Unterschiede Tank 05/06 gegenüber 07/ **

  • Servus beinand,


    wie der themenname schon sagt würde ich gerne die unterschiede der beiden tanks wissen.
    also hauptsächlich form im bereich der sitzbank


    mfg
    Daniel

    KTM 1190 Adventure '13

    KTM 990 Superduke '08
    KTM 690 Duke '10
    KTM 640 Enduro '05
    KTM 450 SX '04
    Yamaha XS400 '78
    Yamaha DT250 '78

  • die Groesse ;o)


    ich war der Meinung, dass die Form aber gleich is...
    Aber damit is dir auch nich wirklich geholfen :o( Sorry

  • hallo,


    die form im bereich der sitzbank ist auch etwas anders.
    die leute mit einem tankrucksack und einer facelift sd werden es bestätigen.das passt auch nur gerade so


    mfg

  • Nein, die Form ist auch unterschiedlich. Bei dem Inhalt sind's 3 Liter unterschied.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Die Unterschiede sind: Beim 05er sind Benzinpumpe und Benzinstandgeber in einem ,


    bei 06 ist dies getrennt,bei ab 07 ist er etwas breiter kann man optisch zumindest auf den 2ten


    Blick auch schnell erkennen, die Sitzbänke sind ident.

  • Umbauen 06 auf 07 geht aber;-)


    LG


    Mh... müssen dann die Tankspoiler nicht auch geändert werden?

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hier gibts eine komplette Umbauanleitung incl. Benzinpumpe welche glaub ich um 90 Grad gedreht wird - beim 07er Tank steht die Pumpe am Rahmen an (genauer gesagt an dem Bügel unter der Sitzbank) - muss nach hinten versetzt werden (Beim R-Heck glaub ich nicht notwendig) - Plastikverkleidungen passen angeblich, muss nur innen bissl weggeschliffen werden
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Weil ichs gerade gefunden habe... hat das hier schon mal jemand durchgezogen und hat Erfahrungswerte?? Die Anleitung scheint ja ganz geil zu sein :amen:

  • Weil ichs gerade gefunden habe... hat das hier schon mal jemand durchgezogen und hat Erfahrungswerte?? Die Anleitung scheint ja ganz geil zu sein :amen:


    Sicher funktionierts - ich hab aber nur den Tankgeber übernommen, alles andere gebraucht erworben (Tank, Benzinpumpe, Tankverkleidungen, ...)
    Hab auch 07er Tacho, Maske, Gabeln, etc. umgebaut und extra einen Schlüssel für Temperatursensor am Motor gebaut (schwer zugänglich)!
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Ich hatte auf meiner 05er auch einen 07er Tank, war relativ simpel:
    - Loch vom Benzinstandgeber beim 07er Tank mit Niroblech verschlossen
    - Orignal Benzinpumpe der 05er um 180° verdrehen, Benzinschlauch steht dann Richtung Heck
    - Auch die 05er Spoiler passen auf dem 07er TAnk, jedoch muss eine Halterung weggeschnitten werden


    Du brauchst somit nur den Tank, etwas Handwerkliches Geschick und ca. 200-350 für den >=07er Tank.


    Das selbe gilt übrigens auch für die wesentlich schönere >=07er Frontmaske/Tachoeinheit, geht auch ziemlich einfach zum umbauen.

    - 1972 Lotus Elan Sprint LHD/DHC

  • Ich hatte auf meiner 05er auch einen 07er Tank, war relativ simpel:
    - Loch vom Benzinstandgeber beim 07er Tank mit Niroblech verschlossen
    - Orignal Benzinpumpe der 05er um 180° verdrehen, Benzinschlauch steht dann Richtung Heck
    - Auch die 05er Spoiler passen auf dem 07er TAnk, jedoch muss eine Halterung weggeschnitten werden


    Du brauchst somit nur den Tank, etwas Handwerkliches Geschick und ca. 200-350 für den >=07er Tank.


    Das selbe gilt übrigens auch für die wesentlich schönere >=07er Frontmaske/Tachoeinheit, geht auch ziemlich einfach zum umbauen.


    Ganz geil, weniger Arbeit (und Geld) als ich dachte! Ich halt mal die Augen offen nach nem Tank... wenn ich dann nochmal ein bisschen Zeit habe setz ich mich dran! :sensationell: