Duke2: neue Kette, aber welche??

  • Zitat

    Original von thesaurus
    Was kostet die X Ring denn??


    Ich hab für die X-Ring und das 44'er Stealth mit 17'er Ritzel zusammen 150.- Euro bei Sommer gez.

    DUKE II - Akrapovic - Krümmer - Airboxumbau - K&N - KeihinFCR41 - PowerBlade - MaguraRadial


  • Zitat

    Original von Rollo
    TomDuke
    du fährst 17:44???


    ist ja wahnsinnig steil übersetzt...
    düst du nur auf der kartbahn?


    Nö, ich mache nur unsere Landstrassen unsicher :grins: und 17:44 ist eine sehr gute Übersetzung um
    mehr schub aus den Gängen zu haben und die Duke auf Ende fast ausdrehen zu lassen (genug Dampf vorrausgesetzt :grins:)
    Man kann aber auch 16:42 fahren ist fast kein Unterschied zu merken, ist auch nur um ein paar Prozent kürzer.

    DUKE II - Akrapovic - Krümmer - Airboxumbau - K&N - KeihinFCR41 - PowerBlade - MaguraRadial


  • fahre jetzt auch noch 16:42 und werd aber mal (beim jetzt ausständingen reifenwechsel) mal auf 17:42 wechslen

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Zitat

    Original von 640gerDuke
    fahre jetzt auch noch 16:42 und werd aber mal (beim jetzt ausständingen reifenwechsel) mal auf 17:42 wechslen


    Die Originalübersetzung willst du fahren :?: :?:
    Bleib lieber bei 16:42

    DUKE II - Akrapovic - Krümmer - Airboxumbau - K&N - KeihinFCR41 - PowerBlade - MaguraRadial


  • Zitat

    Original von 640gerDuke
    häää :?:
    die OÜS ist 17:38 :sehe sterne:


    Oh, was für ne Duke fährst du denn :?:
    Bei den Modellen ab 2003, ist die OÜS 17:42

    DUKE II - Akrapovic - Krümmer - Airboxumbau - K&N - KeihinFCR41 - PowerBlade - MaguraRadial


  • @ 640ger


    die übersetzung hat sich ab 03 geändert ...


    vor 03: 17:38


    nach 03: 17:42


  • sag ich doch :prost:

    DUKE II - Akrapovic - Krümmer - Airboxumbau - K&N - KeihinFCR41 - PowerBlade - MaguraRadial


  • Mario

    Zitat

    die übersetzung hat sich ab 03 geändert ...
    vor 03: 17:38
    nach 03: 17:42


    Nur der Ordnung halber Duke 2 2003 hat 16:38 :prost:


    @alle
    die Probleme mit zu kurz, zu lang oder sonstwas mit Ritzl und Kranz haben
    eine Entscheidungshilfe welche Geschwindigkeit mit DukeII bei 8500 revs (für 160/60er Gummi)
    erreicht werden können:


    Gang-> --1er -- 2er -- 3er -- 4er -- 5er
    _17:40 -- 67 -- 104 -- 143 -- 170 -- 198 -
    _16:38 -- 66 -- 103 -- 142 -- 169 -- 196 - 2003Original
    _17:42 -- 64 -- 099 -- 136 -- 162 -- 188 - 2004Original
    _16:40 -- 63 -- 098 -- 134 -- 160 -- 186 -
    _15:38 -- 62 -- 097 -- 133 -- 158 -- 184 -
    _17:44 -- 61 -- 095 -- 130 -- 155 -- 180 - TomDuke
    _16:42 -- 60 -- 093 -- 128 -- 153 -- 177 - 640er (Zitat:und bei meiner ist es trotzdem eine immer noch schön kurze)
    _15:40 -- 59 -- 092 -- 126 -- 150 -- 174 -
    _15:42 -- 56 -- 088 -- 120 -- 143 -- 166 -


    Bei Verwendung eines 150/60 Gummi reduziert sich die Vmax bei 8500 U/Min im 1.ten und 2.ten um ca. 1-2 Km/h im 5.ten um ca. 3-4 Km/h.


    Zur Kette:
    Mehrleistung mit MX?? gegen O-Ring, X-Ring, Z-Ring, Zahnriemen........
    wann und wo gegenüber wem oder was
    MX geschmiert oder ungeschmiert gegenüber X-Ring bei welcher Aussentemperatur bzw Kettentemperatur
    nach 10, 50, 100, 300 km??? -
    :?:wieviel Mehr-Pferde mit welchem Wartungsaufwand :?: :?: :?:


    kommt es zu weniger Verlustleistung weil
    - die MX-Kette leichter ist :?:
    - die o-, x- .. Ringe Reibungsverluste zwischen den Kettengliedern produzieren :?:
    - :?: :?: :weinen:


    Bitte die Profis um OUTING :knie nieder: :knie nieder:



    P.S. noch eine Frage zur Übersetzung an alle die das Ketten-ABC voll im Griff haben :
    Wie groß ist der Leistungsverlust an der Kette aufgrund der kleineren Umlenk-Radien bei Ritzel und Kranz bei Verwendung
    von 16:42 gegenüber 17:44 oder
    von 16:40 gegenüber 17:42
    :?: :?: :?:
    oder sollte ich :einfach mal die fresse halten:

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Welche Kette würdest du empfehlen???


    X, Y oder doch die unglöst???


    :kapier ich nicht:


    Ist jetzt die Mehrleistung der MX ein Mythos????


    :sehe sterne: :sehe sterne:


    *verunsichertichbin*

  • Zitat

    Original von HIGH-FLOW
    Nur der Ordnung halber Duke 2 2003 hat 16:38 :prost:


    hast recht , das war aber nur dieses eine jahr .....



    Zitat

    kommt es zu weniger Verlustleistung weil die o-, x- .. Ringe Reibungsverluste zwischen den Kettengliedern produzieren


    genau deswegen ... es sollten etwa 2 ps mehr am hinterrad ankommen ....




    Zitat

    Wartungsaufwand


    ist natürlich höher als bei gedichteten ketten ...da kannste ruhig nach jeder tour mal mit den kettenspray drüber ....
    also nichts für pflegemuffel .

  • wie haltet ihr denn das Vorderrad bei den kurzen übersetzungen am Boden ?
    Ich fahre zur Zeit 17/39 und im 2. geht sie nur durch Gasgeben ab 5000U/min noch nach oben
    Mit den von euch beschriebenen Übersetzung ist das Vorderrad ja nur noch in der Luft :grins:


    Hat das mal einer nachgemssen mit der MX Kette und gibt es da Diagramme zu ?


    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von os2ologe ()

  • ich fahr 17/40. da geht sie locker im 3. noch hoch mit mir(ca.100kg). macht sau spass. :grins:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108