Superduke auf der Rennstrecke

  • Hallo Leute
    Erst einmal ein Riesenkompliment an die Macher dieses Forums einfach genial und :sensationell:
    War jetzt schon dreimal mit meinem schwarzen Teufel auf der Rennstrecke in Anneau du Rhin und bringe mein Grinsen nicht mehr vom Gesicht. Einfach sensationell was dieser Motor rüberbringt und mit dem Wechsel auf den Pilot Power schmiert auch nichts mehr weg nach 5 - 6 heftigen Turns (was leider mit dem Pirelli vorkommt).
    Also wenn Ihr mal gebückte Plattmachen wollt, geht nach Anneau du Rhin, ist nicht so ein Hochgeschwindigkeitskurs und Ihr könnt den R1, GSXR und Fireblades zeigen was 2 Zylinder aus Österreich draufhaben.
    Grüsse aus der Schweiz.

  • @ buelx1


    ja ich muss sagen auf der Rennstrecke macht die SD eine wirklich gute Figur :daumen hoch:


    War 2 mal am Pannonia-Ring (Ungarn) bis dato meine bestzeit mit der SD 2.14,8


    Die Bremsen, das Farhrwerk alles hat problemlos funktioniert!! :perfekt:


    An Alle: wenn ihr den Seitenständer abnehmt -> ein muss auf der Strecke <- dann müsst ihr einen Magneten montieren um den Sicherheitsmodus zu überbrücken, ansonsten 1. Gang rein und der motor Stirbt ab!!


    mfg Momo

  • War am 5. und 6. sept. am Pan-Ring, bei optimalem Wetter!!


    Fahrwerkseinstellung: Gabel: Druckstufe: 3 klicks - Zugstufe: 3 klicks, Federvorspannung original
    Federbein: Druckstufe: 5 Klicks - Zugstufe: 5 klicks, Federvorspannung High-Speed: 1/2 Umdrehung geöffnet! Low-Speed: Original


    Diese Fahrwerkseinstellung wurde mir im Juni von ein paar sehr hifreichen und netten KTM-Leuten empfohlen :daumen hoch: DANKE


    Bremsbacken wurden gegen Lukas SRQ Beläge getauscht, Übersetzung: 16er Ritzel ansonsten alles original!


    Zeit: Montag Linkskurs: 2:15.184 PIRELLI SC1 Front - SC2 Rear


    Zeit: Dienstag Rechtskurs: 2:10.345 PIRELLI SC1 Front - SC1 Rear



    mein Fazit: SD Fahrwerk und Bremsen sind Rennstreckentauglich! :perfekt:


    Einziges Problem an diesen beiden Tagen: am 1. Tag beim Rennen hatte sich die SD 3-4 mal hintereinander eine "Gedenksekunde" geleistet, bis ich einmal für ein paar sek. keine Leistung mehr hatte und ich in die Boxengasse ausrollte und das Rennen für mich beendet war - Der Fehler wurde noch nicht gefunden, SD steht beim Händler -> Aufklärung folgt


    MfG Momo

  • Zitat

    Original von Momo
    Fahrwerkseinstellung: Gabel: Druckstufe: 3 klicks - Zugstufe: 3 klicks, Federvorspannung original
    Federbein: Druckstufe: 5 Klicks - Zugstufe: 5 klicks, Federvorspannung High-Speed: 1/2 Umdrehung geöffnet! Low-Speed: Original
    MfG Momo


    Federvorspannung High- und Low-Speed. Dachte nur die Druckstufe hat einen High-Speed-Verstell-Bereich? *amkopfkratz*

  • @ Schmiddi


    ja sorry, mein Fehler, Druckstufe natürlich :prost:


    MfG momo

  • Tach zusammen!


    Also ich war gestern auf dem Anneau du Rhin und habe mit der Sporteinstellung und den serienmäßigen Diablos richtig viel Spass mit der SD gehabt :sensationell:! Ducatis, GSXR´s und die ganze Fraktion haben nicht schlecht gestaunt. Aus den Ecken raus feuert die SD echt gut raus. Mein Kumpel mit seiner ZX6-R (Michelin Power Race montiert!) hatte keine Chance. In der SD steckt also ordentlich Potential für die Rennstrecke, vor allem für kleine kurvenreiche Strecken. :alter schwede:

  • War denn eigentlich schon mal einer zum wemsen mit seiner SD
    auf ner Kartbahn :?:


    Wenn ich so an meine aktive Supermoto Zeit zurück denke dürfte
    der Spassfaktor auf der Kartbahn auch sehr hoch sein :perfekt:


    Dies Jahr wird´s wohl nicht mehr klappen, aber im nächsten
    Jahr wollte ich wohl mal das ein oder andere Supermototraining
    mitmachen wenn der Veranstalter sich drauf einlässt.


    Gruss Bommel :kürbis:

  • Ich fahre mit meiner 525 Supermoto oft auf der Kartbahn, nur mit der SD kann ich mir nicht vorstellen daß das Spaß macht :vergiss es:. Auf der Karbahn wird gedriftet und das Teil brutal zusammengebremst bzw. aus engen Ecken im Drift rausbeschleunigt. Die SD ist zwar extrem handllich, kann mir jedoch nicht vorstellen, dass das Teil dort Spaß macht. Außerdem währen mir die Ersatzteile zu teuer :weinen:. Wir fahren gelegentlich mit Straßenmaschinen auf dem Hockenheim, wobei dort sogar schon einige mit LC4`s waren, was mir ebenso unverständlich ist :kapier ich nicht:. Muß halt jeder selbst probieren was im Spaß macht.

  • Zitat

    Original von Speedy
    Auf der Karbahn wird gedriftet und das Teil brutal zusammengebremst bzw. aus engen Ecken im Drift rausbeschleunigt.


    Wo ist das Problem :?: Wenn´s Drifen und brutalstes zusammenbremsen (auf der Kartbahn) mit
    der SD nicht klappt, dann hat derjenige der drauf sitzt wohl was falsch gemacht. Was die Preise
    für evtl. Ersatzteile angeht muss ich Dir Recht geben, aber das Ablegen kann auch beim Wheely auf
    der Strasse passieren.



    Zitat

    Original von Speedy
    Wir fahren gelegentlich mit Straßenmaschinen auf dem Hockenheim, wobei dort sogar schon einige mit LC4`s waren, was mir ebenso unverständlich ist.


    So unverständlich ist das für mich garnicht, nicht unbedingt auf dem Hockenheimring, aber auf anderen
    etwas kürzeren und nicht so flüssigen Strecken sieht man´s doch immer öfter wie Dukes, 620er, 660er etc.
    die gebückten in Grund und Boden fahren...siehe Bundy & Co :perfekt:


    Gruss Bommel :kürbis:

  • Zitat

    Wo ist das Problem Wenn´s Drifen und brutalstes zusammenbremsen (auf der Kartbahn) mit
    der SD nicht klappt, dann hat derjenige der drauf sitzt wohl was falsch gemacht.


    Bommel, denke wir reden da etwas aneinander vorbei, aber probiers. Weißt du eigentlich was ich mit Driften meine???
    Ne machs einfach mal, wirst sehen dass es auf der Kartbahn nichts bringt. Das ist einfach zu eng für solche Hämmer wie SD mit soviel Kraft und Gwicht. Geh besser auf normale Rennstrecken, da macht das Gerät mit Sicherheit Spaß.



    Mit dem Verblasen von sogenannten Gebückten kann ich dir nur sagen, dass solches Geschwätz ziehmlich kindig und :kacke: ist. Jedes Motorradkonzept hat irgendwo anders Vor und Nachteile. Letztendlich kommt es auf den an, der drauf sitzt. Du wirst mir doch sicherlich recht geben, daß einem auf einer LC4 das Gesicht einschläft wenn man eine etwas schnellere Gangart hat. Und glaub mir, ich hab schon drei LC4s und eine Duke1 gehabt, jedoch immer nebenbei.

  • Sanfte Grüße. War letzt schon mal in Aschersleben (harzring). Geile Location. Macht Irre viel Laune. Besser war aber am Mittwoch am Ring mit Doc-Scholl. Geht schon Sahnemäßig. Nächster Auftritt Seriensportveranstaltung am 25.09.05 am Ring GP-kurs. Man sieht sich. :sensationell:

  • Limee,
    ja kann ich tun.
    Wir fahren auch öffters in Walldorf auf der Kartbahn (natürlich nicht mit der SD sondern mit unseren richtigen Supermotos).
    Hockenheimring ist halt momentan schon etwas problematisch, da es schon früh dunkel wird und die Strecke Donnerstags erst abends offen ist. Außerdem wurde mein treuer Weggefährte mit seiner CBR600 nach den letzten Hockenheimringbesuch an der Ringausfahrt von 4 Hirnis mit Ihrem :kacke: Seat abgeräumt und muß sich erst wieder ein Motorrad kaufen.
    Wenn wir wieder hinfahren, sage ich dir mal Bescheid.


    Gruß
    jürgen

  • Speedy


    Danke dir ja in Walldorf bin ich auch oft gefahren wo ich noch meine 525EXC Racing hatte habe sie aber in Zahlung gegeben für die SD aber irgendwann werden wir uns mal in hockenheim auf den Ring sehen. Hast du die SD in Schwarz oder in :kürbis:den eine :kürbis: hatte ich voe längerer Zeit auf dem Ring fahren sehen und seit dem keine mehr.


    Gruß Dieter

  • Die hab ich ordentlich gejagt! :lautlach: Da gibts wirklich net viel was an einen rankommt, ausser ner 250er Zweetakter hat mich keiner überholt! Und die war gemacht und ging wie´s Messer. Die ham alle net schlecht gestaunt was ne SD so alles druff hat. War endgeil!!! :grins: Nächstes Jahr will ich wieder da hin, die Strecke ist wie gemacht für die SD.