Blinker / Relais Problem

  • Ich habe die miniblinker vom Louis gekauft.
    Link ist im ersten Beitrag. (sry mit dem Handy verlinken dauert jetz zu lang)
    Kann dir gern ein Video machen aber das mit der kontrollleuchte ist nicht gelogen.
    Stört mich nicht weiter, fällt nur nicht so schnell auf wenn man den Blinker mal vergisst.


    Gruß
    Andy

  • Also wenn ich die Aussagen hier richtig werte, ist es unabhängig vom verwendeten Relais ein reines Glücksspiel, ob die Blinker bzw. die Anzeige so funzt wie sie sollen.


    Persönliches Fazit: doch Widerstände einbauen :sehe sterne:

    --- How up do high knee ---:wheelie:

  • Sorry für die Leichenfledderei:
    Kann mir mal jemand sagen wo das blinkrelais sitzt?
    Habe das blaue relais von polo und finde nix was auch nur ansatzweise so aussieht?


    Danke schonmal

  • Muss ich da einen Adapter löten?
    Das wäre äußerst, sagen wir mal, nervig! :-)


    Hatte die Lampenmaske grad ab und da war nix was so aussah... (ist allerdings ne 09er, wobei ich nicht glaube das sich da viel geändert hat)

  • Beim 11er Modell sitzt das Blinkrelais hinter der Scheinwerfermaske, von vorn gesehen rechts.


    Ich weiß zwar nicht welches Relais du genau gekauft hast, ich gehe aber mal davon aus das das nicht einfach so auf den originalen Stecker passen wird. Da wirst du wohl was basteln müssen. Sollte dein Relais 3 Anschlüsse haben musst du noch ein Verbindungskäbelchen zur Masse bauen.


    Zum Thema Blinkkontrollleuchte: die funktioniert bei mir auch nicht richtig, leuchtet beim Blinken dauernd nach Umbau auf LED-Blinker. Das stört mich jetzt weniger, deshalb ist die Lösung dieses Problems vorerst nach hinten geschoben. Ich vermute mal das die Kontrollleuchte über eine Elektronik angesteuert wird und diese durch LED-Blinker keine klare Unterscheidung zwischen Blinken und Nichtblinken mehr machen kann. Wenn Motor im Standgas und Kühlerlüfter läuft funktioniert es jedenfalls richtig, deshalb gehe ich mal davon aus das es was mit der Höhe der Spannung zu tun hat.

    KTM = Kraftstoff-Tilgungs-Maschine

  • Danke euch für die schnelle Hilfe!


    Cau-Chang: Du hast ein Relais wo der originale Stecker 1zu1 passt? Das find ich super, würde das auch gern so machen.
    Aber jetzt noch ein anderes kaufen...


    Naja, nach den ganzen Tipps werd ich mir erstmal selbst n Adapter löten und dann berichten wie bzw. ob es funzt! :-)


    Edit: Hatte die Faxen dicke und keinen Bock auf Fuseltuning, hab n Relais bei Cau-Chang bestell! :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von deedoh ()


  • Hat jemand von Euch die schon mal an einer SMR 990 verbaut? Sieht ja nicht so problematisch aus, mit Ausnahme dieses kleinen Steckers im Hintergrund, da muss man wohl löten...oder täusche ich mich da?


    VG


    Klaus

  • Hallo,


    ich habe den Satz letzten Sonntag inkl. LED Rücklicht verbaut. Ich habe das Originalzubehör genommen, weil es dort ebenfalls die Verkanntungsnippel gibt. Anbau war problemlos, ohne löten möglich. Dieses Halteblech für den Blinkgeber (Relais) was in der Anleitung abgebildet ist existiert bei meiner nicht. Daher solltest Du den Blinkgeber mit Kabelbindern oder ähnlichem hinter der Maske fixieren.
    Überleg Dir, ob Du nicht auch gleich das Rücklicht machst, da Du das Heck zerlegen musst, dann ist es ein Abwasch.

    Einmal editiert, zuletzt von 4-taKTMotor ()