Spritverbrauch !

  • Hi !


    Was brauchen eure RC8ten Sprit , ich bin immer wieder auf´s Neue überrascht wie wenig
    meine RC8R Bj. 10 sich reinzieht. Das meiste war mal 7 Liter auf sehr verwinkelten Lombar-
    deisträsschen mit viel 1.Gang Passagen . Das geringste war 5,5 Liter ca. auf ner Schleich-
    fahrt hinter 2 Tourenfreunden . Aber so beim Durchschnittsballern auf zügigen Landstrassen
    nimmt sie sich auch nicht mehr als 6 -6,5 Liter auf 100 Km . Habe alles original , also Auspuff ,
    Mapping , Lufi etc. Bin bis jetzt 8200 Km gefahren , so zwischen 185 und 210 km kommt dann
    die Zapfsäule im Dashboard. Meine Mille RP hat bei deutlich weniger Druck gut einen Liter mehr
    gebraucht .


    Ciao Tom :peace:

  • Kann ich nur bestätigen. Meisstens kommt die Tankmeldung so zwischen 190 km und 200 km. Und dann gehen nur 12,5 liter rein. Also irgendwas zwischen 6 und 6,5 liter/ 100 km. :applaus:

  • nach 200km hab ich auch noch kanpp 2-3l sprit im tank, was mich dann doch sehr erfreut :) :ja:


    6-7l/100km ist ein guter wert für den hubraum

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • Zwischen 7 und 14 Liter Verbrauch (Nach Fahrweise und Stecke) :denk:
    Mein 2,6 Liter Mercedes baucht selten mehr :staun:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • ich sollte mir eine sinniger Fahrweise aneignen!!! :lol:


    bei mir geht die Lampe beim heizen bei ~140-150km an und beim Touren bei späääätestens 175-180km :alter schwede:

  • ich sollte mir eine sinniger Fahrweise aneignen!!! :lol:


    bei mir geht die Lampe beim heizen bei ~140-150km an und beim Touren bei späääätestens 175-180km :alter schwede:


    Also mit dir fahre ich keine Touren ... :nein: ... viel zu stressig! :lautlach:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Was fährst du so mit deiner? Mich kackt das irgendwie als einziger Grund an. Ich fahre ja jeden Tag ca. 150 km Autobahn... Da kann ich ja nicht einmal mehr Gas geben???? :zorn: :weinen: :Tempo: :arsch: :kacke:

    "Ich fahre KTM und bin Arschfettischist"

  • Was fährst du so mit deiner? Mich kackt das irgendwie als einziger Grund an. Ich fahre ja jeden Tag ca. 150 km Autobahn... Da kann ich ja nicht einmal mehr Gas geben???? :zorn: :weinen: :Tempo: :arsch: :kacke:


    Na du wirst doch wohl dieses wunderschöne Bike nicht mit endlosen Autobahnfahrten verheizen??? :staun:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • hahahaha, Stefan ich werde sogar, wenn das mal möglich ist, das Baby in meinem Bett legen!!!!!!!!


    Mich kackt das ganze Autofahren an, mind. kann ich mit dem Bike ein bisschen "rumspielen" während alle anderen Sesselpupser vor sich zu Arbeit hindösen... :peace:

    "Ich fahre KTM und bin Arschfettischist"

  • Jo, der Spritverbrauch geht echt in Ordnung... 5,5 - 7,5l bei tourig bis sportlich. Aufm Kyff gehn auch mal 10,5l...


    dtbrossi


    Mein Beileid! Das ist ja total übel! 300km jeden Tag... pohr... das zehrt an den Nerven.

  • Hahahah, was spinnste? Brauchst nicht Mitleid haben. Ich hatte 7 Jahre lang Entzugskur. Würde auch mit meiner Kati aufm Feld fahren wenn es nicht anders ginge :lautlach:

    "Ich fahre KTM und bin Arschfettischist"

  • solange du nur genug "anderen Auslauf" hast, um die Kanten an den Reifen wieder wech zu schrubbeln...
    Ansonsten kannst ja den Seitenstaender auch abbauen. Muesste eigentlich auch so stehen ;o)

  • wat fuer reifen hast du da eigentlich drauf? brauchst ja bald 2 satz pro monat....oder?