ZitatOriginal von thesaurus
Was kostet die X Ring denn??
Ich hab für die X-Ring und das 44'er Stealth mit 17'er Ritzel zusammen 150.- Euro bei Sommer gez.
ZitatOriginal von thesaurus
Was kostet die X Ring denn??
Ich hab für die X-Ring und das 44'er Stealth mit 17'er Ritzel zusammen 150.- Euro bei Sommer gez.
aha....super super
Ich denk ich muss mal beim Summer bestellen!
thx
ZitatOriginal von Rollo
TomDuke
du fährst 17:44???
ist ja wahnsinnig steil übersetzt...
düst du nur auf der kartbahn?
Nö, ich mache nur unsere Landstrassen unsicher und 17:44 ist eine sehr gute Übersetzung um
mehr schub aus den Gängen zu haben und die Duke auf Ende fast ausdrehen zu lassen (genug Dampf vorrausgesetzt )
Man kann aber auch 16:42 fahren ist fast kein Unterschied zu merken, ist auch nur um ein paar Prozent kürzer.
fahre jetzt auch noch 16:42 und werd aber mal (beim jetzt ausständingen reifenwechsel) mal auf 17:42 wechslen
ZitatOriginal von 640gerDuke
fahre jetzt auch noch 16:42 und werd aber mal (beim jetzt ausständingen reifenwechsel) mal auf 17:42 wechslen
Die Originalübersetzung willst du fahren :?: :?:
Bleib lieber bei 16:42
häää :?:
die OÜS ist 17:38
ZitatOriginal von 640gerDuke
häää :?:
die OÜS ist 17:38
Oh, was für ne Duke fährst du denn :?:
Bei den Modellen ab 2003, ist die OÜS 17:42
@ 640ger
die übersetzung hat sich ab 03 geändert ...
vor 03: 17:38
nach 03: 17:42
asooo...
na ich hab ja ein 99igerl
ZitatAlles anzeigenOriginal von mario
@ 640ger
die übersetzung hat sich ab 03 geändert ...
vor 03: 17:38
nach 03: 17:42
sag ich doch
und bei meiner ist es trotzdem eine immer noch schön kurze ÜS
Zitatdie übersetzung hat sich ab 03 geändert ...
vor 03: 17:38
nach 03: 17:42
Nur der Ordnung halber Duke 2 2003 hat 16:38
@alle
die Probleme mit zu kurz, zu lang oder sonstwas mit Ritzl und Kranz haben
eine Entscheidungshilfe welche Geschwindigkeit mit DukeII bei 8500 revs (für 160/60er Gummi)
erreicht werden können:
Gang-> --1er -- 2er -- 3er -- 4er -- 5er
_17:40 -- 67 -- 104 -- 143 -- 170 -- 198 -
_16:38 -- 66 -- 103 -- 142 -- 169 -- 196 - 2003Original
_17:42 -- 64 -- 099 -- 136 -- 162 -- 188 - 2004Original
_16:40 -- 63 -- 098 -- 134 -- 160 -- 186 -
_15:38 -- 62 -- 097 -- 133 -- 158 -- 184 -
_17:44 -- 61 -- 095 -- 130 -- 155 -- 180 - TomDuke
_16:42 -- 60 -- 093 -- 128 -- 153 -- 177 - 640er (Zitat:und bei meiner ist es trotzdem eine immer noch schön kurze)
_15:40 -- 59 -- 092 -- 126 -- 150 -- 174 -
_15:42 -- 56 -- 088 -- 120 -- 143 -- 166 -
Bei Verwendung eines 150/60 Gummi reduziert sich die Vmax bei 8500 U/Min im 1.ten und 2.ten um ca. 1-2 Km/h im 5.ten um ca. 3-4 Km/h.
Zur Kette:
Mehrleistung mit MX?? gegen O-Ring, X-Ring, Z-Ring, Zahnriemen........
wann und wo gegenüber wem oder was
MX geschmiert oder ungeschmiert gegenüber X-Ring bei welcher Aussentemperatur bzw Kettentemperatur
nach 10, 50, 100, 300 km??? -
:?:wieviel Mehr-Pferde mit welchem Wartungsaufwand :?: :?: :?:
kommt es zu weniger Verlustleistung weil
- die MX-Kette leichter ist :?:
- die o-, x- .. Ringe Reibungsverluste zwischen den Kettengliedern produzieren :?:
- :?: :?:
Bitte die Profis um OUTING
P.S. noch eine Frage zur Übersetzung an alle die das Ketten-ABC voll im Griff haben :
Wie groß ist der Leistungsverlust an der Kette aufgrund der kleineren Umlenk-Radien bei Ritzel und Kranz bei Verwendung
von 16:42 gegenüber 17:44 oder
von 16:40 gegenüber 17:42
:?: :?: :?:
oder sollte ich :einfach mal die fresse halten:
Welche Kette würdest du empfehlen???
X, Y oder doch die unglöst???
:kapier ich nicht:
Ist jetzt die Mehrleistung der MX ein Mythos????
*verunsichertichbin*
ZitatOriginal von HIGH-FLOW
Nur der Ordnung halber Duke 2 2003 hat 16:38
hast recht , das war aber nur dieses eine jahr .....
Zitatkommt es zu weniger Verlustleistung weil die o-, x- .. Ringe Reibungsverluste zwischen den Kettengliedern produzieren
genau deswegen ... es sollten etwa 2 ps mehr am hinterrad ankommen ....
ZitatWartungsaufwand
ist natürlich höher als bei gedichteten ketten ...da kannste ruhig nach jeder tour mal mit den kettenspray drüber ....
also nichts für pflegemuffel .
wie haltet ihr denn das Vorderrad bei den kurzen übersetzungen am Boden ?
Ich fahre zur Zeit 17/39 und im 2. geht sie nur durch Gasgeben ab 5000U/min noch nach oben
Mit den von euch beschriebenen Übersetzung ist das Vorderrad ja nur noch in der Luft
Hat das mal einer nachgemssen mit der MX Kette und gibt es da Diagramme zu ?
Jörg
ich fahr 17/40. da geht sie locker im 3. noch hoch mit mir(ca.100kg). macht sau spass.