2011er SMC + Akra Mapping => Fi

  • Hallo Leute, hab heute morgen meine SMC vom 1000er Service geholt, dabei wurde mir erklärt dass es aktuell nicht möglich wäre das Akra Mapping aufzuspielen, die Fi Lampe hat geblinkt und irgendwelche Fehlercode's ausgeworfen!


    Als Erklärung musste ich hinnehmen dass an der 11er neue Bauteile verwendet werden welche mit der "alten" Akra Mapping Version nicht kompatibel sind und somit das Mapping nicht passt!


    Fährt jemand von euch 11er SMC und hat das Akra Mapping drauf?
    Ich vertraue meinem KTM Schrauber, aber kann irgendwie nicht glaube dass es KTM / Keihin / Akra wer zur Hölle auch diese Mappings zusammen bastelt nicht in der Lage sind mitte April ein Mapping bereit zu stellen bzw dass ich der erste bin der komplette Akra an einer 11er fährt!


    Ich bin heute ca. 80km mit Zeiler :tröst: gefahren... MapSelect auf 2...
    Und muss sagen dass ich es :kacke: fand, die SMC geht zwar ohne Probleme hoch und schiebt ordentlich voran, aber geht an der Ampel sehr oft aus... Kann Einbildung sein, aber mir fehlt das Akra Mapping, sie ist mit Original Pott sauberer gelaufen!



    MfG Jens

    Statt zu klagen was Ihr wollt solltet Ihr dankbar sein dass Ihr nicht das bekommt was Ihr verdient!

  • ich traue meinem schrauber auch, der werkelt schon 10 oder 15 jahren nur auf ktm und hat mich noch nie enttäuscht.
    auch er hat mir davon abgeraten dass "alte" Akra mapping zu verwenden, dies sei schon seit 2008 das selbe und passe nicht mehr 100%ig


    er hat mir ein 2010er KTM mapping aufgespielt was mit dem PP Topf und dem offenem Luffi zusammenpassen soll.
    vom fahrverhalten her einwandfrei, schiebt schön an und steigt gut auf, läuft stabil, springt schön an und geht nie aus, egal ob motor warm oder kalt.
    könnte mich nicht beklagen, vom endtopf her ein dumpfes blubbern bei der gaswegnahme und manchmal auch ein dezentes dunpfes schießen, so wie ich es mag :grins:

    2019er SDR 2.0

  • Danke für die Antwort, könntest du in Erfahrung bringen um welches Mapping es sich handelt?


    Ich hab gesehen wie mein Schrauber mehrere Mappings probiert hat und die Fi geblinkt hat, wenn es bei dir geht sollte es ja kein Problem sein das selbe zu uppen wie bei dir...


    Ob da jetz die PP Tüte ran steckt oder eine Akra (Krümmer sollte ja irrelevat sein...)
    Fährst du Steckkat im PP?


    Ich wäre sehr dankbar!


    MfG Jens

    Statt zu klagen was Ihr wollt solltet Ihr dankbar sein dass Ihr nicht das bekommt was Ihr verdient!

  • naja gerade der krümmer macht den unterschied...
    ich fahr mit offenem luftfilterkastendeckel und PP Topf ohne kat.
    map selector hab ich mir noch nicht angesehen was da eingestellt ist.

    2019er SDR 2.0

  • Na bei mir ist der PP Deckel und komplette Akra montiert...


    Muss doch ein paarendes Mapping geben, das sind Originale KTM Teile...

    Statt zu klagen was Ihr wollt solltet Ihr dankbar sein dass Ihr nicht das bekommt was Ihr verdient!

  • 2011'er SMC, PP Topf ohne Kat, Akra-Mapping = 0 Probleme!




    ps: frage heute mal nach was das für ein Map ist!


    --> Es ist das aktuellste Akpra Map für das 2011'er Model. Welche Version / Update genau konnte er mir gerade nicht sagen. Da gibts ja immer wieder Updates etc... Aber offiziell ist es das Map für das Bj 2011...

    2 Mal editiert, zuletzt von colanii ()

  • Viell kann man mit deinem KTM Händler Kontakt aufnehmen um an genauer Daten zu komm?

    Statt zu klagen was Ihr wollt solltet Ihr dankbar sein dass Ihr nicht das bekommt was Ihr verdient!

  • Kannst ja mal probieren. Er sagte dass er das aktuelle Map vom Server hat, denke dann sollte jeder Händler Zugriff drauf haben!?



    Kontaktdaten findest du unter: www.team-meine.de


    Sprech mit Matthias Sorge (Chef), vielleicht kann er dir weiterhelfen!



    MfG

  • moin moin...


    mein händler sagte mir heute, das in den 11er modellen andere teile im vergaser verbaut worden sind Klappen etc. und das das nicht mit dem alten akramapping harmonieren soll.
    er war auch überrascht, als er letze woche ne 11er zur durchsicht hatte und dein besagtes problem auftauchte.


    gruss mikor

    :crazy: DICKE KINDER SIND SCHWERER ZU KIdNAPPEN :crazy:

  • iss mir doch latte ob vergaser oder Keihin EMS mit EPT einspritzeinheitsteil... ich schreibe aber wenigstens vernüftig was zum thema und nicht nur sinnlose beiträge (so bekomme ich auch 800 beiträge zusammen) :arsch:

    :crazy: DICKE KINDER SIND SCHWERER ZU KIdNAPPEN :crazy:

  • he he ich war vorhin beim :kürbis: und er hatte noch keine Zeit sich wegen dem Mapping zu kümmern, wird erst die Tage!


    Aber er meinte auch dass es ein Mapping geben soll...

    Statt zu klagen was Ihr wollt solltet Ihr dankbar sein dass Ihr nicht das bekommt was Ihr verdient!

  • Mein Schrauber sagt die Mappings sind nahezu gleich, unterscheiden sich aber in Kleinigkeiten wie dem längeren Ansaugweg und solchen sachen...
    Bis jetz hat er aber noch kein 2011er Mapping für meine SMC :(

    Statt zu klagen was Ihr wollt solltet Ihr dankbar sein dass Ihr nicht das bekommt was Ihr verdient!

  • es gibt momentan auch effektiv kein spezielles 2011er mapping...
    mein schrauber hat mir letztens in der werkstatt die verfügbaren mappings am lappi gezeigt.
    neuestes akra ist von 2008 und neuestes werksmapping für die smc stammt aus dem jahr 2010, aber egal, wenns funktioniert, oder?

    2019er SDR 2.0