sorry...kann ich nicht nachvollziehen.


    und nicht immer alles in einem konkurrenzkampf sehen....ich bin rein
    privat......und schluß....nur denke ich halt über vieles ganz anders.


    hier geht es immer nur nach SCHEMA F ab.......aber warum???
    dat is überholt.....


    gr.thomas

  • hallo klaus.


    is mir schon klar das je nachdem wo man wohnt dann
    auch ne anreise in kauf nehmen müßte.


    und mit den schwarzen schafen haste auch recht.
    aber das ist das geringste problem.


    aber zb.einen powercommander könnte man sich mit
    mehreren leuten teilen können und auch das kabel um
    in die ecu zu kommen auch noch.


    dann wäre das echt nicht teuer und einige hätten dann evtl.
    nur noch die kosten für eine übernachtung
    mehr am bein als halt einer der in der nähe eine rolle hat.


    kosten für den pc fallen ja nicht großartig welche an...wie gesagt
    da würden sich sicher welche finden und man kauft das teil
    nur einmal.........das mapping kommt ja dann in die ecu.


    nur zb.mit einem pc gehst halt schneller für die meisten tuner...weil se
    halt fast alle damit arbeiten und man auch nicht zb.nach jeder messung
    das moped ausmachen muß wenn man zb.direkt ins steuergerät
    programmiert....spart halt zeit und damit auch geld.


    aber sicher geht es anders auch.....das alles hier ist auch nicht BÖSE
    gemeint von mir oder sonstwas.....wäre aber denke ich mal für die
    viele hier sicher mit die beste lösung.....und vor allem an ihrem moped.


    gr.thomas