Zündprobleme?

  • Mein Problem mit der Zündung ist gelöst, es war ein korrodierter Kontakt in nem Stecker, mein Dealer meinte, dass nur sporadisch Signale zu Steuereinheit kamen und deswegen nicht lief. Er meinte das Schwitzwasser im Stecker war und dass dann mit ner gewissen Zeit korrodiert ist. Hat mich 2 h Arbeit gekostet :gute besserung:

    EXC 500 Six Days '13 SuMo

  • Heute war mein Termin in der Werkstatt, die Einstellung des Drosselklappenteils wurde vorgenommen, der gemessen Wert war in der Toleranz ... trotzdem hat der Mech die Einstellung verändert, der neue Wert liegt jetzt an einer anderen Stelle als zuvor ... zusätzlich wurde auch am CO Wert herumgedreht. Das Standgas ist schon ziemlich nieder, es ist aber nicht möglich das zu verändern - das Absterben könnte auch damit zu tun haben ... Auf jeden Fall fühlt sich jetzt alles ein klein wenig anders an, der Heimweg führte unter Volllast durch die Berge nach Wien, in der Stadt ist sie mir bislang noch nicht abgestorben ... mal sehen ... Die Vereinbarung mit dem Händler lautet: Wenn das Absterben weiter auftritt wird die komplette Einspritzeinheit getauscht.
    LGW


    Hoffentlich passts jetzt, mit tuneecu könnte man das Standgas auch einstellen, aber wg. der Garantie...


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • @ standgas + 690er


    lässt sich in keinster weise beeinflussen..
    mit "batterie ab - zündung an/aus - batterie wieder drann" stellt sich ein standardwert der leerlaufdrehzahl ein, der liegt genau bei 1600
    lässt man nun laufen verändert sich diese drehzahl sofort anhand irgendwelcher umgebungseinflüsse (lambda sonde gehört nicht dazu)
    ein statisches "einstellen" von standgas ist also nicht möglich

  • scheiss kraxn, bin scho haaas auf de reibn


    wie was wo?


    meine bekommt die tage a neues kerzerl und werds mapping unten nochmal komplett überarbeiten, leider erschwert tuneecu mit der %-änderung das ganze sehr stark

  • Update: Trotzdem alles anfänglich ganz gut lief hatte ich heute morgen wieder in 15 gefahrenen Minuten 4 Mal einen abgestorbenen Motor ... das geht so nicht, ich habe jetzt den Austausch der komplt. Einspritzeinheit beim Händler eingefordert ...
    Die Leidensfähigkeit der Kürbisfahrer wird mmn ganz schön gefordert ... allzu lang schau ich mir das nicht mehr an ... wenn es nur vernünftige Alternativen gäbe ...
    LGW

    Fullthrottle

  • Hi
    so bei mir wurde der rechte senor ausgewechselt und hab seit dem keine probs mehr. naja hab aber auch erst 120km weg seitdem....
    Hoffen wirs mal, das es an dem lag :knie nieder:

  • hast scho an termin in St. Pölten ?
    weisst eh mei 15.000 er wäre fällig


    des könnt ma doch verbinden ???


    So, Termin zum Tauschen der Einspritzeinheit am 8.8. beim Händler ... bin schon gespannt ob das was ändert ... ich werde berichten!
    Duffyhs, kommst mit? LGW

    Fullthrottle

  • Du bist lustig, das is a bissal kurzfristig um welche uhrzeit ?
    ich sollt ja gleich mein 15.000er machen, aber am Freitag könnt ich erst ab 14.00 Uhr dort sein, und am Montag 08.08. das geht gar nicht, leider


    ANSTÄNDIGE LEUT MÜSSEN AUCH WAS HACKELN

  • Der Bericht zum Austausch der Einspritzeinheit
    Fazit: Muss man sich um den Qualitätsanspruch von KTM schöne langsam Sorgen machen?
    Der Tausch: Die alte Einspritzeinheit wurde ausgebaut und die neue original verpackte eingebaut - funktioniert nicht, der Gasgriffsensor ist kaputt. OK, also den alten abbauen und auf die neue Einspritzeinheit raufschustern. Alles wieder zusammengebaut, FI blinkt … trotz verzweifelter Versuche die Sensoren zu justieren blinkt die FI weiter. Zum Glück steht eine „R“ in der Werkstatt, also wird das Teil dort ab- und bei meiner eingebaut … und immer noch blinkt die FI fröhlich weiter. Der Mechaniker ist verzweifelt … mit einer Schublehre überprüft er eine Schraube die im Sensor steckt, die Schraube ist um ein paar 10tel zu kurz … letztendlich wird eine Schraube mit Sechskantkopf mit einer zusätzlichen Mutter verwendet um die nötige Distanz zu erreichen … Die FI ist nun aus, der Tausch abgeschlossen. Der Händler kann ja nichts dafür dass ihm defekte Teile geliefert werden, eigentlich muss man den Mechaniker loben dass er sich was einfallen hat lassen damit ich wieder fahren kann.


    Gleich beim Ersten Start hat sie mal vorne rausgeballert, dann lief sie … am Heimweg ist mir 2 Mal kurz das Gas hängen geblieben, in Wien ein Mal abgestorben. Sieht mal vorerst danach aus dass sich nichts verändert hat, ich werde das die nächsten Tage testen und berichten.


    Als nächster Schritt wurde das Einschicken des kompletten Motorrades nach Mattighofen angesprochen …


    Bin eigentlich ziemlich angepisst, groß aufregen bringt aber auch nichts … mal sehen wie es weiter geht … LGW

    Fullthrottle

  • Kann mir deinen grant ausmalen. Geht mir aber seit längerem genauso. Egal wos ein problem gibt -sat-anlage, auto, pc sowieso - kann einem keiner wirklich helfen. Überall deppen.
    Aber wenn du deine maschin einschicken musst, kannst bei mir aufsitzen.
    Falls du wirklich mal richtige angst spüren willst.
    Lenkt vielleicht vom grant ab.
    Lg

    Fullthrottle

  • Aber wenn du deine maschin einschicken musst, kannst bei mir aufsitzen.


    Danke! Ich werd jetzt zum professionellen Beifahrer ... zu zweit am Knie durch die Kuchl kann auch was ...


    Heute Morgen hat alles bestens funktioniert ... ist mir nicht abgestorben ... :sensationell:

    Fullthrottle

  • na siehst. ist ne reine kopfsache. ich denke alle maschinen funktionieren eigentlich nur, weil man daran glaubt, das sies tun. also glaub dran. :amen:

    Fullthrottle