690 SMC-R 2012?

  • steht sogar im 2012er powerpartskatalog drinnen bei diesem artikel (evo1 kit enduro/smc) das es ein mapping dazu gibt, muss er sichs halt schicken lassen dann von ktm :ja:

  • Ich habe zur Zeit 700 km auf dem Tacho und die 1.000er Inspektion ist in genau 1 Woche vorgesehen.
    Ich möchte entweder den Remus komplett oder den MIVV Topf montieren, sobald verfügbar.


    Frage: Macht es Sinn, das 15er Ritzel, das EVO1 Mapping (gibts das schon für die SMC R ?) und den LuFi- Kastendeckel (76506102000) offen von KTM PP bei dem anstehenden Inspektionstermin gleich mit erledigen / einbauen zu lassen ? Dann könnte ich einen Werkstatt Besuch sparen, wenn ich den Auspuff selbst anbaue (evtl. mit einem Kumpel).

    Übersetzung : also ich muss sagen das die R keine kürzere Übersetzung braucht :knie nieder: und mehrere haben mir bestätigt das auch die SMC ("mit kleinerem Motor" :knie nieder: ) das nicht nötig hat !
    Ich kann ja bei der R schon richtig am Kabel Ziehn :grins: und muss sagen das Vorderrad wird beim Normalen Beschleunigen sehr leicht und wenn manns will geht sie auch bis in Vierten sehr leicht aufs Hinterrad !
    Eine noch kürzere Übersetzung macht die Fuhre nicht wirklich besser Fahrbar !

  • Ich teile Deine Ansicht zum 15er Ritzel und werde in dem Punkt die Kirche im Dorf und das 16er Ritzel dran lassen.


    kluge entscheidung :respekt:

  • Ich habs Kastl, offenen Lufi und Akra dran und fahre mit dem 15er Ritzel. Ich bin damit wesentlich zufriedener als mit dem 16er :peace: :kapituliere:

    Tuning bringt Zehntel, der Fahrer Sekunden :zwinker:

  • seltsam. :denk: grad mit kastl, puffer und luftfilter ist das 15er am wenigsten notwendig. vor allem bringts nichts...

  • Zitat

    vor allem bringts nichts...

    :lol: doch man braucht den ersten Gang nimmer der wird so geschont :lautlach: und mann muss nur 5 mal Schalten :zwinker:


    Die SMC ist ja von Haus aus sehr kurz übersetzt :denk: verstehe eh nicht wie man mit dem 15 er klar kommt :sehe sterne: bin am überlegen ob isch hinten einen Zahn weniger mache damit sie noch etwas länger wird da kann ich die Kehren im ertsen und wenn ich se sauber erwische auch im zweiten fahren :sabber:

  • :lol: doch man braucht den ersten Gang nimmer der wird so geschont :lautlach: und mann muss nur 5 mal Schalten :zwinker:

    Nene das ist für mich schon ganz ok so wie es jetzt ist. Außerdem ist das Kettenschlagen weniger geworden. Beim ersten Gang haste natürlich Recht :zwinker:


    seltsam. :denk: grad mit kastl, puffer und luftfilter ist das 15er am wenigsten notwendig. vor allem bringts nichts...

    Wieso soll das denn nix bringen?

    Tuning bringt Zehntel, der Fahrer Sekunden :zwinker:

  • Habe gerade mit meinen Händler telefoniert der sagte mir für die R hat er schon das 25 kw mapping und das Evo 1 noch nicht


    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • So, ich habs dann auch endlich geschafft die ersten Kilometer abzuspulen mit der neuen :sabber:
    Also wegen dem Thema Übersetzung, da muss sicher nichts dran geändert werden, passt aus meiner Sicht alles perfekt, zickt auch nicht rum im 3ten bei 2700 U/min.
    ich hab übrigens den SC drauf, und muss sagen das er verdammt laut ist trotz Eater. (jaja ich weiß ABE, mir aber lachs, hat ne E-Nummer und gut ists)
    Ansonsten alles super handlich, nur das gerassel aus dem Motor ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig, hat meine 990er nicht gehabt :boxing:
    Bin gespannt wie sie mit Akramapping läuft wenn es mein Händler denn dann bald verfügbar hat. :applaus:

    CU
    tomtom

  • Ach und fast vergessen, mein Bruder hat auch eine, wir waren schön zusammen unterwegs heute.
    Er hat aber schon das erste Problem, beim erneuten Starten ein lauter Knall und sie dreht im Stand plötzlich schwankend zwischen 4000-5000, weiß einer was das seien kann :kapituliere:

    CU
    tomtom

  • Zitat

    der offener deckel + zugehöriges mapping
    http://www.ktm-versand.de/product_info.p…DURO---SMC.html


    ist aber jetzt nix neues das evo1 für enduro/smc


    Zitat

    der offener deckel + zugehöriges mapping
    http://www.ktm-versand.de/product_info.p…DURO---SMC.html


    ist aber jetzt nix neues das evo1 für enduro/smc


    Laut
    pp Katalog und meinem Händler is das Evo 1 konzipiert für offener Lufi
    Deckel und eine offene Auspuff Anlage (Akra ,Remus...) Im Katalog auf
    Seite 32/33 in dem Orang hinterlegtem Feld steht Wort wörtlich ! :ja:


    :guckst du hier:
    Für die perfekte Funktion sind das Spezielle Tuning-Mapping
    (Inklusive)und der Akrapovic-Evo_Auspuff (nicht Inkludiert) erforderlich




    Also Evo 1 nur mit Offenem Lufi und Auspuff Anlage ? :staun: .
    Hab noch kein Auspuff ! :motzki: Zwecks BE und mangelnder Erfahrungen (Prüfstand etc) :ja: aber gestern K&N Matte und denn offenen Deckel Verbaut !
    Gibts für die Spezifikation nu en Map ?
    Laut meinem Händler nicht nötig :nein:

  • Nene das ist für mich schon ganz ok so wie es jetzt ist. Außerdem ist das Kettenschlagen weniger geworden. Beim ersten Gang haste natürlich Recht :zwinker:

    Wieso soll das denn nix bringen?


    na sag mal, was bringts denn? :grins:

  • Bin grad am Zweifeln, ob die bei mir eine AH-Kupplung verbaut haben :denk: . Beim scharfen Anbremsen mit Gänge runterkloppen (ohne Hinterradbremse) ging mir schön das :arsch: li mit kurzzeitig blockierendem Hinterrad weg :applaus: :sabber:

    MoGG #337 survived Croce Domini

  • das teste ich morgen mak genauer an - sc bedeutet sebring competition (Auspuff mit Krümmer, bisher offiziell nur für die 690er smc bis Modell 2011 freigegeben, passt aber an das neue 2012er Modell dran).