also meine geht immer bis 1-3 Striche hoch, überhaupt wenn ich im Stau auf der Tangente steh, und mich freiwillig keiner vorbei lässt
na im stau stehen geht gar nicht... im stadtverkehr geht sie schon bis 1 strich vor max. hoch...
Klaus:
ventilator schaltet sich ein, auch wenn der kühler nicht voll ist, der thermoschalter dürfte also funktionieren...
kühlwasser ablassen und neu befüllen wär auch eine idee, aber warum selber herumpatzen wenn man noch volle garantie hat...
das einzige was mich derzeit noch hoffen lässt das es nicht die kopfdichtung ist, ist das ich null leistungsverlust habe und die gute nicht weiß raucht und das kühlwasser ja nicht verbraucht/verbrennt sondern ausspuckt, es geht also nicht im motor verloren sondern nur wegen dem starken überdruck im kühlsystem (auch nach abkühlen des motors ist gut druck im system, was ja nicht sein sollte...)
naja, vielleicht wurde sie im werk ja wirklich nur schlampig befüllt und es ist luft im kühlsystem wo keine sein sollte, vielleicht lass ich die brühe am wochenende wirklich mal ab und befülle sie neu...