Aufbockständer

  • wird mit dem aufbocken des vorderades etwas schwer.
    ich hab die guten alten system kern stabi.
    :daumen hoch:

    Stell dir vor, du gehst in dich und niemand ist da!

  • Kaum steht der Kasten Bier auf dem hinteren Bereich der Siitzbank klapst auch schon mit dem Ausbau des Vorderrads.
    Ich verwende auch Kern-Stabi vorne und hinten. Nur mit der Kürbisfarbe happerts noch etwas.
    Aber was noch nicht ist kann ja noch werden.


    Viele Grüsse aus dem Taubertal
    Armin (deramelftendritten05zugelassenhat)

    Viele Grüsse aus dem Taubertal
    :winke: Armin :winke:

  • Mit den Aufbockständern habe ich mich auch schon beschäftigt. - Der Hinterreifen ist fast runter und darum muß etwas passieren. Der Ständer beim Sommer kostet ja rund 100 Euro und dann auch nur fürs Hinterrad. Da ist diese Lösung doch besser, auch zum überwintern.
    Bei Louis gibt es auch was fürs Hinterrad, kostet knapp 15,-€ aber so wird es auch sein...

  • Hab den Aufbockständer vorgestern bestellt, heute erhalten. Sehr schneller Versand. Gutes System. Gute Verarbeitung. Bin sehr zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen!

  • :sensationell:
    was kstet so ein ding, oder gibt es noch andere für die SD ?

  • Wo es den gibt, siehste im Beitrag von Matze 990.Kostet € 95,- plus Versand. Es gibt jede Menge Aufbockständer, von denen DU auch den ein oder anderen für die SD nutzen kannst.

  • mein Händler sagte mir gestern dass man bei ihm einen für ca. 80, 90 Euro kaufen könne, den muss er aber bestellen. Für vorn hat er auch etwas da, ähnlicher Preis

  • schaut euch das video auf der website an:
    im aufgebockten zustand die vorderachse mit einer stange verspreizen:
    und du kannst auch am vorderrad arbeiten;
    auch für den winter genial einfach;
    zweites plus: geht schnell und man braucht keinen helfer;
    wird von mir heute bestellt;
    grüsse an alle

    Einmal editiert, zuletzt von ernesto ()

  • Hi ernesto,


    diesen Montageständer bekommst Du auch bei Hein Gericke!
    Der kostet dort meines Wissens 119 EUR.


    Aber bei Hein Gericke sind ja auch ständig irgendwelche Rabat-Aktionen (bei uns neulich 25%)
    Vielleicht kannst Du da ein Schäppschen machen.

  • Sorry Leute aber das Ding ist scheisse!! Punkt.


    Der Originale ist wesentlich Leichter zu handhaben und kostet deutlich weniger. Um das Vorderrad in die Luft zi bekommen muesste man das Heck sicher mit ca. 50kg belasten.


    Hab mir den Staender schicken lassen und an die SM getan. Leider sind die Fussrasten der SM zu breit bzw. direkt unter dem Aufnahmepunkt und muessen desshalb hoch gebunden werden.


    Sorry aber diese Empfehlung ist meiner Ansicht nach Muell. Hab den auch bei der SD probiert. Zwar die Fussraste nicht zu breit aber die Handhabung ist kagge!!!

  • so, bevor ich einen neuen thread eröffne um zu fragen, welche Ständer für vorne und hinten das Ding der Wahl sind, versuche ich das noch einmal in diesem alten thread. Was würdet Ihr empfehlen und habt Ihr evtl. einen Link dazu und Preise zumindest so ca.. Danke im voraus :daumen hoch:

  • Hallo,
    Ich habe die Stander von Louis für hinten Nr. 10003368 und vorne 10003369, pro Stück glaube ich ca 40 Euro


    Wenn du die nicht alle tage brauchst reichen die völlig aus.


    Gruss

  • so, bei Louis haben die den Ständer da. Der Teil für vorne ist ein Adapter für den Ständer, richtig? Man kann also nicht hinten und vorne gleichzeitig verwenden, wenn ich das richtig verstehe, es sei denn, man kauft sich 2 der Ständer plus einen Adapter

    Einmal editiert, zuletzt von Geissenpeter ()

  • Und hier wieder was von der Heimwerker - Fraktion. :boxing:


    Werde mir im Baumarkt 2 Beton-Anker für die Decke besorgen.
    Dazu 2 Spanngurte für den Gitterrohrrahmen.


    Und up geht´s.


    Dann kann ich sogar unter der Süßen schlafen. :perfekt:

  • bin immer noch von Werners Ständer überzeugt :einfach mal die fresse halten:


    die anderen Aufbockständer haben doch den gravierenden Nachteil, dass in aufgebocktem Zustand die Räder zum Reifenwechsel kaum ausgebaut werden können. Außerdem baut der Ständer sehr breit und das Mopped steht deshalb sehr sicher.
    Zum Vorderrad ausbau einfach mit dem Wagenheber oder mit einem Spanngurt von der Decke deas Vorderrad anheben und dann unter den Motor einen passenden Holzklotz schieben :amen: