superduke mod.06

• die schaut gleich aus wie die 05 er .... bilder wirds erst in etwa einen monat geben .....
    aber wie gesagt , es wird sich nicht ändern .....

• Wäre schön wenn sich nichts ändert. Muß ja nicht jeder sehen das ich eine von den ersten habe. :sonne:

Denke das dadurch auch der Wert der 05er besser erhalten bleibt...

• Zitat

Original von mario
    die schaut gleich aus wie die 05 er .... bilder wirds erst in etwa einen monat geben .....
    aber wie gesagt , es wird sich nicht ändern .....

womöglich wird's vielleicht weitere/andere Farben und/oder Ausstattungen geben...

Prestige/Artic usw.

wir werden's sehen :amen:

• Zitat

Original von Q
    womöglich wird's vielleicht weitere/andere Farben und/oder Ausstattungen geben...Prestige/Artic

nöööööö - nicht 2006....

• so wie ich ktm einschätze, wirds kaum technische änderungen geben...
    nur die farbe wird jedes jahr geändert (ich persönlich fände dunkles mattes silbergrau recht hübsch)

ausserdem werden so wohl wieder das spiel "streng limitiert - nur begrenzt lieferbar..." spielen, um die verkaufszahlen mit angst der kunden hochzuhalten.
    wie schauen eigentlich die stückzahlen der superduke aus?
    sind die ausverkauft?
    gibt es wartezeiten?

• eine artic version wär doch mal was....... :daumen hoch:

• Zitat

Original von Rollo
    wie schauen eigentlich die stückzahlen der superduke aus?
    sind die ausverkauft?
    gibt es wartezeiten?

stückzahl weiss ich nicht , aber bis vor kurzen waren noch welche lieferbar ....allerdings nur noch eine farbe ....
    daher auch keine wartezeiten

• Also ich bin am 26.07. Probegefahren und hab dann natürlich zwecks Preis und Verfügbarkeit
    mit dem Händler gesprochen. Der meinte ich solle sicherheitshalber im Dezember/Jänner bestellen
    damit die SD auch sicher zu Saisonbeginn da ist. Ein Kunde von ihm hat die SD im März bestellt und
    an dem Tag meiner Probefahrt ham die sie aus der Kiste gepackt!
    Kann natürlich auch nur Geschwafel sein damit ich im Winter ja überstürzt unterschreibe, weiß es nicht.

• ich hab gehört, dass die sd´s eigentlich prompt lieferbar sind (ob nur in orange, weiss ich nicht).
    d.h. es gibt genug...

was wiederum bedeuten müsste, dass zum saisonende die preise nach unten verhandelbar sein sollten.

• 2005 sind auf jedem Fall verfügbar. Habe meine am Freitag bekommen. Konnte mir die Farbe aussuchen und habe 22 große Scheine (entspricht 11.000 Euro) auf die Theke gelegt. Nun sieht es zwar in meiner Garage Klsse aus, dafür gefallen mir meine Kontoauszüge nicht mehr so gut :weinen:

• @horsberg
    :willkommen:

Die SD wird Dich schon auf andere Gedanken bringen!
    Du wirst denken
    "....so´ne geile Maschine....soviel Spaß....für 11000 EUR...." :sensationell:

Was will man(n) mehr

• Geissenpeter

Soweit mir bekannt, ist die SD bisher relativ problemlos hinsichtlich der eingesetzten Technik. Bis auf eine Rückrufaktion wegen eines Motor-Entlüftungsventils ist mir kein konstruktionsbedingter, gravierender Mange bekannt. Eine Ausnahme stellt der Kupplungsnehmer-Zylinder dar. Hier kommt es häufiger zu Undichtigkeiten, welche aber schnell von jeder KTM-Werkstatt zu beheben sind. Ich gehe davon aus, dass zumindest das Entlüftungsventil bereits in die Serie eingeflossen ist. Ich könnte mir vorstellen, dass für das Modelljahr 2006 noch weitere Feinarbeit an der Einspritzung vorgenommen wird (Verbrauch, Drehmoment unter 6000 U/min). Dies wird sich aber sicher auf die Software beschränken und ist somit auch bei den aktuellen Modellen durch ein Update einsetzbar.

Als Größenordnung für den Kaufpreis solltest Du dich in Richtung 11.000 € orientieren können. Wichtiger noch als ein toller Preis ist, dass Du einen guten Händler findest, sonst zahlst Du über der Zeit den vermeintlichen Preisvorteil doppelt zurück. Mein Tipp: Leben und leben lassen. Die Händler sind schon genug gebeutelt und wenn Du mehr als 10.000 € für ein objektiv nutzloses Spielzeug ausgeben kannst, scheitert die Sache nicht an 200 € mehr oder weniger.

Meine persönliche Händler-Empfehlung ist KTM Sommer in Oberhausen. Ich komme zwar aus Aachen, nehme aber gerne die seltene Anfahrt von 120 km auf mich. Dort bekomme ich neben einem super Service auch noch jede Menge interessante Tipps rund um die Technik.

Gruß
    Stephan

• ich bin absolut Deiner Meinung, dass man nicht zu viel zackern sollte, um 11000 ist mir auch angeboten worden und ich habe ihm gleich gesagt, dass ich das als fair betrachte. Zu der Qualität dieser Werkstatt kann ich nichts sagen, da es ja (wenn ich sie mir kaufe) meine erste KTM sein wird. Allerdings macht der Inhaber einen sehr sympathischen Eindruck und das ist ja schon einmal viel wert. Ich habe noch einen zweiten Händler in der Gegend, den einen gegen den anderen ausspielen ist eine Sache, die mir nicht liegt und wegen einem % mehr gleich gar nicht, also werde ich wohl bei dem kaufen, wo ich zuerst war

• KTM 990 Super Duke RR

- Suspensions R (longer shock with new spring "titanium colored", fork with graphite-coated inner tubes and piston rods, new setting front and rear)
    - Akrapovic Slip on silencer and adapted EFI Mapping
    - New upper triple clamp holding a steering damper
    - Pirelli slick tires 120/70 - 17 + 180 / 55 - 17 (SC1 for cold conditions, SC2 for warm conditions, SCR 2 for rain)
    - Castrol SRF Racing Brake Fluid Dot 4
    - Front mask closed, made of carbon
    - Other carbon parts: front spoiler, front fender, tank spoilers, side covers, engine sprocket cover, boot protectors on foot pegs, chain protector, rear splash protector, protectors for ignition and clutch cover, airbox side covers.
    - Crash pads front and rear
    - Kit for reverse shifting

Da scheint wohl noch ne Rennversion zu kommen :teuflisch:

• Hi, mario! :daumen hoch:
    Meines Wissens kommen Radialbremsen :teuflisch:bei der 2006-er zum Einsatz - wie auf der 950 Supermoto.
    Ansonsten ist mir nichts bekannt.
    LG
    McKeu :grins:

Einmal editiert, zuletzt von McKeu ()