KTM 690 SMC (gedrosselt 34PS) vs. Aprilia RS (offen 34PS)

  • Hi jungs und Mädels,


    heute kam mein arbeitskollge zu mir her und hat gesagt er will ein rennen. Kackstuhl (RS125) gegen SMC 690 und hat gemeint das er gewinnt. denkt ihr er hat recht, oder kann die 125er trotzdem nicht mit meiner 690er mithalten?
    seine RS ist offen mit 34PS und meine SMC gedrosselt mit 34PS, die strecke wäre ein kurvenreicher Berg aufwärts. um genau zu sein Würgauer Berg im Kreis Bamberg, vll sagt es dem ein oder anderem was.

  • aus eigener erfahrung geht die 690 untenrum deutlich besser als die rs einzigster vorteil ist die höchstgeschwindigkeit was aber in deinem fall keine rolle spielen sollte... also wenn du nicht viel schlechter fährst als dein kollege sollte das kein thema sein

  • hi


    also ich bin selbst eine aprilia rs 125 (gedrosselt auf 15 ps 80km/h) gefahren


    das fahrwerk ist top!!!


    aber die echten 34ps hat nurnoch die ganz alte rs125
    also welches baujahr ist seine?
    rotax 122 oder 123?


    diese diskussionen gab es im 125er sowie im aprilia forum schon zu genüge
    es ist sehr strittig wer gewinnen könnte...


    aber da es bergauf geht,solltest du problemlos gewinnen


    du kennst die strecke,übe!!!


    und schalte mal zwischen den mappings soft-normal-racing hin und her um zu testen...


    normal sollte es klappen...


    mfg


    ps:meine rs 125 `08 steht zum verkauf :D

  • Ganz ehrlich?


    Bis die RS Ihre Leistung bekommt (über 10000 U/min), bist Du schon 2 Kurven weit weg.
    Der hat keine Chance! :lol:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • das mit den mappings hab ich auch mal gelesen.. ist unterm sitz zu finden oder?? was hats damit genau auf sich und funktioniert das auch wenn sie gedrosselt is?

  • das mit den mappings hab ich auch mal gelesen.. ist unterm sitz zu finden oder?? was hats damit genau auf sich und funktioniert das auch wenn sie gedrosselt is?


    Nein, macht keinen Sinn!


    :kapituliere:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Das wurde schonmal diskutiert und alle die es mit 34PS getestet haben (auch ich) sind draufgekommen das is bei diesem Mapping keinen Unterschied macht auf welcher Position der Map-Select-Schalter steht :zwinker:


    Zum Thema zurück: Ich sag nur "Eat my Dust" xD


    mfg

    **Eat my Dust**

  • ich würde sogar behaupten das man auf einer sehr kurvenreichen strecke wenn man halbwegs gut fahrn kann und auch so unterwegs ist sogar ne offene r6 verblaßen kann :zunge: da sollte eine 125 rs dann garkein problem sein :zwinker:

  • Vielleicht bin ich ja einfach nur zu alt, aber so ein Rennen im öffentlichen Straßenverkehr ist pubertärer Schwachsinn.
    Das wird sicher noch lustig hier, wenn die Baby-Duke erst einmal in spürbaren Stückzahlen gekauft wurde.


    Jedenfalls positiv: So ein thread bringt zum Ausdruck, dass es scheinbar doch noch Mopped-Nachwuchs unter 30 gibt :denk:


  • Jedenfalls positiv: So ein thread bringt zum Ausdruck, dass es scheinbar doch noch Mopped-Nachwuchs unter 30 gibt :denk:

    Da geb ich dir voll und ganz Recht. Aber ich glaube nicht, daß der Threadersteller ein Motorrad hat.

  • Mal abgesehen davon das es Schwachsinn ist sowas auf der Strasse zu machen, hängt es immer(!) vom Fahrer ab, wie er mit seinem Motorrad umgehen kann!
    Das eine Supermoto im Kurvigen geläuf schneller als ein Supersportler ist, ist ein Ammenmärchen!
    Ein Krapfen auf der der Supermoto kann damit genauso wenig was ausrichten wie ein Krapfen auf einem Supersportler!


    Der Fahrer macht die Sekunden! Das Material die hunderstel


    Gruss


    Norbert

  • @edefauler -- Kann dir da nur recht geben :Daumen hoch: , denn das man mit der Sumo wirklich schneller ist als ein Joghurtbecherfahrer der sein Gerät beherrscht dafür müssen ein paar richtig enge Kehren her mit kurzen Geraden, ansonsten wird die Luft ganz schön dünn !!!!!




    Im allgemeinen ist da nur noch zu sagen, für solch tolle Vergleiche wo jeder Kampflinie Fährt, hat mal ein ganz ein schlauer Mensch sowas wie die Rennstrecke erfunden, da wo man(n) sowas austragen kann ohne andere zu gefährden :winke: !!!!!!


    Gruss

  • Zitat

    Im allgemeinen ist da nur noch zu sagen, für solch tolle Vergleiche wo jeder Kampflinie Fährt, hat mal ein ganz ein schlauer Mensch sowas wie die Rennstrecke erfunden, da wo man(n) sowas austragen kann ohne andere zu gefährden


    da trauen sich die Helden der Landstrasse aber leider nicht drauf!


    Gruss


    Norbert

  • früher haben wir das bei uns in Wien anders geregelt:


    Höhenstrasse
    jeder fuhr einzeln
    Zeit wurde gestoppt
    Handy unten, Handy oben


    Zeitmessung


    FERTIG


    Ich weiss eh, is auch nicht OK, aber wenns denn unbedingt sein muß, ist das eine Alternative

  • Hi habe mal mit meiner 34ps duke 690 versucht einer rs 250 zu folgen. Es war auf meiner so genannten hausstrecke, lange geraden oder kurven mit folgenen spitzkehren. Naja zu anfang konnte ich dran bleiben. Aber der war einfach nur verrückt. So schräg bzw so spät zubremsen auf schlechtem asphalt mit bodenwellen zu ist nur lebensmüde. Ich glaube der verrücktere gewinnt wenn er es überlebt. viel spaß. Achte darauf das du am nächsten tag auch noch fahren kannst.

  • JA GENAU, zuerstmal nen DUKE bekommen!! Davon kann ich eine Geschichte erzählen :weinen: !! Aber den nächsten Duke bekomm ich :applaus:

    LG MIKE


    Ready to Race