Gangsensor Auspinnen

  • Hallo Leute,kann mir jemand im Raum Steiermark,Niedeösterreich,Burgenland beim Gangsensor Auspinnen helfen? :knie nieder: :grins:

  • Lass Dir doch vom :grins: das Akramapping drauf spielen. Dann ist der Gangsensor auch lahm gelegt. :zwinker:

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Hallo zusammen


    habe vor einiger Zeit an meiner 990 SMR den Gangsensor ausgepinnt. Kann mir einer sagen, wie die Kabel farblich wieder in den Original Zustand kommt. Würde mich über Infos oder Fotos sehr freuen.


    Grüsse aus der Schweiz

  • Hallo zusammen


    habe vor einiger Zeit an meiner 990 SMR den Gangsensor ausgepinnt. Kann mir einer sagen, wie die Kabel farblich wieder in den Original Zustand kommt. Würde mich über Infos oder Fotos sehr freuen.

  • ich bin gestern das erste mal mit meiner smt gefahren.


    ok bei 3000 muss sie noch feinfühliger werden, rc8 griff habe ich schon,
    16er ritzel muss noch rein....


    fahrwerk und bremsen und bedienung sind ok !


    die leistung könnte mehr sein, bringt das wirklich was den sensor ausspinnen ?

  • Mmm :denk:



    @steffl:
    Sorry, nix für ungut, aber mal wieder ein "Blindkauf"
    (Nicht falsch verstehen) :kapituliere:



    So können die Meinungen auseinander gehen.


    Ich zum Beispiel finde die Bedienung, das Fahrwerk und vor allem die BREMSEN perfekt.
    OK, habe kein ABS, da ist der Druckpunkt etwas knackiger.
    Für mich geht es z.Zt. Jedenfalls nicht besser, für ein Serienmopped.


    Leistung?!, wo willst du noch hin mit dem Vorderrad?
    Jedenfalls finde ich, das es für die Landstrasse vollkommen genug Saft in allen Lage ist.
    Klar, mehr geht immer, aber da muss schon ein Könner mit einigem Mehr kommen um wirklich weg zu ziehen.
    Z.B. fährt mein Kumpel eine Multistrada und so gross wie auf dem Papier ist der Unterschied nicht.
    Das geht erst ab 200km/h so richtig auseinander.
    Will man das mit unseren Moppeds?


    Gruss, und fahr doch erst mal bisschen mehr :driften:


    Wollen doch, das du uns erhalten bleibst.


    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von eckenwetzer ()

  • Tach zusammen,


    hatte bis letztes Jahr ua. ne 690 SMC. Hätte beinahe nen Unfall Dorfausfahrt gemacht, da ich im 3ten bei ca 50 km Vollgas gab und nix ging. Wollt nen Traktor überholen und n LKW kam endgegen.
    Da denkt man sich "3ter Gang, gute 65 PS bei keinem Gewicht, daß geht schon". Nix da. Gangsensor wollte nicht.
    Hab nen auspinnen lassen vom Kumpel. Wenn ich schon ein Moped fahre, dann muß ich wissen, was es kann und nicht wegen Abgas- und Geräusch........... Gesetz ne Kastration erleben.


    Als ich letztes Jahr meine kleine (690 SMC) verkauft und ne 990 SM-T gekauft hab, da ist sehr schnell mein Wunsch auf "Eigenkontrolle" erwacht.
    Soll heißen, das über das Steuergerät ua. der Gangsensor (690 SMC via auspinnen) deaktiviert wurde. Mir sind die Folgen egal, da ich lieber bei nochmaligen Überholmanöver schnell beschleunigen kann
    als das mich die Elektronik in nen LKW drückt.


    Sorry. Habe auch noch andere Mopeds (Vergaser) Das weiß man, was man hat.
    Mich würde interessieren, wieviele gerade wegen der "Kastration" Probleme hatten oder leider oder "Gottes" ins Gras beissen mußten.


    Sorry. Mußte mal gesagt werden. Nicht alle "Neuerungen" sind IDEAL

  • Tach zusammen,


    hatte bis letztes Jahr ua. ne 690 SMC. Hätte beinahe nen Unfall Dorfausfahrt gemacht, da ich im 3ten bei ca 50 km Vollgas gab und nix ging. Wollt nen Traktor überholen und n LKW kam endgegen.
    Da denkt man sich "3ter Gang, gute 65 PS bei keinem Gewicht, daß geht schon". Nix da. Gangsensor wollte nicht.


    Wie schnell fuhr der Traktor? 80 km/h? Vor einer Kurve überholt? Überschätzt? :sehe sterne:



    dann muß ich wissen, was es kann und nicht wegen Abgas- und Geräusch........... Gesetz ne Kastration erleben.


    Dann weisst anscheinend du nicht was deine Karre kann!! :ja:



    Mich würde interessieren, wieviele gerade wegen der "Kastration" Probleme hatten oder leider oder "Gottes" ins Gras beissen mußten.


    Hoffe du beisst nicht ins Grass! :gute besserung:



    Gruss
    Ivan

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • Also das bei einer 690er SMC bei 50 im dritten nicht viel los ist weiß jeder, und du als fahrer solltest das ja wohl dann auch wissen, hab auch einen anderen gangsensor zb bei der Superduke verbaut, muß aber sagen das ich da nicht viel unterschied zu vorher gemerkt habe, darum kann ich mir nicht vorstellen ein überholmanöver wegen eines vorhandenen Gangsensors nicht zu schaffen, da hast du dich wohl verschätzt, bzw dein Mopi überschätzt (3ter gang, 50kmh = nur määhh) nix für ungut

    KTM ADV 390
    Multistrada 1200 S PikesPeak 2017
    Panigale V4 Speciale

    Monster 1200 S Aniv.

    Scrambler 1100 Sport

  • bringt das wirklich was den sensor ausspinnen

    Also das auspinnen des Gangsensors wird ständig überbewertet. Noch besser ist ja der Gangsensor "Sport" für den man noch Geld ausgeben soll. Ein Schwachsinn.
    Die Reduktion der Leistung tritt nur ein, wenn bei exakt 50 das Gas aufgerissen wird, nur dann, damit man dem Gesetz genüge tut. Bist du drunter oder drüber wirkt er überhaupt nicht.
    Auch nicht wenn du beim Beschleunigen über die 50km/h Marke kommt.
    Es kann sich also jeder selbst ausrechnen wie oft diese Konstellation auftritt.

    Grüße Andreas

  • Also ich habe ja schon bei der 690 den Gangsensor ausgepinnt - Unterschied: Nix gemerkt.


    Als ich mir letztes Jahr die 990er gekauft habe dachte ich mir: Ne lass mal, bringt eh nix.


    Im langweiligen Winter habe ich ihn jetzt doch ausgepinnt und muss sagen sie läuft doch ein gutes Stück ruhiger in der Stadt... Vielleicht ist es aber einfach nur der lange Winter und die Freude endlich wieder fahren zu können :peace:

    TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

    KTM 690 Duke