smr hinterradbremse

  • Hi wollte heute meine hinterradbeäge wechsel drin is brembo hab brembo gekauft nr 07bb04sp :kapituliere: past auch in den sattel aber geht nicht mehr auf die scheibe der abstand ist zu eng :nein: alles is sauber und die beläge sind auch ganz aussen !alte sind auch draussen. :lautlach: giebs für ktm dünnere ? oder speziele für smr 950 ? gruß

    Einmal editiert, zuletzt von kj1 ()

  • hi giegs nemöglichkeit den sattel ohne das hinterrad rauszubaun? geht bei honda seit 92 africa´s. so was sollte ktm doch auch auf die reihe griegen :Daumen runter: geld verlangen können sie ja auch nicht schlecht gruß an alle schrauber

  • Also bei meiner Adventure mußte ich die neuen Beläge hinten auch etwas mit Schmirgelpapier bearbeiten das sie wieder über die Scheibe gehen.Waren originale von KTM :sehe sterne:

    BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

  • Moin Moin
    Sicher, dass die kolben ganz zurückgedrückt sind?
    Sofern man Bremsflüßigkeit bei gebrauchten Belägen nachfüllt oder wechselt, kann es nämlich sein, dass bei Belagswechsel der Ausgleichsbehälter nicht sämltiche Flüssigkeit aufnehmen kann.
    Das führt dazu, dass die Kolben sich nicht ganz zurückdrücken lassen. Bisschen Absaugen und gut ist. Ggf. später kontrollieren und nachfüllen.


    Wenns das nicht ist -> Schleifbock.


    Gruß
    Jan

  • Ich würde auch LUKM folgen.


    Hast du überhaupt den Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters geöffnet


    Es gibt beim Motorrad gegenüber Auto keine Entlüftungsöffnung


    Gruß Holger

  • Hallo kj1,


    hatte mir ebenfalls die roten Brembobeläge (Sinter) bei POLO gekauft.
    Beim Einbau mußte ich nacharbeiten. Die Beläge waren einfach zu stark. Einfach eine feine Feile nehmen und ab gehts!!!


    Gruß Merbert :peace:

  • Hi allso kolpen sind ganz drin beläge sind anscheinend zu stark hab ap und brembo versucht gehen beide nicht über die scheibe wenn ihr auch nacharbeiten ,bei neuen belägen, mußtet dann is das pfusch :Daumen runter: vom hersteller dafür sollte mann kein geld zahlen das muß er ja auch nicht nacharbeiten damit es der bank past :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: vielleicht hilft wenn sich mehr leute bei brembo beschweren als orginalausstatter mit anspruch auf super performance racetech sollte das passen ohne wenn und aber :boxing: pfusch bleibt pfusch mfg an alle schrauber (bin gewöhnt sauber zu arbeiten)

  • Hab meine Brembo-Klötzchen auch mit dr Schleifhexe nachgearbeitet. Is aber auch kein großes Ding. Wenn mans weiß, kann mans doch direkt machen....
    Aber is schon :kacke: , hatte mich auch geärgert.

  • :Daumen runter: habe sie angeschliefen und den lack auf der rückseite weg past jetzt bremst aber superschlecht mit abgefahren wars 100mal besser :nein: denk mal das sie zu heiß werden denn fast kein spiel is echt erbärlich ready to race is nicht :kacke: wenn bei so einfachen arbeiten schon nicht hinhaut :sehe sterne: frustriet kj1

  • Mich überkommt das ungute Gefühl, dass hier gerade großer Murks fabriziert wird. :sehe sterne::sehe sterne::sehe sterne::sehe sterne::sehe sterne::sehe sterne::sehe sterne::sehe sterne::sehe sterne::sehe sterne::sehe sterne::sehe sterne:


    Wenn die Bremsbeläge für das Bike als Ersatzteil zugelassen sind, (KBA-Nr) dann brauch weder etwas abgeschliffen zu werden, noch durch andere Maßnahmen oder mit Gewald die Bremsbeläge im Bremssattel verändert zu werden.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Bevor man sich an eine lebenswichtige Baugruppe des Fahrzeuges ohne jede blasse Ahnung zu Schaffen macht, sollte man wirklich wissen was man da macht.


    Ansonsten einfach die Finger davon lassen.......!!!!!!!!!!!!!!!! :ja::ja::ja::ja::ja::ja::ja::ja::ja::ja::ja::ja::ja:

  • seit 25 jahren mechaniker reicht das! hab sowas auch noch nicht gehabt :denk: deswegn frag ich hier schlaui :Daumen runter:

    Einmal editiert, zuletzt von kj1 ()

  • japanschrecker junge entweder is hier was falsch oder denkt ihr ich kann keine beläge wechseln kann die die alten schenken habs übrig und aussen ließ oben. :nein: mach mal vor wies 2 beläge reingriegst!! gruß

    Einmal editiert, zuletzt von kj1 ()

  • Hallo Cau-Chang,


    ich kann nur noch einmal bestätigen, dass die roten Sinterbeläge von Brembo auch bei mir ohne Bearbeitung nicht in die Bremszange gepasst haben.
    Ich mußte die Belagstärke reduzieren!!!


    Gruß Merbert

  • tach hab jetzt mal mich bei brembo duchgewühlt bis ich ne vernünftige auskunft hab :Tempo: es giebt den belag in 3 verschieden stärken :nein: :nein: der dickste is 07bb04sp in 8,5 mm und past nicht :motzki: :kacke: der nächste is 07bb04sd und hat 8mm geht so grad und 07bb0450 hat 7,5 und geht :kapituliere: das steht aber nirgends !! so bevor man hier meckert erst schlau machen :zwinker: gruß

    Einmal editiert, zuletzt von kj1 ()

  • da sich das thema jetz geklärt hat hätt ich noch ne andere frage zur hinterradbremse!
    bei mir schwindet in den letzten tagen hinten irgendwie ganz schön die bremskraft, is zwar nich so tragisch weil mans mit der geilen vorderradbremse wunderbar ausgleichen kann aber irgendwie trotzdem eben nich ganz so wies sein sollte!
    hab heute mal die bremse entlüftet und musste dann feststellen dass an der entlüftungsschraube nicht nur bremsflüssigkeit und luft kommt sondern auch auch ne braune brühe an der unteren verschraubung. sah mir irgendwie nach rostwasser aus!
    hatte sowas schonmal jemand und woran kanns liegen und was kann ich dagegen machen?
    evtl O-Ring am Kolben undicht?


    Gruß und danke schonmal im voraus!!!

  • Hallo kj1,
    besten Dank für die Info, hatte noch die Verpackung der von mir bei POLO für die SM 950 gekauften Beläge. Handelt sich um die 07BB04SP!
    Die Stärke der Beläge ist nirgends erwähnt.


    Gruß Merbert