Kleine Auspuff-Frage :)

  • Hi Leute,


    wollte mich nicht durch den Auspuff-Threat-Dschungel schlagen ,
    ich wollte einfach nur mal von euch wissen mit welchem legalen Topf ich nen viel besseren Sound hinbekomm
    als mit dem Orginalen Topf.
    Reicht wenn man nur den Endtopf wechselt oder? Weil alles neu is recht teuer und aufwendig, oder?


    mfg Sebi

  • bos, sebring, akra, leovince, remus, sc-project!
    fallen mir sofort ein!
    es reicht,wen ndu nur den esd tauscht.
    glaube zumindest das der akra legal is :lol:

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt

  • Remus kann ich nur empfehlen!!!
    Klang recht agressiv und dazu legal!Und die haben sich wenigsten einen kopf für den Krümmer gemacht und net nur das schon vorhandene kopiert!

    Wer später bremst ist länger schnell!

  • Ich such auch nen anderen Auspuff für meine neu erworbene 690 smc (2011er)
    welche sin legal und schön dumpf?
    hab leider ka davon, wie bekomm ich heraus welcher legal is oder ned? :grins:


    wo is der auspuff-thread-dschungel? :rolleyes:


    irgendwo hab ich ma gelesen es gäb nen auspuff bei dem man zwischen kat und ohne-kat wechslen kann, find das nimmer... zuviel rumgesurft.... :sehe sterne:


    danke schomal :knie nieder:

    2 Mal editiert, zuletzt von Thakk ()

  • mh,


    wenn man a bisl technischer Verständnis hat, aber noch nie nen Auspuff montiert hat am Motorrad,
    kann man dann den Hexacone ohne große Schwierigkeiten montieren?
    Weil hab gesehen, des gibts ja nur als Komplettanlange, da muss man alles abbauen oder?


    mfg Sebi

  • Na wenn Dir ewas Zeit nimmst bzw. hast dann schau doch mal in der elektronischen Bucht und hol Dir den remus gebraucht!Hab ich auch gemacht und bei den älteren modellen kannst den Kat noch raus nehmen weil nix eingeschweißt im Krümmer :sensationell: !!Also Geduld Geduld!

    Wer später bremst ist länger schnell!

  • ok, falls i den hexacone bestellen sollt, die Hitzeschutzbleche passen die orginalen wieder dann oder?


    mh, grad gesehen, die Halterungen mit den Gewinden für die Hitzebleche sind ja angeschweißt, muss i die dann an den neuen Auspuff auch anschweißen?


    mfg Sebi

    2 Mal editiert, zuletzt von swoopy ()

  • @ swoopy nö nix anschweißen alles dran und paßt ohne fummelei!
    Aber VORSICHTwie ich gehört/gelesen habe ist bei den neuen Remus Anlagen der Kat im vorderen Bereich des Krümmers eingeschweißt :kacke: also nix ausbauen ohne den Krümmer zu zersägen!!!! :arsch:

    Wer später bremst ist länger schnell!

  • ok, danke für die Antwort,


    ich will ihn ja zum Großteil wegen der Optik tauschen, die Leistung reicht mir ja voll :)
    Der Orginale is einfach net gutaussehend und viel zu klobig - find i zumindet ....

  • Ja das natürlich ein nicht ganz zu vergessender Grund,...mir gefällt der originale Topf auch nicht!!
    Dann viel Spaß/Erfolg bei der Suche! :Daumen hoch:

    Wer später bremst ist länger schnell!

  • Hallo Cau-Chang,
    die vertreibst diverse Aufpuffanlagen? Kann man dich per Tel.erreichen, vielleicht hast ja was passendes. Ich fahr ne 690 Enduro.
    Gruss Ron

  • Hallo Leute,


    passt zwar jetzt nicht zum oben genannten Thema, aber ich wollte nicht nochmals extra ein neues Auspuffthema aufmachen!


    Habe meine SMC gebraucht mit Akra gekauft. Jetzt hab ich ein paar Fragen dazu:


    1. Wasn das für eine E-Nummer? Hat die mein Vorgänger selber rangebastelt oder ist die original von Akrapovic (s.Foto!)???


    2. Wasn das für ein schwarzer Kunststoff/Gummistöpsel unterhalb des Auslass? (in der Akra Doku finde ich denn nämlich nicht)
    (s.Foto)


    3. Gibts für diesen ESD auch einen Noise/- DB-killer? (s.Fotos)
    Laut Akra Doku müsste es nämlich einen geben! Oder ist der bei mir sogar noch montiert?


    Sorry, leider habe ich keinen Vergleich bei ner anderen SMC, daher diese Fragen