690 SMC-R 2012?

• Rein GARNICHTS :amen::amen::amen:
    Ja noch immer nicht aus den Köpfen rauszukriegen ;-)
    (fetteres) AKRA Mapping => sogar mehr Kühlung für KAT
    mehr Luft ohne Mappinganpassung => mehr O2 => schlecht für KAT
    :winke:

da bist du aber einer von gaaaanz wenigen die das begriffen haben. um den kat zu beschädigen brauchts ein bisserl mehr als ein "ein wenig überfettetes" gemisch. das gemisch müsste dann nämlich so fett sein, dass es im auspuff nachverbrennt und den kat auf über 1200° grad bringt.

• Nein, ist nicht bearbeitet.
    Den Kotflügel bekommst du Original. Der Orange Spickel fügt sich gut in die Orange Linie des Rahmens ein.

Ja super! Hab mir gleich mal einen bestellt... für 27€ ist nix hin. Bin ja mal gespannt ob meiner auch diesen orangenen Spickel hat. Sieht echt gut aus :Daumen hoch:

MY AMBITION IS HANDICAPPED BY LAZINESS

• Habt ihr zufällig die Artikelnummer für den Kotflügel Schwarz zur Hand, find den grad nicht.danke

:crazy: Wer andere in der Kurve brät hat ein Supermoto Heizgerät

• Hallo Leute

bin wie viele von euch auf der Suche nach einem Endtopf, für meine SMC R.

Finde den 'Sc -Project' ganz gut, habe aber ein paar Fragen.

Weiß jemand ob die e-nummer vom sc auch für die SMC R gilt oder nur für die SMC.

hat jemand Erfahrung auf der SMC R mit dem SC-Project?

Danke im Voraus,

• hi :winke:

hierzu gibts bereits ein paar threads!

690 SMC: Auspuff für die SMC 690 R ?!?!
    690 Supermoto: Auspuff für die 690 Smc R

bitte dort bez. auspuff weitermachen.

• Servus beinand,

wurde gerade von meinem Händler angerufen das meine SMC - R da ist !! :Daumen hoch:
    Es gibt nur ein kleines Problem weil Sie mit 25kw eingetragen ist und auch dieses Mapping drauf ist !

Das 25kw Mapping gibts anscheinend schon !!

Er hat gefragt ob ich das offene Serienmapping oder das Sportmapping für mehr Drehmoment untenrum will ?
    Natürlich will ich das Sportmapping hab ich gesagt,wobei es noch diverese andere Maps gibt für Auspuff ohne Kat und offenen Luftfilter sagte er.
    Auspuff und Luftfilter samt passenden Mapping kommt bei der 1000km Inspektion.
    Er läßt heute oder morgen noch die offene Leistung eintragen und bringt Sie mir vorbei ! :grins::grins:

beste Grüße

Heinz !!

• also von einem "Sportmapping für mehr Drehmoment untenrum" hab ich noch nie was gehört :denk:
    tuneecu hast du nicht zufällig damit du das mapping bzw die mappingnummer auslesen kannst?

• @ br1an: Der Remus komplett hat auch ohne den Kat ne E-Nummer drauf. Habe dort selber angefragt und mir auch ne komplette Anlage mit Titan Endtopf bestellt. Hatte sie schonmal kurz zur probe dran und hört sich sehr gut an, selbst mit db-killer. Das einzige was nicht so gut ist, sind die gummis an den haltern die extrem fummelig anzubringen sind da sie ein bisl "zu lang sind". Mit etwas fummeln gelingst trotzdem...

• hast du schon ne Anlage speziell für die SMC-R ?

Das Der Pott auch ohne KAT ne E-Nummer hat ist kla...
    nur bei den neuen Version, wird auf dem Krümmer auch noch eingelastert ob ein fest eingeschweißter Kat drin ist oder nicht.

Hab mich ja noch nicht entschieden, erstmal abwarten wann es eine Anlage gibt.

Gruß

• Ich habe zur Zeit 700 km auf dem Tacho und die 1.000er Inspektion ist in genau 1 Woche vorgesehen.
    Ich möchte entweder den Remus komplett oder den MIVV Topf montieren, sobald verfügbar.

Frage: Macht es Sinn, das 15er Ritzel, das EVO1 Mapping (gibts das schon für die SMC R ?) und den LuFi- Kastendeckel (76506102000) offen von KTM PP bei dem anstehenden Inspektionstermin gleich mit erledigen / einbauen zu lassen ? Dann könnte ich einen Werkstatt Besuch sparen, wenn ich den Auspuff selbst anbaue (evtl. mit einem Kumpel).

• werde meinen Händler bei der 1000er auch mal ausfragen wie's aussieht...
    Obs schon Mappings gibt (dauert sicherlich noch 2 Wochen bis zur Inspektion)

Mir gehts eig. nur um einen anderen Sound, manche berichten ja auch das sich die Fahrbarkeit auch ohne Mappingänderung schon durch einen anderen Pott verbessert hat.

Einfach mal abwarten bis was präsentiert wird....

Gruß

• @curt: Ich fahre eine SMC-R mit Evo-Mapping, das wollte ich Fasty mitteilen...
    Deshalb gehe ich davon aus, dass mein Händler mir schon das richtige draufgespielt hat, ob es das Offizielle ist - keine Ahnung...

• @curt: Ich fahre eine SMC-R mit Evo-Mapping, das wollte ich Fasty mitteilen...
    Deshalb gehe ich davon aus, dass mein Händler mir schon das richtige draufgespielt hat, ob es das Offizielle ist - keine Ahnung...

kann mir mal wer die unterschiede erklären. serie ist klar, akarpo ist klar. aber was ist evo1? :denk:

• Deshalb gehe ich davon aus, dass mein Händler mir schon das richtige draufgespielt hat, ob es das Offizielle ist - keine Ahnung...

die händler können übers ktool keine eigenen mappings stricken oder vorgegebene mappings bearbeiten
    lediglich paar diagnose gschichten, co-anpassung und halt neue mappings auf die steuergeräte aufspielen
    eigentlich sollte ein mechanismus drinnen sein der einen fehler meldet wenn versucht wird ein mapping einzuspielen das nicht für den motorradtyp / steuergerätetyp passt, gesehen und getestet hab ich das aber noch nicht (und mir steht ja auch nur tuneecu zur verfügung)

das evo mapping gabs ja bereits auch für die 2011er smc, und die hatte den duke3-r drosselklappenkörper - ich hab jetzt keine teilelisten verglichen, aber wenn das gleichgeblieben ist, ists wohl möglich das 2011er evo1 mapping einzuspielen, allerdings fehlen die neuen 50ccm darin, so meine these