Erfahrung mit HP Corse SPS Evo1 auf Superduke R

  • Hallo Zusammen,


    wie ich im Forum gelesen habe gab es wohl mal eine Sammelbestellung für den HP Corse SPS Evo1 Auspuff, siehe Link:
    http://shop.fightercompany.de/…=906&p1=266&p2=442&p3=478


    Hat jemand Erfahrung wie gut der Auspuff auf der Superduke R funktioniert? Mich würde speziell interessieren ob hier eine Leistungssteigerung mit den anderen Mapping und ohne KAT möglich ist.


    Vielen Dank für die Infos und viele Grüße


    Patrick

  • Wie bei fast allen Zubehöranlagen ( außer Akras )
    Leistungsverlust. Sound, Disign sind aber ganz passabel ;-)
    Verarbeitung geht so.


    MfG
    Chris



    Muss ich mal wiedersprechen
    Verarbeitung ist super, genauso gut wie bei den Akras.
    Disign meiner Meinung nach die schönste für den :Kürbis: aber das ict ja immer Geschmacksache.
    Sound Supergeil.
    Leistungsverlust kann ich nix zu sagen war nicht aufen Prüfstand, fahre sie aber auch noch mit Kat bis zur 15000er
    dann kommen sie raus und das Akramap rauf.


    Gruß
    Uwe

  • also bringen wirklich nur akra und remus a leistungsplus? mein händler hat deshalb schon von den leo vince töpfen abgeraten, weil die danach aufm prüfstand weniger leistung hatten und die carbon teile zudem nicht sehr haltbar sein sollen.

  • also bringen wirklich nur akra und remus a leistungsplus? mein händler hat deshalb schon von den leo vince töpfen abgeraten, weil die danach aufm prüfstand weniger leistung hatten und die carbon teile zudem nicht sehr haltbar sein sollen.


    Hi,


    ich weiß es nur von den Remus, da diese am Prüfstand vom Highscore waren. Ich habe auch das Gefühl, daß sie jetzt etwas besser hochdreht - aber minimalst...mir war wichtig weniger Hitzeentwicklung, weniger Gewicht, Sound u. Optik


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hi!


    Also, ich muss auch widersprechen.
    Verarbeitung und Design von den HP-Corse sind Tip-Top.
    Ok, über Design lässt sich streiten.. Für mich is es genial!


    Ob Leistungssteigerung oder nicht kann ich nicht beantworten. Habe noch das Standartmapping drauf, nach der Italientour (morgen gehts los) werde ich mal die Preise beim Händler fürs Aufspielen erfragen...
    Könnte mir aber vorstellen, dass ein längerer Endtopf (Akra, Remus,...? ) einen höheren Stau-Druck verursacht, der für die Leistungssteigerung vorteilhaft sein könnte.
    Bin in der Hinsicht aber leider blutiger Amateur, ist nur ne Vermutung von mir =)


    Gruss Barbatoss

  • Ich denke mal, für den Grossteil ists egal, wenn der Topf 2-3 PS frisst, merken auf der Strasse wohl nur die allerwenigsten.


    Wichtig ist, dass er gut aussieht, bezahlbar ist und einen halbwegs legalen Sound liefert...

  • ja da geb ich dir recht, ein schönes ding isser allemal und mit der leistung auch. nur viel günstiger als der remus is der hp corse glaub ich au ned.

  • Moin Leuts,
    mal ne Frage in die Runde der Besitzer einer HP Corse-Anlage!
    Ich finde die kurzen HP Corse auch bei Weitem am Schönsten für die SD mit kurzem Heck.
    Allerdings befürchte ich auch, dass ich auf diversen Rennstrecken Probleme mit der Laustärke der Anlage bekommen werde.


    Hat den schon jemand eine Lösung in dieser Hinsicht parat? :staun:


    Bin gerade dabei zu schauen, ob man die dB-Eater so modifiziert, dass sie etwas leiser wird, möglichst ohne Leistung zu verlieren.
    Wobei mir das im Grunde fast egal ist. Sehe das wie Tiroler, paar PS mehr machen den Kohl nicht fett ....


    Nicht, dass ich mich hier unnötig ins Teug lege und jemand hat da schon was am Start?
    Wie ich erfreut feststellen konnte steckt ja schon ein Haufen sinnvolle Modifizierungen in dem Forum hier drinne :respekt: :sensationell:


    bis denne, der interessierte Rico

    Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!