Benzinpumpe oder was anderes?

  • steve


    knöbl in kirchschlag :zwinker: gebe dir bescheid !


    vielleicht zündkerze oder zündspule?



    ok. danke. ich hoffe die finden das. könnte verschiedene ursachen haben, an die kerzen glaube ich nicht. aber mal sehen...

  • Hallo,


    bei meiner 990 Sm war ein Kabel von der Vorderen Einspritzdüse in der Airbox bei 3000 km durchgescheuert.
    Dadurch hatte das Kabel ab und zu Massekontakt und der Motor ist ausgegangen und FI Kontrollleuchte brannte.


    Habe das Kabel isoliert und besser verlegt, seit dem habe ich keine Probleme mehr (hat jetzt 24000 km gelaufen)


    Grüß ktmexc777

  • so heute mit meinen Händler gesprochen :sehe sterne: Diagnosestecker angesteckt und keinen Fehler gespeichert.


    jetzt wird es teuer-Fehlersuche



    fcuk! :sehe sterne: das ist besschi**en :Daumen runter:


    hoffe ihr findet das bald :denk:


  • So ein ähnliches Problem hatte ich bei meiner SD, war der Zündkerzenstecker, der sich etwas gelockert hatte, trat nur dann auf, wenn sie warm war!

    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace:

  • Ich Kram diesen Thread mal wieder hervor.
    Habe aktuell (nach dem Winter, Maschine stand 5 Monate mit fast leerem Tank) das Problem, das wenn ich im 5&6 Gang Vollgas gebe bei ca. 5500 Umdrehungen ein leichtes ruckeln kommt und die beschleunigung aussetzt. Letztens ist das auch noch in einem anderen Gang bei ca. 7000 Umdrehungen gewesen.
    Deutet das für euch auch auf die Filter der Pumpe hin?
    :o

  • Stottern und ruckeln a la rodeo, weißt meistens auf zündungsprobleme hin.
    Ansonsten hättest du die Probleme immer, also auch in unteren gängen, wenn du Vollgas fährst.


    Wenn dein tacho sich bei dem stottern nicht resetet oder die motor Lampe auf nen Fehler verweist, solltest du mal den Tank abbauen und nach den Zündkabel / kerzensteckern sehen.
    Wenn die Batterie im Winter draußen war und sich der tacho resetet beim fahren-batteriekontakte nachziehen.

  • Danke dir! Das resetten des Tachos hatte ich auch xD könnte es aber durch erneutes festschrauben der Batterie lösen :D
    Das liest sich ziemlich gut! Dann hoffe ich mal auf eine kurze Regenphase dann probiere ich das aus.
    Dankeschön :)


    PS: Wobei ich im Winter den Tank unten hatte. Vielleicht ist ja auch da irgendwas eingeklemmt.

  • Problem wieder da -.- seit dem Einbau der neuen Filter sind nun ca. 1000km vergangen. Zusätzlich ruckelt die Maschine jetzt auch im dritten bei Vollgas bis in den Begrenzer. Bin bisschen ratlos, vielleicht Dreck im Tank?

  • Servus,
    habe ein ähnliches Problem. Meine bockt beim warmwerden ab und an. Heute Morgen steigerte sich das Bocken bis zum Stillstand. Anlassen lies Sie sich nicht mehr. Jedoch leuchtet die Motorkontrolle zweimal. Glück im Unglück, ich fuhr an einer Steigung und konnte nach dem Umdrehen den Motor im dritten wieder starten. Lief nun wieder völlig normal. Heute Nachmittag am Returweg, wieder ein Bocken.
    Das Nervt.
    Nun die Frage: Impulsgeber defekt oder Steckverbindung fehlerhaft ?
    Hat jemand eine sinnvolle Idee oder ähnliche Probleme ?


    MfG. Devilsbox

  • Hallo, ich hatte das besagte Problem bei einer Kawasaki KLX 650 .Bei mir war es der Seitenständerschalter und das Zündschloss die bei Regenfahren oder nach dem Waschen extremes Lastwechselruckeln und Zündaussetzer verursachten. Killschalter wäre auch noch eine Möglichkeit. Ich habe das Zündschloss mit Druckluft durch den Schlüsselschlitz trockengepustet eine Nacht zum Ablüften stehen lassen.
    Den Seitenständerschalter habe ich auch trocken gepustet und mit transparenten Silikon abgedichtet. Das Moped funktionierte wieder wie es soll .
    MfG. Tomone

  • Hallo Spike174
    Hat sich bei dir etwas getan?
    Habe seit voriger Woche das gleiche Problem, heute Benzinfilter getauscht, mit kalten Motor kein Ruckeln mehr doch nach ca. 7 - 8 km war das Problem wieder da, zuerst kaum merkbar, später immer stärker.
    Kontrollampe / Fehlercode zeigt es keinen an, Benzinpumpe ist beim einschalten der Zündung gut hörbar.
    Bin euch dankbar wenn ihr eure Erfahrungswerte zur Problemlösung weitergebt, ob es sich lohnt im Bereich Zündung / Elektrik den Fehler zu suchen bevor ich sie zur Reperatur weitergebe, müste nämlich ca. 50 km
    transportiert werden.



    Mit Bikergruß Davy