SC Project fackelt Blinker ab

  • Servus,


    habe seit gestern andere Blinker montiert. Extra Stecker usw gesucht, dass ich die orignal Blinker nicht kaputtschneiden muss oder etwas am Kabelbaum gefuscht werden musste.
    Montiert und dann die erste Probefahrt. Erstmal ohne Killer im SC -> Blinker hatte sich verabschiedet. Alles zusammengesucht und neu verklebt. Dann gings nochmal los, diesmal mit Killer: Nach 5 km war alles verloren :kapituliere:


    Möchte die Blinker eig an keiner anderen Position anbringen da ich ja schon extra Löcher gebohrt habe.
    Man könnte doch eine kleine Rundung an den Killer vom SC schweissen, das sollte das Problem lösen.


    Oder hat noch jemand eine Idee?

  • Du hast die Blinker doch selber an die Position geschraubt.
    Hättest sie weiter hinten und etwas weiter unten hin geschraubt wäre nix passiert.


    Und wie die Ente schon sprach, mit Originalblinkern an Originalposition wäre auch nix passiert.

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • servus,


    natürlich geht das mit den blinkern an der stelle wo du diese verbaut hast...brauchst nur, wie du auch schon geschrieben hast ,einen bogen bzw nur ein stück an den eater schweissen. wenn du noch ein flachmaterial mit gewinde biegst dann kann mittels einer schelle oä sogar das hintere hitzblech montieren.


    hält bei mir schon ca. 1000 km :ja:


    gruß achim


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us

  • andere Frage:


    Danke für deine unqualifizierte Antwort. So kommen also 5k post zusammen...


    Du hast die Blinker doch selber an die Position geschraubt.
    Hättest sie weiter hinten und etwas weiter unten hin geschraubt wäre nix passiert.


    Wenn du mal unter das Heck schauen würdest, siehst du dass es die sinnvollste Position für mein Vorhaben war. Hatte zwar damit gerechnet, dass der Blinker bisschen Wärme abbekommt, aber nicht in diesem Umfang.


    servus,


    natürlich geht das mit den blinkern an der stelle wo du diese verbaut hast...brauchst nur, wie du auch schon geschrieben hast ,einen bogen bzw nur ein stück an den eater schweissen. wenn du noch ein flachmaterial mit gewinde biegst dann kann mittels einer schelle oä sogar das hintere hitzblech montieren.


    Danke :Daumen hoch:
    Denke ist auch die einfachste Lösung.

  • 4l3x


    du verkennst die Situation und weisst scheinbar gar nicht was du schreibst.


    Ich habe keiner deiner Fragen "beantwortet", sondern selber eine Frage gestellt, also kanns auch keine unqualifizierte Antwort von mir gewesen sein.
    und wenn jemand zu faul ist die Zahl 5000 auszuschreiben, oder sich zu gut hierfür befindet, dann ist eh alles schon gesagt


    SUPER, mach nur weiter so

  • ... navigare necesse est, vivere non est necesse...

  • hm, ich hab meine Serienblinker sauknapp über dem Bos Auspuff, aber außer dass das Blinkerglas ein wenig zurußt, habe ich keine Probleme, schau:


    208783_158613000865095_100001491889256_339139_3249648_n.jpg


    unabhängig davon werde ich mir aus optischen Gründen bald kleine LED Blinker motieren, aber vom Abstand her zum Auspuff isses kein Thema...

  • der esd steht bei dir ziemlich weit innen. kannst du den nicht etwas weiter nach außen bekommen (halter basteln), sodass der abgasstrahl vorbei geht am blinker? dann vielleicht noch etwas kleinere blinker? bei mir habe ich die blinker weiter hinten montiert (entsprechende halter gebaut). so reicht der blinker genau bis kurz an den schalldämpfer und es passiert nichts. allerdings scheint der akrapovic auch eh etwas weiter außen zu stehen...

  • @ Waldgeist, wat wo sind denn die Plaketten auf deinem Nummernschild? :staun: Das is ja mehr als klein das Teil!


    Guter Tipp mit dem DB-Eater Modifying mein Blinker is auch schon durchgeschmorrt!

  • Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich. Mein Fall ist es nicht ;)
    Hab jetzt einen 1 Zoll rohrbogen draufgeschweisst, ein wenig abgeflext und geschliffen. Noch nicht zu 100% fertig, aber ich werde auf jedenfall etwas nachliefern. Schaut gut aus und löst das Problem!
    Hab auch mal ne kleine Probefahrt mit dem Bogen auf den Killer gemacht... Das Mopped ging ab wie Lutzi. Durch den Bogen herrscht ein höherer Rückstau -> Mehrleistung, die deutlich spürbar ist. Aber das is nicht zu empfehlen da durch die erhöhten Auslasstemperaturen die Auslassventile wohl auf kürzerer Zeit die Biege machen!


    Bilder folgen die Tage!