690 SMC-R 2012?

• @ Airfox; du sagst es! Hoffe das kein neuer Schnee kommt und die Strassen bald vom Salz befreit sind...

Konnte meine grad Live ansehen, sieht super aus! Das Orange der Gabelbrücke und der Felge sind spitze. Bin voll und ganz überzeugt!!!

• Neue Infos vopm Händler:

- Die WP Gabelschutzaufkleber in dem Paket mit den Beifahrer-Fussratsen dabei und werden aufgeklebt.

- Meine SMC R wurde endgefertigt am 01.02.2012 und traf 5 Tage später am 06.02.2012 beim Händler ein.

- Habe bei meiner Bekannten von der Zulassungsstelle angerufen - Termin für Montag vereinbart, mal sehen, wie klein und kurz das Kennzeichen wird ;-))

• Irgendwie ging die Zeit von der Bestellung Mitte November bis jetzt doch irgendwie schnell rum, trotz das es kein tag ohne Gedanken an das Motorrad gab.

Aber zurzeit bringt einem das Ding nicht viel, vor 2 Wochen hätte man schon fahren können :)

Mal sehen wie sich das neue "extrem überarbeitete" Fahrwerk fahren lässt. Hoffentlich nicht so wie von der ersten SD-R :amen:

Wenn sie jemand abholt, macht mal Bilder vom Tacho, können eine Statistik anfertigen auf wie viel KM die stehen ... :foto:

Gruß

• Wie lange dauert der produktionsvorgang?weiss nur das meine am 1.2 gebaut wurde...wie viel tage werden die gebaut?

• kann es sein, dass man bei der smc-r die federvorspannung der gabel und des federbeins nicht verstellen kann?
    laut handbuch schaut es so aus???? :denk:

komme gerade vom händler, bei den SMC's und SMC-R's ist die federvorspannung der gabel nicht einstellbar. begeistert mich jetzt nicht, ich werde aber gut damit leben können :zunge:

• kann mir einer sagen welche farbe die soziusrasten inklusive den haltern haben? Spiele nämlich mit den Gedanken die gleich schwarz zu pulvern oder eloxieren zu lassen falls die Silber sind, denke das sticht dann aus dem Bild des dunkleren hecks der smc r etwas raus. Oder hat jemand schon Bilder wie sie mit sozius"gelumpe" aussieht?

• kann mir einer sagen welche farbe die soziusrasten inklusive den haltern haben? Spiele nämlich mit den Gedanken die gleich schwarz zu pulvern oder eloxieren zu lassen falls die Silber sind, denke das sticht dann aus dem Bild des dunkleren hecks der smc r etwas raus. Oder hat jemand schon Bilder wie sie mit sozius"gelumpe" aussieht?

die sind sicher silber für was braucht man sowas mit ner smc fährt man nicht zu zweit!!
    Das ist kein 2 Sitzer :achtung ironie:

01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R

:wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

• gibt immer kurze Wege wo man mal schnell nen 2. von punkt A nach B mitnimmt.!

• Hab heut auch Bescheid gekriegt ! in 5-10 Tagen is se da !
    :Daumen hoch: Jes ! hab ich doch noch genug Zeit schon ma die ersten Umbauten in Angriff zu Nehm bevor das Wetter endlich Allzeit Gute Fahrt Wünscht !

komme gerade vom händler, bei den SMC's und SMC-R's ist die federvorspannung der gabel nicht einstellbar. begeistert mich jetzt nicht, ich werde aber gut damit leben können :zunge:

Einfach einstellbar ist es Nicht !!!
    Hab auf der Messe aber mit Nem WP Stützpunkt Händler gesprochen ! da ich meine auch Anpassen lassen muss !
    Und der meinte das mann die Federn mit wenig Aufwand Tauschen kann !
    Wohl auch ohne die Holme ausbauen zu müssen :denk: !
    Muss er aber individuell betrachten !wenn auch anderes Öl zwecks der Dämpfung rein muss bietet es sich Denk ich an die Gabel einfach kurz auszubauen und die da zu lassen (für nen Tag wenn er Zeit Hat )

• naja, das kann man bei jedem motorrad. also die federn tauschen. mit "einstellbar" im wortsinn hat das nichts zu tun :sehe sterne:
    ich vermute aber stark, dass die gabelstopfen der 990er oder einer anderen einstellbaren WP gabel passen könnten sofern das notwendig sein sollte. muss aber sagen, dass die federvorspannung und federrate von KTM meist sehr gut gewählt ist und von 80 bis 100 kilo fahrergewicht recht ordentlich passt.

• Ja Hat mit Fein Justage aus eigener Hand nix zu tun :kapituliere: ! Und auch wenn das Fahrwerk von bis... kg gut Arbeitet
    Optimal is anders :ja: Ich Hab die Erfahrung gemacht das es sich Lohnt auf das Know how von solchen Händlern, Rennteams etc zu Vertrauen !
    Die haben schlicht schon x Situationen, Beladungs Zustände erprobt !
    Und der Membran Umbau z.b macht aus meiner Erfahrung mit meiner Husky schon en Spürbaren Unterschied !
    Aber das muss am Ende jeder selbst wissen !