2 Finger Kupplungs- / Bremshebel

  • i

    Nein gibt Probleme beim Tüv oder bei einer Kontrolle, zumindest bei uns in Bayern :Daumen runter:


    ich fahre zwar eine 990 aber ich war bein TÜV der war auch am :motzki: aber ich meinte ich könne vor ihm einen Stoppi machen auch mit den kurzen
    und ich bekahm TÜV :grins:

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • Zitat

    i


    ich fahre zwar eine 990 aber ich war bein TÜV der war auch am :motzki: aber ich meinte ich könne vor ihm einen Stoppi machen auch mit den kurzen
    und ich bekahm TÜV :grins:


    Upps, habe ich was verschlafen? Ist denn wirklich schon der 1. April??




    Gruß Kai

  • Trotz 6-facher Hebelverstellung war mir damals beim V-Trec der Hebelweg resp. die Distanz zum Lenker zu gross, ich möchte die Hebel noch näher am Lenker haben.


    Wer wäre so nett und hält auf der kleinsten und grössten Stufe einen Masstab hin? Interessieren würde mich der Unterschied zwischen V-Trec, MG-BikeTec und Pazzo Racing...


    Hebelweg MG-BikeTec.png

    Hier Pazzo:

  • Habe mir die V-Trec Hebeln wieder geholt... Sobald ich sie dran gemacht habe, vergleiche ich sie mit den originalen Massen.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Die V-Trec gibt es fast immer zu diesem Preis ^^


    Einfach öfter reinschauen.
    Und eine freundliche E-Mail kann auch Wunder bewirken.


    Hab schon etliche V-Trec Hebel an meinen Moped gehabt.
    Für den Preis immer wieder.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Habe gerade die V-Trec an meine SMC 2017 verbaut. Ging eigentlich ganz einfach zum Einsetzen. Außer dass jetzt die Bremsleuchte dauernd leuchtet. Dafür ist wohl der kleine weiße Schalter verantwortlich der gedrückt bzw. losgelassen wird mit einer kleinen Federspirale in einem kurzen Loch und derartiges muss ich muss wohl beim Ausbau verloren haben. :Daumen runter:


    Könnt ihr mir da weiterhelfen, was ich da verbockt habe und bekomme ich eine derartige Federspirale bei meinem Freundlichen :denk:

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008

  • Hi,
    da haben mir schon Kugelschreiber-Federn dauerhaft weitergeholfen, ggf. einkürzen. Kann dir aber nicht sagen, ob das in deinem Fall (Loch-Durchmesser) passt.
    Gruß Linsi

  • Ich hab das Teil doch mal ausgemessen. Aber von meiner 2013er. Wurde das denn irgendwie verändert in den letzten 3 bzw. 4 Jahren? Bei mir war es eine Art Metallstift.

  • Ich hab das Teil doch mal ausgemessen. Aber von meiner 2013er. Wurde das denn irgendwie verändert in den letzten 3 bzw. 4 Jahren? Bei mir war es eine Art Metallstift.


    Vielleicht war es ja ein Metallstift, der mir fehlt. Kannst du bitte ein Bild zeigen wie das aussieht?
    Danke!

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008

  • Lieber Jonnie,


    vielen Dank für die Bilder und auch die Abmessungen, damit ist klar was ich beim Ausbau verloren habe. Aber das Teil sollte ich doch beim Freundlichen bekommen?


    Nochmals vielen Dank! :Daumen hoch:

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008

  • Lieber Jonnie,


    vielen Dank für die Bilder und auch die Abmessungen, damit ist klar was ich beim Ausbau verloren habe. Aber das Teil sollte ich doch beim Freundlichen bekommen?


    Nochmals vielen Dank! :Daumen hoch:

    Nein, einzeln leider nicht. Nur in Verbindung mit dem kompletten Bremslichtstecker/-schalter (weiß jetzt nicht genau wie das laut ersatzteilkatalog genannt wird).
    Kostet mal eben 28,70 €. :alter schwede:
    Ich würd es erstmal mit ner Schraube oder nem Nagel mit entsprechendem Durchmesser probieren und den auf die richtige Länge kürzen.
    Vielleicht kennst du ja auch jemanden, der dir so ein Miniding drehen kann.

  • Lieber Jonnie,


    Dank Deiner Beschreibung habe ich das Teil gefunden - eingebaut - und passt! :grins:


    Vielen herzlichen Dank für die Bemühungen - wirklich Super Forum!!! :winke:

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008

  • Lieber Jonnie,


    Dank Deiner Beschreibung habe ich das Teil gefunden - eingebaut - und passt! :grins:


    Vielen herzlichen Dank für die Bemühungen - wirklich Super Forum!!! :winke:

    Glück gehabt :Daumen hoch: Auf dem Boden einer üblichen Schraubergarage ist das Teil nämlich kaum wieder aufzufinden.

  • So, habe nun endlich Zeit gefunden die kurzen Hebel zu montieren...


    Fazit:

    • Der Kupplungshebel ist sehr ähnlich dem Original, hätte ihn gerne näher am Lenker gehabt. Mal schauen ob sich noch etwas optimieren lässt.
    • Der Bremshebel ist hingegen bedeutend kürzer. Für den Fotovergleich habe ich den Bremshebel in der Mittelstellung gelassen, kann aber weiter zum Lenker gestellt werden. Nun kann ich die Bremse perfekt greifen! :Daumen hoch:


    Kupplungshebel.jpg Bremshebel.jpg
    Kupplung.jpg Bremse.jpg


    Noch Fragen?

    Ride hard or stay home :driften:

  • Ich kann das bestätigen, mit Handschuhgröße S ist der Abstand zum Bremshebel absolut perfekt, aber zum Kupplungshebel ist es mir der Abstand noch zu weit, da muss ich mir noch etwas überlegen .... :denk:

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008

  • Hallo,


    fahre ne Duke IV R Bj.12 und hatte mir V-Trec Hebel bestellt.

    Für die 12er R gibt es offiziell keine. Aber Kupplung und Bremse wurde ja auch bei späteren Modellen verbaut. Kupplung passt von der 13er R und die Bremse ab der 14er R.


    Was ich allerdings bei dem Kupplungshebel vermisse, ist die Bohrung für die Feder (damit der Hebel auf Spannung bleibt). Kann man die Feder weglassen oder passt der Hebel doch nicht 100%?