690 SMC-R 2012?

  • hi
    so habe gerade auch nachricht vom händler bekommen märz ist es bei mir jetzt und nicht der 16.4 ;) habe anfang januar bestellt ...und lohnen sich sturzpads ??

  • lol was für ne antwort mit dem helm das ist ja mal nen bomben vergleich ;) muss ich echt sagen ...........ich meinte ob sie was bringen beim sturz ?? oder ob die gleich abbrechen wie bei anderen marken deswegen frage ich nur

  • br1an - Deutschland


    Sturzpads an den Achsen und an den Fußrasten kann man an einer Supermoto immer empfehlen - die von KTM sind aber sehr weich und nach einem Sturz meistens schon im Arsch! Ich hatte immer die von JP-Raceparts, kann ich sehr empfehlen http://jp-raceparts.de/shop/

  • wegen den Pads, sollte man auch welche am Motor nehmen oder nur die Pads für die Achsen!? Ich meine für den schlimmsten Fall (der hoffentlich nie eintreten wird!!). Oder liegt der Motor so, dass er beim Umkipper/Sturz nichts abbekommt?!
    Oder doch die Carbon-Motorschutzdeckel nehmen?!
    Ich bin, was KTM angeht, da noch sehr unerfahren. (Wird halt der erste :Kürbis: )

  • Bei mir haben die Achspads, und Fußrastenpads gereicht. Nur der Auspuff, Lenkerenden und Schalthebel haben noch Schrammen abbekommen. Am Auspuff kannst du zur Not auch noch ein Pad anbauen.

    Tuning bringt Zehntel, der Fahrer Sekunden :zwinker:

  • Ist eigentlich der vordere Kotflügel von der SMC-R der Gleiche wie von der SMC??


    Keiner neh Ahnung??
    Möchte mir ein decal kaufen !!!
    Geht nur um den vorderen Kotflügel

  • Tatatatata - heute kam völlig überraschend der Anruf vom Händler - meine 690 SMC R wurde heute von der Spedition zur Lieferung innerhalb der nächsten 10 Werktage angekündigt. Das bedeutet, dass mein Moped bis zum 15.02.2012 beim Händler eintreffen wird. Dann werden die Sturzpads und die Handguards montiert. Die Anmeldung will ich aber erst am 01. März vornehmen wegen des späteren TüV Termins.


    Also, am 01.03. gehts los. :peace:

  • Tatatatata - heute kam völlig überraschend der Anruf vom Händler - meine 690 SMC R wurde heute von der Spedition zur Lieferung innerhalb der nächsten 10 Werktage angekündigt. Das bedeutet, dass mein Moped bis zum 15.02.2012 beim Händler eintreffen wird. Dann werden die Sturzpads und die Handguards montiert. Die Anmeldung will ich aber erst am 01. März vornehmen wegen des späteren TüV Termins.


    Also, am 01.03. gehts los. :peace:


    gratuliere :Daumen hoch:


    sollten da nicht handguards serienmässig drauf sein :denk:

  • Danke den Gratulanten, ick freu mich wie Bolle.


    @_steve: Die sereinmäßigen Handguards halten doch keinem Sturz / Umfaller stand, da ist der Bruch von Kupplungs- oder Bremshebel vorprogrammiert, die kosten ja auch mehr als 100,- EUR das Stück....


    Ich habe meiner SMC die Handguards von ACERBIS gegönnt, die baut mir der Händler dran.

  • Danke den Gratulanten, ick freu mich wie Bolle.
    @_steve: Die sereinmäßigen Handguards halten doch keinem Sturz / Umfaller stand, da ist der Bruch von Kupplungs- oder Bremshebel vorprogrammiert, die kosten ja auch mehr als 100,- EUR das Stück....
    Ich habe meiner SMC die Handguards von ACERBIS gegönnt, die baut mir der Händler dran.


    Warum sollten die originalen nicht standhalten? Märchenstunde?

    Fullthrottle

  • Sind die eigentlichen Schutzbügel (also nicht etwa nur die Windabweiser) bei den originalen Handguards nicht aus Plastik ?
    Oder irre ich mich da ? Na ja, egal, ich traue jedenfalls den Acerbis im Fall der Fälle mehr Haltbarkeit zu. Optisch finde ich die auch schicker... :Kürbis:

  • Danke den Gratulanten, ick freu mich wie Bolle.


    @_steve: Die sereinmäßigen Handguards halten doch keinem Sturz / Umfaller stand, da ist der Bruch von Kupplungs- oder Bremshebel vorprogrammiert, die kosten ja auch mehr als 100,- EUR das Stück....


    Ich habe meiner SMC die Handguards von ACERBIS gegönnt, die baut mir der Händler dran.



    ok. leichte rutscher sind damit kein problem. seriösere crashs da würde ich die originalen KTM guards mit alubügel empfehlen. verwende diese auf meiner EXC und die halten enorm was aus....
    meine wird vollkasko versichert, ergo kein problem :)