Was für Stiefel fahrt ihr?

  • Hallo ,
    nach einem schweren Motorradunfall 1985 , dem ich ein
    Transplantat auf der linken Fußseite zu verdanken habe ,
    bin ich auf solides Schuhwerk umgestiegen !
    Mit den SIDI-Endurostiefeln aus 3mm starkem Leder war
    man über fast 2 Jahrzehnte gut eingepackt .
    Als es den nicht mehr zu kaufen gab - bin ich auf den
    Daytona Trans Open GTX umgestiegen , den ich jetzt
    bestimmt auch schon 15 Jahre fahre !
    Das solide Schuhwerk hat sich bei mir über Jahrzehnte
    richtig bezahlt gemacht . Möchte nicht wissen - wie meine
    Füße nach dem ein oder anderen Unfall mit Turnschuhen
    oder ähnlichem Firlefanz ausgesehen hätten ?
    Rennstiefelchen waren 1985 der Fall gewesen - wo sie mir
    beinahe den Fuß amputiert mußten .
    Aber wie gesagt - jedem Tierchen sein Pläsierchen !
    Ob jemand Barfußschuhe und kurze Hose bevorzugt , oder
    nicht - die Schäden nach Sturz oder Unfall hat ja letzten
    Endes jeder selber zu tragen .
    Gruß Kurt

  • XLS Touringstiefel, sind für mich superbequem.

    s-l1600.jpg


    Haben eine Saison gehalten, erst ist der seitliche Schleifer beim ankicken abgefallen, dann beim ersten schleifen auf dem Asphalt weg geflogen. Dabei hat es dann auch die Aufnahme abgefäst. Die Sohle ist auch sehr stark von den Zähnen der Rasten abgegriffen.

  • Hab wegen meiner Schuhgröße recht wenig Auswahl und kann eigentlich nur Online bestellen, weil die gängigen Händler eh nie was zum Anprobieren da haben. Hatte erst den einfachen Tourstiefel von Alpinestars. Andes heißt der denk ich. Da hat es nach diversen Kontakten zwischen Fahrbahnen und Fußspitze außen aber die Sohle zerlegt. Da ich mit der Passform aber zufrieden war habe ich nun die sehr ähnlichen Alpinestars SMX-6 V2 Drystar und bin zufrieden. Sie sind wegen der stärkeren Protektion etwas störrischer. Wenn man aber erstmal drin ist, sehr angenehm. Wassereinbruch hatte ich auch noch keinen, wobei bisher nur leichte bzw. kurze Regenfahrten.F6343A63-F677-4217-8EC7-D5F56F7A5E78.jpeg

    Ein langsamer Lowsider hat nur marginale Spuren am vorderen Pad hinterlassen.

  • Hab mir den Dainese Torque IN bestellt - bin schon sehr gespannt.

    Hat von euch wer den Stiefel und seit ihr damit zufrieden?

    Habe 2 Paar von den Torque in. Ich finde die ok. Würde mir jetzt aber auf jeden Fall die Axial pro holen. Sehen zwar fast gleich aus, aber sind weiter und daher bequemer zu tragen.

  • Haben eine Saison gehalten, erst ist der seitliche Schleifer beim ankicken abgefallen, dann beim ersten schleifen auf dem Asphalt weg geflogen. Dabei hat es dann auch die Aufnahme abgefäst. Die Sohle ist auch sehr stark von den Zähnen der Rasten abgegriffen.

    Also ich kann nicht meckern, fahre die Stiefel jetzt das 3. Jahr, und sie sehen aus wie neu.

    Haben sogar einen Unfall mit ca 40 kmh ohne Beschädigung überstanden. Mein Knöchel aber nicht. Der Arzt hat gemeint, ohne die Stiefel wäre er wohl gesplittert.

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

  • Habe 2 Paar von den Torque in. Ich finde die ok. Würde mir jetzt aber auf jeden Fall die Axial pro holen. Sehen zwar fast gleich aus, aber sind weiter und daher bequemer zu tragen.


    habe im inet ein echt gutes Angebot gefunden, da musste ich einfach zuschlagen. Im Vergleich sind mir die Axial zu teuer gewesen... doppelter Preis :rolleyes:

  • Moin, fährt jemand von Euch Gaerne Midland oder Dakar, und kann seine/ihre Erfahrungen mit den Stiefeln teilen? Ich habe 1290 SAS, und will maximum Schotterpassage fahren. Ich denke Midland würde mir reichen, aber Dakar finde ich auch interessant... Wie gut kann man in so einem Schuh wie Dakar (sportlich) schalten? (ähnlich wie Sidi Adventure oder Alpinestars Toucan). Vielen Dank schon mal!

  • Ich hab von Gaerne den Gaerne G All Terrain Goretex seit ca. 40tkm.

    Schalten ist kein Problem, auch im Stehen nicht. Ich hatte mal reine MX Stiefel von TCX, da musste ich die Position vom Schalthebel ändern, weil ich nicht vernünftig drunter kam.

    Jetzt fangen meine langsam an, dass sich die Sohle an den Außenseiten ablöst und dadurch ist er auch nicht mehr wasserdicht.

    Was ich gut finde ist, dass der Stiefel auch zum Gehen bequem ist und man nicht geht wie mit Skistiefeln.

    Adventure, da stecken bleiben wo andere nicht hinkommen.:wheelie:

  • daytona Evo G3.

    Direkt in Eggenfelden beim Hersteller gekauft.

    Hat sich gelohnt direkt selbst hin zu fahren.

    Der Chef selbst hat mir die Stiefel anprobiert.

    Die Möglichkeit direkt beim kauf noch etwas am Stiefel zu ändern ist gegeben.

    Meiner wurde am Schaft ein klein wenig geweitet.


    VG Stefan