990 SM korrekter Luftdruck Scorpion Sync

  • Hallo,
    ich habs mit 2,4/2,7 versucht und war nicht unzufrieden. Bin aber auch ein wenig schwerer (114kg) als die rennsportler mit schmaler rippe:-))
    Bisschen testen, jeder hat da so seine vorlieben. Pirelli Empfehlungen würd ich nicht so viel beachtung schenken, zu allgemein.
    Hab jetzt PiPo2, mit vorne 2,5/hinten2,9, nur so als vergleich!
    zum Antworttempo: immer langsam mit den forumsgäulen :kapituliere: , mancher überlegt sich ja auch ne antwort und den reifen fährt ja, außer erstbereifung, sowieso fast keiner mehr, glaub ich mal.
    so long

    Wer kämpft kann verlieren :boxing: :knie nieder: , wer nicht kämpft hat schon verloren

  • Hallo Gerrit,


    Der Reifen kommt hier immer Schlecht weg. Versteh`ich auch nicht !


    Ich fahre ihn auf meiner SMR und bin sehr zufrieden. Man muss aber auf die Temperaturen achten sonst rutscht er doch schon mal. :staun:


    Er ist aber auch im Vergleich echt teuer.


    Zum Reifendruck: Ich fahre ihn im warmen Zustand vorne mit 2,2 und hinten mit 2,4. Muss aber dazu sagen das nen 2-Meter Kerl mit 100 kg Kampfmasse bin !


    War neulich so auch beim Kurventraining und wenn die Reifen warm sind dann kleben die wie SAU !


    Ich werde mir die Scorpion Sync wohl wieder Gönnen.

    "Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam" M.Andretti


    :winke: Arne

  • Herzlichen Dank euch beiden,


    ich war nur irritiert, dass die Vorgaben so sehr abweichen voneinander. Werd mal noch n bisschen rumprobieren, hab derzeit das Gefühl, sie sperrt sich etwas gegen`s Schräglegen.


    @ Winnipuuh: bin halt etwas ungeduldig :ja: Wie stehst Du zum PiPo? Zufrieden?


    ArnieSMR: Deine Mopete ist aber auch leichter als meine, dann gleicht sich das fast wieder aus :grins:


    Den Sync gibts nur noch als Restposten, glaube ich. Finde ihn auch nicht schlecht, werd beim nächsten Wechsel aber mal PiRo oder PiPo nehmen. Lt Pirelli Homepage gibts ja keine Reifen mit Freigabe für meinen :Kürbis: mehr :motzki:

    Dat is noch nix, dat ward ierst wat!

  • Hi bin auch zufrieden mit dem Reifen.Hab schon einige probiert.Pilotpower kannste auf dem Motorrad vergessen.M5 sehr guter Grip, lenkt sich aber schwer ein.


    Werde den Scorpion SYN weiter fahren.Habe keinerlei Probleme mit ihm.Und er wird nicht langsam bewegt.Meine Kumpels wundern sich immer, das ich mit so einem Reifen so schnell bin.Luftdruck vorne 2,2 hinten 2,4.


    Gruss Joachim

  • Hi bin auch zufrieden mit dem Reifen.Hab schon einige probiert.Pilotpower kannste auf dem Motorrad vergessen.M5 sehr guter Grip, lenkt sich aber schwer ein.


    Werde den Scorpion SYN weiter fahren.Habe keinerlei Probleme mit ihm.Und er wird nicht langsam bewegt.Meine Kumpels wundern sich immer, das ich mit so einem Reifen so schnell bin.Luftdruck vorne 2,2 hinten 2,4.


    Gruss Joachim


    2,2/2,4 hab ich jetzt auch mal eingestellt, mal sehen, wie`s läuft!


    Grüße


    Gerrit

    Dat is noch nix, dat ward ierst wat!

  • Zitat

    Den Sync gibts nur noch als Restposten, glaube ich. Finde ihn auch nicht schlecht, werd beim nächsten Wechsel aber mal PiRo oder PiPo nehmen. Lt Pirelli Homepage gibts ja keine Reifen mit Freigabe für meinen :Kürbis: mehr :motzki:


    Ich habe gestern nicht schlecht gestaunt, als mir keiner mehr den Sync. verkaufen konnte. Reifen wurde eingestellt. Kein Nachfolgemodell. Jetzt stand ich da mit meinem 90% Vorderreifen und meinem fertigen Hinterreifen. Hatte sämtliche Händler abgeklappert und nach "Restposten" gefragt (is ja schlimmer als z. Zt. in der Halbleiterbranche).


    Ich habe jetzt noch einen online ergattert und mein Schrauber zieht mir dann den Reifen drauf. Ich bin mit den Sync. immer gut gefahren - habe aber auch keinen Vergleich weil ich ihn eben IMMER gefahren bin. :rolleyes:

  • Habe den pirelli gerade runtergeworfen, da er bei geringen Restprofil sehr stakre Aufstellneigung in Schräglage zeigte. Bin immer 2,2 v und 2,4 h gefahren. Auch mit Sozia. War ansonsten auch mit dem Reifen auf der Landstrasse zufrieden. Für die Rennstrecke ungeeignet. Fahre jetzt BT 016 Pro. Bin gespannt.

    Alle Mopeds fahren so, wie man sie fahren kann.. und ab 70 PS ist das immer schnell..wenn man kann.

  • Hatte imma 2.4 und 2.6 drinne, war sehr zufrieden mit em Reifen. Der Nachfolger mit Freigabe ist der AngelST, gibt hier im Forum genügend Infos / Diskussionen dazu.
    Du darfst doch auch laut neuer Verordnung einen Mischbetrieb fahren, sprich hinten Scorpion und vorne Angel ... ist ja die einzige Möglichkeit bei dir, wenn du nicht vor hast den neuen zu verscherbeln!

  • Danke Männers,


    hab jetzt mal ein paar Feierabendrunden mit 2,2/2,4 gedreht und gefällt mir deutlich besser als vorher, lässt sich m.E. leichter abwinkeln, gerade bei schnelleren Rechts-Links (oder andersrum)-Kombinationen weniger Arbeit.


    Grüße


    Gerrit

    Dat is noch nix, dat ward ierst wat!


  • Pilotpower kannste auf dem Motorrad vergessen.
    Gruss Joachim


    Ach? Ist ja interessant. Kannst Du die Aussage mal näher spezifizieren?


    Gruß sinsser, fährt seit 25000km nur PiPo, vorne 2,5 und hinten 2,8. Alles gut.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Ach? Ist ja interessant. Kannst Du die Aussage mal näher spezifizieren?


    Gruß sinsser, fährt seit 25000km nur PiPo, vorne 2,5 und hinten 2,8. Alles gut.


    Den Pilot Power kann man noch nicht vergessen allerdings ist das bessere immer des guten Feind!!! :zwinker:


    Wer den PiPo mag wird mit ihm Glücklich mir taugte er auf der 990 SMR definitiv nicht. Auf der Speed Triple dagegen würde ich ihn immer wieder fahren. :amen:


    Ein sehr handliches Motorrad mit dem passenden Reifen noch Handlicher machen finde ich sehr fragwürdig aber da tickt ja jeder anders, wie es daheim am Herd für jeden Topf nen Dekel gibt, gibts für uns die verschiedensten Reifen...


    Ich werde dieses Jahr auf der SMR auf jedenfall noch den Scorpion Trail Attack probieren. Da es ja keine Schlechten Reifen mehr gibt. :grins:

    send from my Aspire one.... :teuflisch:


  • Den Pilot Power kann man noch nicht vergessen allerdings ist das bessere immer des guten Feind!!! :zwinker:


    Das ist richtig. Allerdings hat der PiPo momentan ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis. Mein neuer Satz frei Haus für 182€, da fällt die Entscheidung leicht.


    Zumal man außer auf der Rennstrecke oder Offroad wirklich überall bestens bedient ist. Aber für manche kommt halt immer nur das neuste in Frage. Ist ja auch so gewollt, die Wirtschaft soll brummen. :grins:
    Ob man dann damit dann auch besser unterwegs ist, mag ich nicht beurteilen. Meine Erfahrung ist, das der Unterschied von modernen (Sport-) Reifen marginal ist, zumindest bezogen auf unsere KTM´s.
    Bei gebückten Wetzeisen mit 200PS mag das anders sein.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13